Jump to content

Mitralklappeninsuffizienz - wo gehts hin??


profi

Empfohlene Beiträge

Wieder ein Tag weniger.

Heute habe ich beim Notar versucht, meine General- und Betreuungsvollmacht für meine demente Tante auf "Ersatzbetreuer" zu übertragen. Das ging nicht so ohne weiteres. Am Ende habe ich es aber doch geschafft, eine Lösung zu bekommen, die funktioniert. Dann habe ich die Konten meiner Tante aufgefüllt, dass die Kohle bis Ende September reicht und die Bankberaterin instruiert. Außerdem 3.000 l Heizöl gebunkert. Morgen noch mit nem Pflegedienst sprechen ggf. wg. Notfalleinsatz und dann habe ich hier alles geregelt. Das beruhigt. Ich will auf keinen Fall was versäumt haben und mir keine Sorgen machen müssen, wenn es mir nach der OP nicht gut geht. Die Panik kommt dann wohl eh.

 

Bis dann

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • profi

    89

  • steffi

    21

  • herzkummer

    12

  • Fannerl80

    9

Heute ist mir nicht nach Schreiben zu Mute. Gedrückte Stimmung. Morgen und übermorgen habe ich hier noch verschiedene Dinge zu erledigen. Z.B. meinen Schreibtisch abräumen. Nicht weil ich glaube, das was schief geht. Ich habe mich im Mai entschieden, die Versetzung in den vorgezogenen Ruhestand zu beantragen und dem Antrag wurde stattgegeben ...

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Kann voll nachvollziehen wie sich das fühlt. Wenn Du am Donerstag Deine OP hast war meine exakt zwei Wochen vorher.

 

Wenn Du von der OP so langsam wieder erwachst wird sich Deine Stimmung (hoffentlich) schlagartig verbessert haben. Ich erinnere mich an echte Euphorie und war unglaublich klar im Kopf was mir in den Folgetagen sehr geholfen hat. Denk dran - wir Klappenpatienten sind im KH die beliebtesten Patienten da es einen nahezu 100%igen, sofortigen und nachhhaltigen Heilungs-Erfolg gibt. Das habe ich so erfahren und kann es auch persönlich bestätigen. Merk Dir mal wie sich das Treppensteigen heute anfühlt - und wie in paar Tagen wenn Du wieder zu hause bist.

 

Achja wenn Du drauf stehst bring Dein Ipod mit guter Musik - aber pass bloss auf das du beim Runden drehen dann keine Ärzte oder Pfleger umrennst wie es mir fast passiert ist. Naja - die haben sich gefreut und gelacht - typischer Klappenpatient...

Link zu diesem Kommentar

Danke, JuLiOr, das baut mich etwas auf. Das Hinwarten ist einfach blöd. Muß mich immer konzentrieren ruhig zu bleiben.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute!!

 

Wolfgang

 

PS: einen Schrittzähler habe ich schon mal raus gekramt zum Mitnehmen.

bearbeitet von profi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

nun hast du es schon so weit gebracht und du wirst sehen mit Eintreffen im Krankenhaus wirst du schlagartig ruhiger werden. Auch falls du keine sofortige erhebliche Besserung spürst ist alles ok. :) In der Regel sind es die Bypasspatienten den es sofort besser geht weil der Herzustellen sofort besser durchblutet wird. Bei Klappenpatienten muss sich oft das Herz an die neue Kreislaufsituation gewöhnen. Ein bisher belasteter Ventrikel o.ä. bildet sich langsam wieder zurück.

Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag, alles wird gut gehen.

Lieben Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Gerade war der Prof da. Sie machen das Brustbein auf, weil sie sonst schlecht hin kommen. Sind alle ganz nett hier.Fast wie im Hotel.

Danke für Eure guten Wünsche. Bin ganz ruhig. Mein Blutdruck ist so normal wie seit Jahren nicht mehr. Hoffentlich bleibt der so.

Besten Dank und bis bald.

Wolfgang

 

Wenn es dieses Forums nicht gäbe, müsste man es erfinden.

Link zu diesem Kommentar

hallo wolfgang

 

 

auch von mir alles gute für die op ich habe das ende juni 2013 durchgemacht.Sternotomie und co..... ich habe eine neue mech. mitralklappe bekommen , du schaffst das ich drücke dir auch die daumen

 

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang!

 

Auch ich drücke dir die Daumen, morgen um die Zeit hast du es hinter dir!

Dann beginnt die Zeit der Genesung und die Reha.

Letztendlich kannst du dann deinen vorzeitigen Ruhestand genießen, freu dich drauf!

 

Wäre lieb, wenn du hinterher einen OP-Bericht hier einstellst, wie es dir ergangen ist, was du erlebt hast, oder was du so an Tips hast, für diejenigen, die das Ganze noch vor sich haben.

 

Lieben Gruß, du schaffst das!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle!

Seit 12.08. 10.00 wieder wach. Alles gut, war noch nie soweit unten. Mehr geht heute nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

auf diese Nachricht Gabe ich gewartet, schön dass du es hinter dir hast. Du wirst sehen, es wird täglich besser. Lieben Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP.

Die ersten Tage sind schwer, aber bald geht es wieder aufwärts.

 

Ich wünsche dir eine gute schnelle Genesung.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist mein langes posting weg. Ich schreib's im Laufe des Tages noch mal. Aber es geht mir vieeeel besser.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang!

 

Toll, dass du es geschafft hast, Glückwunsch!       :)

 

Steffi hat Recht, lass dir mit dem Bericht ruhig Zeit, deine Genesung steht nun an erster Stelle!

 

Weiterhin alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...