Jump to content

INR bei Magen- und Darmspiegelung


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ist denn der aktuelle Stand ( Empfehlung ) bei Magen/Darmspiegelung. Habe seit 2004 einen Aortenklappenersatz , therap. Wert von 2-3 INR. Bei der letzten Untersuchung vor 10 Jahren musste ich auf 1,8 senken und dann Clexane spritzen.

Mein Vorgespräch steht noch aus  und ich weiß natürlich jetzt noch nicht, ob der Arzt in dieser Richtung " Bedingungen " stellt.

Ich möchte natürlich darauf vorbereitet sein. :)

 

Danke

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes,

schau mal hier: http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6790&hl=darmspiegelung

 

Oder hier: http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=2578&hl=darmspiegelung

 

Das sind meine Erfahrungen. Setzt natürlich voraus,dass sich die Ärztin,der Arzt mit gerinnungsgehemmten Patienten auskennt.Dann sollte eine Darmspiegelung unter einem INR IM THREAPEUTISCHEN Bereich möglich sein. Also auch ohne Heparin und die damit verbundenen zusätzlichen Risiken.

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes ...

 

zu diesem Thema gibt es aktuell einige Themen hier. Ich selbst war im April in der Klinik um eine Magen und Darmspiegelung zu machen und bei mir wurde mit Perfusor und Heparin überbrückt.

 

Im nachhinein sagte man mir auch das dies richtig und notwendig wäre, weil einige Polypen entfernt wurden und da muss aufgrund der Blutungsgefahr bei mir der Gerinnungshemmer, also Falithrom, raus aus dem Körper. Ich hatte selbst danach noch einige Tage mit Nachblutungen zu tun und dies obwohl der INR fast bei Normalwert 1 war.

 

Hier hat man Erfahrungen auch mit höheren INR Werten, dies wurde bei mir gar nicht in Betracht gezogen und ich denke auch, das es hier kein alleinig richtigen Weg gibt. Es ist ja ähnlich dem überbrücken mit Clexane oder Heparin, bei meinem Krankheitsbild schliesst man das überbrücken mit Clexane weiterhin absolut aus, deshalb bei der Spiegelung auch Heparin.

 

Daher weiß ich nicht, ob da der Unterschied groß ist, ob ein Arzt sich mit gerinnungshemmenden Patienten auskennt, wenn man solche Spiegelungen macht, hat man doch notgedrungen auch des öfteren mit solchen Patienten zu tun. Aber auch hier hat jeder Arzt ja seine eigenen Erfahrungen über die Zeit gesammelt.

 

Alles Gute Thomas :rolleyes:

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Danke für Eure Antworten - und Ihr habt beide Recht.

 

Die Untersuchung wurde bei einem Wert von 2,o durchgeführt ( ohne Probleme )

 

Allerdings wurde ein kleiner Polyp gesichtet - der wird nun im November unter Heparinanwendung entfernt.

 

Also - wer sich das Hungern 2x ersparen will, sollte gleich den Wert entsprechend senken.

 

Grüße aus Wildeck

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich benötige nochmal Eure Hilfe...

Hätte ich mal das Thema nicht angefangen. Nun muss ich am 28.7. zur Arthroskopie des re Kniegelenks. Ich soll Marcumar 12 Tage vorher absetzen und alles Weitere mit dem Hausarzt besprechen.

Gibt es hier Erfahrungen bzw. Berichte, was zu tun ist. ( Clexane, Heparin ) ??

Danke

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...