Jump to content

neue leidenschaft: kickbiken!


Gast xxx

Empfohlene Beiträge

das ist ein tipp für alle, die wieder auftrainieren wollen: kickbiken!

 

trainiert mehr muskeln als laufen und radfahren zusammen, ist abwechslungsreicher als nordicwalken und macht jede menge spass.  

 

ausdauersport mit kraft- und koordinationskomponenten (gleichgewicht / bein- und rumpfmuskulatur), es ist gut dosierbar (viel/wenig) und man ist im freien.

 

man kann einfach nur ein wenig spaziermässig und ohne viel kraft dahinrollen wenn man grad zeit hat (radfahrwege, in österreich ist mit licht und bremsen auch strasse erlaubt),  oder es auch richtig professionell betreiben und sich richtig auspowern, je nach persönlichen möglichkeiten und persönlichem gusto!

 

hier ein link: genusskickbiken im gebirge. (so gut kann ichs noch nicht, bin noch eher beim spazierrollen, aber das dafür sehr oft mit sehr viel freude.) ganz untenstehend mein bike.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FHxvmGYffj4

 

LG!  heidele

post-8092-0-82783300-1473535623_thumb.jpg

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hi Heidele,

 

ich bin vor einigen Jahren im Harz mit einem Roller einen Berg runter gefahren. ( Ort Braunlage und der Berg Wurmberg). Ging sehr rasant runter und jeder mußte viel Kraft aufwenden rechtzeitig zu bremsen bzw. über Stock und Stein zu fahren. 

 

Aber bei dir sieht das noch abenteuerlicher aus. Wie,heißt, hoch ist der Berg in dem Film ? Ist das dein eigenes Fahrzeug  ?

 

Viel Spaß beim fahren.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

@ thomas / alan71

wie hast du es in dem anderen thread gemacht, dass das schladming-bild gleich so schön groß direkt in deinem post drinnen ist?

bei mir wurde es nur ein link, den man erst anklicken muss. (dafür wars beim youtube genau umgekehrt, da sollte nur ein link drinnenststehen.)

 

@schlingeline

das in dem youtube-video bin nicht ich.

Link zu diesem Kommentar

 

@schlingeline

das in dem youtube-video bin nicht ich.

 

Ich meinte das kleine Bild dadrunter das dies dein Bike ist. Danke habe das nicht als Ich habe das Video gar nicht angeschaut sondern nur das Standbild und somit erkannte ich das als Yuotupe Viedeo nicht.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hi Heidele!

 

Ich habe diese coolen "Erwachsenen-Roller" das erste mal schon vor einigen Jahren auf Helgoland gesehen.

Die Insel ist nämlich nicht nur autofrei, sondern man darf dort auch kein Fahrrad fahren ( nur die Kinder außerhalb der Touristensaison, die Polizei und der dortige Seehundjäger ), denn es gibt dort nur schmale Gassen.

So behelfen sich Kinder und auch Erwachsene mit Tretrollern ( "Kickbike" hört sich natürlich cooler an... ^_^  ).

Habe selbst mal einen ausprobiert und war überrascht, wie schnell man mit diesem Teil ist!

Macht echt Megalaune damit zu fahren, insofern kann ich deine neue Leidenschaft absolut nachvollziehen...

... viel Spaß damit weiterhin!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidele,

 

Glückwunsch zu Deinem coolen Roller! Ich habe als Student mal in einem Radladen gearbeitet und konnte sowas dort auch mal probieren.

So ein großer Erwachsenen Roller ist echt was Feines!

Wünsch Dir viel Spaß damit ;-))))

Link zu diesem Kommentar

danke, ralf ! :)

 

ich bin ja von haus aus sehr bewegungsfreudig, und kann inzwischen auch wieder sehr viel tun. aber es hat mir schon lange nichts mehr so viel freude gemacht, wie das kickbiken! es werden damit sogar meisterschaften ausgetragen. den ehrgeiz habe ich nicht, aber als nächstes werde ich ins steilere gelände wechseln, forstwege etc.

 

übern winter dann wieder mehr fitnessstudio, und ich habe jetzt zuhause auch ein recumbent cardio, das war die beste anschaffung seit langem. (das mit dem cardio ist letztlich auf Deinen tipp von damals zurückgegangen!)

 

@ birgit:

 

ja, kickbike klingt wirklich cooler als tretroller :P. ist eigentlich der name einer finnischen tretrollerfirma, das ganze kommt angeblich ursprünglich aus finnland, der name hat sich aber als generelle bezeichnung schon fast durchgesetzt. ich wollte ursprünglich ein "kickbike", aber nach gründlicher beratung durch den verkäufer, plus proberollern, wurde es eine tschechische marke, kostka, ebenfalls sehr gut.

 

das ganze kann man auch mit hund(en) machen, nennt sich dann dogscooting und ist so ähnlich wie hundeschlittenfahren, nur ohne schnee :o  :D  :lol: . das würde mich ebenfalls interessieren, hab bloß derweil noch keinen hund. (kommt alles in der pension.)

 

gibts dogscooting auch auf helgoland?

Link zu diesem Kommentar

Hi Heidele!

 

Nee, Dogscooting hab ich auf Helgoland noch nicht gesehen...       :lol:

... aber da es auf der Insel auch Hundebesitzer gibt, wird das vielleicht mal der neueste Trendsport!       ^_^

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...