Jump to content

Birgit Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Der Bruder meines Mannes ist im Duisburger Herzzentrum wegen eines Herzwandaneurysmas notoperiert worden.

Er ist aufgrund von Atemnot und Angstzuständen (vorher kam er kaum mehr die Treppe in seine Wohnung hoch) erst in eins unserer zwei örtlichen Krankenhäuser gekommen.

Dort haben sie durch Herzsono, CT und Herzkatheteruntersuchung seinen lebensbedrohenden Zustand bemerkt und ihn nach Duisburg gebracht.

 

Er wurde vor einer Woche operiert, nach vier Tagen Intensivstation liegt er schon wieder auf der Normalstation, wird aber noch überwacht.

 

Als wir ihn auf der Intensiv besuchten, erklärte uns ein Arzt, dass mein Schwager wohl mal einen Herzinfarkt gehabt habe. Aus dem Narbengewebe habe sich das Aneurysma entwickelt und immer weiter vergrößert, indem das Narbengewebe immer dünner wurde.

Es wäre absolut lebensbedrohlich gewesen. Eine Herzkammer war so aufgebläht, dass auch die betreffende Herzklappe ersetzt werden mußte. Zwecks besserer Versorgung des Muskelgewebes wurde noch ein Bypass angelegt. Das "Fast-Loch" in der Herzwand wurde mit einem "Flicken" repariert.

 

Ich stelle das hier ein, weil ich von einer solchen Problematik so noch nie gehört habe, erst recht nicht in Verbindung mit Herzklappen.

Wir waren alle sehr geschockt von der Diagnose und sind dankbar, dass er die schwere OP überlebt hat.

 

Lieben Gruß an euch,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit!

 

Ich bin ganz überrascht , was es alles gibt!Gott sei Dank haben die Ärzte schnell und richtig gehandelt.

Alle guten Genesungswünsche für Deinen Schwager und für Euch alles Gute, dass Ihr nach dem Schreck zur Ruhe kommen könnt.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, liebe Dagmar!

 

Momentan hat er psychisch einen Durchhänger und wohl auch ein Durchgangssyndrom ( er sieht farbige Wesen, die durchs Zimmer fliegen ).

Eigentlich sollten gestern die Drainagen gezogen werden, aber sie sondern noch zu viel Wundflüssigkeit ab.

Wir müssen wohl Geduld haben...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo zusammen!

 

Nachdem mein Schwager leider noch einige Zeit nach seiner Klinikentlassung ( war ca. 3 Wochen dort, inklusive

 Rückverlegung ins Heimatkrankenhaus ) auf einen Rehaplatz warten mußte, haben wir ihn heute in der Knappschaftsklinik in Bad Driburg besucht.

Es ist schon erstaunlich, wie gut es ihm geht!

Beim Belastungs-EKG letzte Woche hat er schon fast 170 Watt geschafft. Er läut schon recht flott ( haben mit ihm bei schönstem Herbstwetter einen ausgiebigen Spaziergang im benachbarten, weitläufigen Park gemacht ) und er hat endlich auch an Gewicht zugelegt ( war sehr abgemagert ).

Es gefällt ihm sehr gut dort und er erzählte vom leckeren Essen, den netten Ärzten sowie Pflegepersonal, von interessanten Vorträgen und spaßigen Kochkursen ( hab ihn gleich nach den Rezepten gefragt...       ^_^  )

Auch die Anwendungen und Sportangebote sagen ihm zu, insofern ist er sehr motiviert.

 

Nun hat er schon Bescheid bekommen, dass er zu den drei Wochen noch eine weitere Woche Verlängerung kriegt - und freut sich darüber!

 

Es war schön für meinen Mann, seinen Bruder so fit und fröhlich zu sehen und wir hoffen sehr, dass es für ihn so positiv weitergeht.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das kling doch super! Mich haben sie bei 150W vom Rad geholt, am Ende durft ich dann 200 fahren.

Die ersten 3 Tage nach der OP war ich völlig depressiv, aber das sind die Morphine, macht euch darüber keine gedanken, wenn er halluziniert hat. Ich erinnere mich kaum daran - ist vielleicht auch besser so.

 

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Danke, Jens!       :)

Dir auch alles Gute und Erfolg weiterhin!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...