Jump to content

Entscheidungshilfe für biologische oder mechanische Aortenklappe


Blume

Empfohlene Beiträge

Mechanische Klappe zweimal bekommen einmal als Kind und dann Re Op als Erwachsener da die alte Klappe zu klein war.

 

Seit 1993 Marcumar und Träger des mechanischen Modells das erste war nach 3 Jahren nicht mehr zu hören. Das neuere zweite Modell ist laut und ich höre es von innen sehr gut. An dem Ton ob hell oder tief lässt sich bei mir erahnen wie die Blutwerte stehen.

 

Marcumar denke ich dadurch hab ich Haarausfall und mit der Leber zu tun, Nesselsucht könnte ebenfalls daher stammen...

 

Mit Marcumar und mechanische Klappe lässt sich hervorragend Leben und all die Probleme die man am Anfang sieht und Befürchtungen bewahrheiten sich meistens nicht, alles total integriert ins alltägliche Leben alles essen und trinken etc alle zwei Wochen mal messen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 years later...
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    6

  • Mathias68

    5

  • Blume

    4

  • Christian 1

    2

Am 21.6.2016 um 20:41 schrieb marathon2:

Hallo Blume,

 

ich wurde in Heidelberg von Prof. Karck operiert und war mit der medizinischen Leistung sehr zufrieden.

Aufgrund der Vielzahl deiner Fragen wäre es vielleicht einfacher, sie im direkten Gespräch zu klären.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht per PN schicken. Vielleicht können wir dann auch einen Telefontermin ausmachen.

 

Grüße

Dietmar

Hallo Dietmar,

ich stehe vor der ähnlichen Fragestellung und werde am 12.03.2020 von Prof. Karck operiert.  Ich bin 56 Jahre alt und bekomme eine neue Aortenklappe. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich für eine mechanische oder biologische Klappe entscheiden soll?

Wie geht's Dir heute 4 Jahre post OP.?

Was für einen Klappentyp hast Du? 

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich habe mit 51 Jahren (ist jetzt ca. 15 Mon. her) eine biologische Klappe bekommen.

Bisher geht es mir gut und ich nehme nur Aspirin 100mg.

Welche biologische Klappe haben die denn im Angebot?

Ich habe eine Inspiris Resillia bekommen (soll aktuell das beste Model sein).

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

meine OP ist jetzt schon über 10 Jahre her. Ich war zum Zeitpunkt der OP 53 Jahre alt. Da bereits zwei Jahre zuvor klar war, dass eine OP auf mich zu kommt, konnte ich mich sehr ausführlich über die verschiedenen Klappentypen informieren. Ich habe mich dann sehr schnell für eine mechanische Klappe entschieden. In der OP-Vorbesprechung mit Prof Karck empfahl er mir eine Bioklappe. Da in diesem Fall aber eine Re-OP sicher auf mich zu gekommen wäre, habe ich diesen Vorschlag abgelehnt und an meiner Entscheidung für eine mechanische Klappe festgehalten.

Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Mir geht es gut, mit der Marcumar-Einnahme komme ich sehr gut zurecht und ich hatte deswegen auch bisher nie ein Problem. Auch sportlich war ich nach der OP weiter aktiv und habe mehrere Halbmarathons absolviert. Aktuell gehe ich zweimal die Woche ins Kieser-Training und laufe just for fun mehr oder weniger regelmäßig.

Meinen Klappentyp kannst du meiner Signatur entnehmen.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du kannst auch direkt per PM Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

meine OP liegt nun 16 Monate zurück.
Zur Zeit der OP war ich 56 Jahre alt. Mit meiner mechanische Klappe geht es mir richtig gut.
Auch ich habe mich bewusst für eine mechanische Klappe entschieden, da eine Re-OP unumgänglich gewesen wäre.

Operiert wurde ich in der Uniklinik Düsseldorf.
Marcumar ist das einzige Medikament was ich nehme, den INR bestimme ich selbst.

 

Mit besten Grüßen

Silvia

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, 

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort, die mir zeigt wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich hatte bei Herrn Prof. Karck eher das Gefühl, dass er mir zu einer mechanischen Klappe rät, aber das ist rein subjektiv. Wichtig ist für mich die Aussage von Dir, dass Du wieder richtig Sport gemacht hast und das trotz Antikoagulantien. Danke dafür, jetzt muss ich in mich gehen und meine Angst überwinden.

Wie erreicht man dich per PM Kontakt?

Vielen Dank und herzliche Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt. 

Über das Profil der Mitglieder lassen sich solche Nachrichten versenden. Man klickt beispielsweise auf den Namen der Zielperson auf der linken Seite und wählt dann auf der neuen Seite oben den Button „Nachricht“ (Briefsymbol).

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...