Jump to content

Aneurysma Aorta Ascendends 6x6,8cm bei Bicuspider Aorta Klappe


JensBlond

Empfohlene Beiträge

Hallo Scheschuh,

 

Danke für Deinen Beitrag,

Mein Blutdruck ist mittlerweile gut, da wo er früher auch war nur kleinerer Unterschied zwischen Systole und Diastole dank intakter Klappe , nur Ruhepuls ist nach wie vor zu hoch bei ca. besagten 100.(85-110), für mich untypisch aber eigentlich unkritisch, sie trauen sich nur nicht die Kabel bei der hohen Frequenz zu ziehen, klar durch die Aufregung ist er eher bei 110. Der Doc hat Vorhofflimmern in Verdacht.

Soll gleich an ein spezial EKG.

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    90

  • marathon2

    17

  • JuLiOr

    12

  • Rene.A

    11

Eine Aorteninsuffizienz ist defacto keine Herzinsuffizienz! Jens hab wirklich Geduld, der Ventrikel braucht manches mal auch länger als 6 Monate! Abgesehen ist HI nicht gleich HI! Das ist ja auch noch gar nicht dein Thema und sollte es nicht sein. Zur Zeit ist dein Status Post Op!!!!!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Danke Steffi,

Und vor 1,5 Wochen haben sie ja auch noch gesagt das Herz selber sei Top. Ich erwarte auch nicht dass alles sofort wieder geht. Aber dass meine Fragen Beantwortet werden und Bedenken gegen Medikamente vorgebracht werden dürfen und erörtert werden.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch richtig, hatte ich Dir das Gefühl gegeben dass du zu Unrecht fragst? Tut mir leid, wollte dich nur beruhigen. ☺

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Sorry Steffi,

 

Das kommt wenn man genervt ist und (anscheinend weniger als) nur das notwendige schreibt.

Das bezog sich auf die Ärzte, die bei der Visite nur durchrennen und die Fragen nicht mal anhören. Ich gebe zu ich bin sicher kein einfacher Patient weil ich gerne alles genau wissen möchte. War also auf niemand hier bezogen - nochmals Sorry, wenn es so rüber kam.

 

LG

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

So, verliert mein Thementitel seine Bedeutung. Ich bin soeben meinen Zetralzugang am Hals und das Herzschrittmacher Kabel los geworden. Nun habe ich nur noch die eine Braunüle im Arm. Der Puls bewegt sich noch immer zwischen 90-120. Der Brustkorb wird erst in 3 Monaten stabil, also: auf, zurück, den steinigen Weg ins Leben- mal wieder!

 

Ich denke ich werde Montag entlassen.

Danke für alle Antworten - bis bald

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme irgend ein anderes Zeug und sie experimentieren ja noch wobei bisher ist es ohne bei 100-120 (85 unter Entspannungsmusik ;) und 90-120 mit, für mich also 1:0 für die Musik. Im Ernst: ich glaube da komme ich erst übernächste Woche zu den Experten was das anbetrifft, hier das ist ein tolles OP Krankenhaus, vor allem wenn etwas schief geht bist Du hier sicher Top aufgehoben, aber die individuelle Nachsorge gehört nicht zu ihren Stärken.

Link zu diesem Kommentar

Alle Medis sind abgesetzt (außer Macumar natürlich) sie gehen davon aus, dass sich das Herz in den nächsten Wochen anpasst. Der Verband ist wegen Hautrötung gegen Abdecktuch ersetzt Narbe sieht gut aus, kaum Schmerzen, auch sobald Macumar eingestellt ist, darf ich nach Hause, er schätzt nächste Woche. Auch mit dem Brustbein war er zufrieden.

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Danke, aktuell Ruhepuls schwankt zwischen 80 und 98, und Blutdruck 118:79 - komplett ohne Medis. Der Puls geht also auch etwas zurück und ich bin gespannt, was sich tut wenn ich in der Reha mit mehr als Spazieren gehen anfange

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

erstmal Glückwunsch zu Deiner überstandenwn OP. Freut mich zu lesen dass es auch stetig bergauf geht. Auch bei mir war der Ruhepuls anfangs noch recht hoch. Aber das ist völlig normal. Gönn Dir die Ruhe die Dein Körper jetzt braucht. Mach in der Reha und danach schön gemächlich und mit mäßiger(!) Steigerung Ausdauersport. Am Anfang ist es Spazieren gehen. Dann Walken und irgendwann kannst Du dann wieder sachte joggen. Das dauert seine Zeit. Aber es ist wichtig dass Du wieder vollständig fit wirst.

Ich wünsch Dir weiterhin gute Genesung!

 

Ach ja- die tickende Herzklappe und Kinderohren. Wir haben da so ein nettes Versteckspiel: Im dunklen und stillen Haus. Da fanden mich die Kinder auch gleich, weil ich ja so laut ticke ;-))

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke Ralf,da musste ich jetzt echt schmunzeln. Werde ich auch mal probieren, ist eine gute Idee für eine spielerische Akzeptanz.

Meine Werte heute: Blutdruck 128:80, Puls 80, kann sich sehen lassen finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Danke Suse,

 

Heute Nachmittag ist es doch wieder hoch, aber mit 130:83 und Puls 80 in Ruhe aber nicht dramatisch. Ich lass mir gerne noch Zeit und jetzt die Ärzte auch - da ich im Vorgabebereich bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Jens, Glückwunsch auch von mir. Um Deinen Blutdruck beneide ich Dich. Ich bin froh wenn ich unter 150/90 bleibe Puls so an die 80. Mein Arzt meint aber ich muss mir dennoch keine Sorgen machen, weil ich ja auch schon vorher ein "Hochdruckler" war.. Notfallmedikament habe ich aber dabei und messe mehrfach täglich.

 

Außerdem meint meine Frau, dass ich auch ohne künstliche Klappe nicht richtig "ticke".

Alles Gute weiter und viel Erfolg beim -vorsichtigen- Training. Laufen oder Joggen mache ich noch nicht. Walken und Fahrradfahren stehen auf meinem Plan. Joggen fange ich vielleicht nächste Woche an.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

Danke für Deine Nachricht. Mit den Werten bin ich zufrieden und bin soooo froh, dass ich drauf gedrängt habe die Betablocker wieder abzusetzen und der Körper das nach 2 Tagen noch gut ohne Ausschleichen mit gemacht hat. So ganz richtig Ticke ich sicher auch nicht ;). Stört es dich? Also Dein Geräusch, nicht wie ich Ticke :D Hier im KH ist es so nie wirklich ruhig so dass ich dazu nichts sagen kann, wie sehr ich meines wahrnehme.

Die Nacht was schlimm, ein frisch operierter im Zimmer und ab 3:45 sind die nur noch rein und raus und der andere sägt ganze Wälder um.

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

Ich habe gerade den ganzen Verlauf, von der ersten bis zur letzten Mail, durchgelesen und ich gratuliere Dir zu Deiner erfolgreichen OP. Ich habe auch ein Aneurysma der Aorta ascendes, 5 x 5 cm, und ich muss auch alle halbe Jahre zum Kardiologen. Seit 1989 habe ich schon eine Kunstklappe und wenn ich mal operiert werden muss, dann wird sie wohl ersetzt werden müssen. Dann wird es wohl auch ein Yklppentragendes Conduit werden. Es ist schön solche Erfolgserlebnisse zu lesen. Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Reha, auf das Du Dich weiterhin so gut erholst.

Liebe Grüße Anamae

Link zu diesem Kommentar

Danke Anamae! So ein Condoit habe ich jetzt ja auch. Immer hin zu müssen ist natürlich auch nicht schön. Ich wünsche Dir auch alles Gute!

 

Ich hoffe jeden Tag hier raus zu kommen, Quick soll sein max 30, heute bin ich auf 47 gewesen, bin nur sehr unsicher was ich darf und was nicht, wahrscheinlich bin ich übervorsichtig.

Der Puls ist noch immer sprunghaft, das Maximum so bei 80, Minimum bei 46, tiefer sollte es aber nicht noch. Allerdings war ich da vor OP auch. Heute war mir mal kurz schwindelig, wahrscheinlich geht dies auf und ab auf den Kreislauf.

Ansonsten habe kaum Schmerzen fühle

Link zu diesem Kommentar

Mich aber sehr verkrampft und habe öfters Kurze Schmerzatacken, die ich vermute, dass sie vom Rücken kommen.

Und ich gebe zu ich habe noch immer Angst wie das Leben mit Sport und Macumar ist, auch wenn ich hier schon viel positives gelesen habe.

 

Liebe Grüße, ich bin froh, Euch gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...