Jump to content

Neues Messgerät, neue Schulung ?


Renchen

Empfohlene Beiträge

Ich noch mal.Ich meinte natürlich Einweisung von neuen Gerät..keine richtige Schulung...

 

 

Lg Martina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Renchen

    16

  • apriloma2009

    10

  • cae6a

    3

  • marathon2

    3

Hallo Martina,

 

Na super , dann hast du ja auch bald dein neues Gerät.

Ich hab heute das erste mal mit dem CoaguChek gemessen, alles gut geklappt. Es unterscheidet sich vom INRATIO darin das es kleinere Teststreifen hat und man den Streifencode nicht manuell wie beim INRATIO eingeben muss, dafür gibt es jetzt einen Chip. Ansonsten ist es einfach zu bedienen. Ist auch in der Bedienungsanleitung super gut und vor allem verständlich beschrieben.

 

Aber ich habe mal einen Versuch gemacht, da ich das INRATIO noch hier habe hab ich mit beiden Geräten gemessen und festgestellt das ich beim INRATIO einen INR wert von 3 habe , beim CoaguChek jedoch bei 2,8 bin.

Gut, ist nicht viel Abweichung aber nun überlege ich welches Gerät nun den genaueren Wert ermittelt.

Na ja, jetzt werde ich mich natürlich nach dem CoaguCheck richten....aber interessant wäre es schon mal zu wissen welches exakter misst.

 

Liebe Grüße... Irene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Irene,

falls du beim messen die gleiche Einstichstelle genutzt hast, also nur einmal gestochen und zwei mal "gezapft", ist der Unterschied schon erklärt.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

Nein, ich habe an der anderen Hand neu gestochen. .. und das auch nur ein paar Minuten später , das ist also keine Erklärung.

 

Gruß Irene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Irene,

 

ich würde mir über diesen sehr kleinen Unterschied keinen Kopf machen.

Du nutzt in Zukunft das CoaguChek Gerät, also stimmt dessen Messwert.  :)

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke und Irene und alle Betroffenen !

 

 

Ich hatte doch meine Krankenkasse über die Produkteinstellung von INRatio2 Messgerät Informiert und auch um die Kostenübernahme für das neue MicroINR. 

Meine Krankenkasse übernimmt die kosten und hat mir sogar geschrieben das sie Zaidamed schon informiert hat.supi ich freu mich

liebe Elke solltest Du noch nicht die Zustimmung von deiner KK haben dann schreib das doch mal dan Zaidamed

 

 

lg Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

Super, dann hast du das Gerät ja in den nächsten Tagen .

 

Freut mich für dich das das auch so Problemlos funktioniert.

 

Liebe Grüße... Irene

Link zu diesem Kommentar

hallo irene und elke  !

 

 

ich habe am 9. 11. meiner termin wo ich das neue gerät bekomme und ich muss nur das alte ohne zubehör mit hinnehmen bekomme eine einweisung für das neue und bekomme es dann mit nach hause, also lief alles gut oder läuft alles gut, das microinr ist bestimmt gut 

 lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

Da bin ich mal gespannt wie zufrieden du mit dem neuen Gerät sein wirst .

Ich habe ja das CoaguChek und komme damit super klar.

Nächste Woche werde ich mal zum Arzt gehen und mir ein Rezept für Teststreifen holen.... wir wollen im Dezember zwei Wochen in den Urlaub da ist es mir doch lieber wenn ich genug streifen daheim habe .

Liebe Grüße... Irene.

Link zu diesem Kommentar

Hallo irene und Elke !

 

ich hatte nun gestern mein Termin für den Umtausch vom Inratio2 zum MicroINR, Hat alles gut geklappt und das gerät wurde vorgestellt erklärt und wir haben noch 

25 Teststreifen und eine neue Stechhilfe bekommen (da passen auch die alten Lancetten rein). Wenn man wieder Neue Teststreifen bruacht kann ich Sie über Zaidamed kostenlos bestellen per Post, muss nur ein Rezept füt Heil und Hilfsmittel vom Hausarzt schicken. die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert.

Liebe Elke hast du nun schon bescheid von Deiner KK ob Du nun dein Wunschgerät bekommen darfst ?

 

 

lg Martinahttp://www.zaidamed.de/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

Dann wünsche ich dir ..." gutes Messen " mit deinem neuen Gerät

Die Teststreifen hole ich mir in der Apotheke, das ist mir lieber als die Rezepte einzuschicken. Vor allem weil ich mit dem Apotheker reden kann, denn mit den Teststreifen von Alere hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit dem Verfallsdatum der Teststreifen, sehr oft habe ich Streifen bekommen die mal eben 1/2 Jahr haltbar waren und hab dann regelmäßig Streifen weg geworfen.

In der Apotheke bitte ich jedes mal darum darauf zu achten das die Streifen eine lange Haltbarkeit haben und das klappt sehr gut .

 

Lg. Irene

Link zu diesem Kommentar

Ich beziehe die Teststreifen über eine Versandapotheke. Natürlich bekäme ich sie auch in meiner Stammapotheke. Aber die Krankenkasse hat mich damals darauf hingewiesen, dass die Streifen in der Verandapotheke wesentlich billiger sind. Das ganze ist auch völlig unproblematisch. Lasse mir immer gleich 48 Teststreifen verordnen, das ist dann nochmal günstiger - für die Krankenkasse. Aber die sind mir bis jetzt auch immer sehr entgegen gekommen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben !

 

Wenn ich meine Teststreifen in der Apotheke holen würde ,müsste ich doch eine Zuzahlung leisten , oder nicht ? 

Ich bekomme die Teststreifen und Lancetten jetzt umsonst geschickt sogar das Porto wird übernommen . Meine jetzigen Teststreifen sind Verfallsdatum 27.08 .17  :D  :D  :lol:

 

ein schönes Wochenende liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina

 

Nein die Teststreifen sind Zuzahlungsfrei. Nur für die Lanzetten muss ich eine Zuzahlung von 1, 90 € zahlen. Ich benutze noch die von Alere ... hab noch so viele davon , wäre ja zu schade zum wegwerfen.

Die Teststreifen die ich mir die Woche geholt habe sind haltbar bis 1. 2018. Also bedeutend länger als die von Alere.

 

Auch ein schönes Wochenende.... liebe Grüße Irene

Link zu diesem Kommentar

hallo irene

 

das ist günstig 1,90 euro ist nicht viel.. Ja, ich habe auch noch soviel Alte lancetten und die passen auch in die neue Stechhilfe rein .

 

lg Martina :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...