Jump to content

An die Rossler: Wie entwickeln sich eure Klappen?


animo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Rossler,

 

ca. 5 Jahre nach meiner OP kam nun beim ansässigen Kardiologen etwas Panik auf, weil der max. Druckgradient an der Pulmonalklappe bei über 50 mmHg lag. Habe nun selbst einmal geschaut - dieser Wert wurde vorher noch nie nach Anstrengung (Liegestützen) aufgenommen  :blink: Da in den Berichten bei mir mal dies, mal das dokumentiert wurde, habe ich einmal für mich eine Zusammenstellung gemacht:

 

c72q4shx.jpg

 

Da kam bei mir direkt die Frage auf, wie das bei anderen Rosslern ist. Habt ihr auch diese "Verschlechterung" in der Zeit unmittelbar nach der OP und dann so eine Art Stabilisierung? Hat bei euch der Kardiologe mal die Werte am Homograft nach Belastung aufgenommen? Hier würde mich der Vergleichswert einmal interessieren, ob die 50 mmHg wirklich kritisch sind...

 

Viele Grüße
Patrick

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...