Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Puls, auch moderates Ausdauertraining kann viel Erfolf bei zu hohem Puls helfen!

 

Mein Loch was 2 cm groß, als das musste gemacht werden jnd auf war ich ja eh.

Eher mehr Glück wie Verstand das ich noch kein Schlaganfall deswegen hatte.

Aber wenn es nicht gemacht wird, werden sie sich sicher was denken, oder es ist sehr klein.

 

Beste Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mesalo2000

    11

  • apriloma2009

    9

  • herzkummer

    4

  • Steffi-02

    3

Hallo, das ganze klingt sehr ähnlich wie bei mir. Auch ich weiß seit über 30 Jahren von meinem Mitralklappen Prolaps. Hatte immer eine geringe Undichtigkeit der Klappe. Jetzt ist sie auf einmal sehr undicht. Das blöde ist, ich war bei zwei niedergelassenen Kardiologen und beide haben gesagt ich soll mich operieren lassen. Nun war ich in einem Herzzentrum und habe ein TEE machen lassen. Ergebnis: Barlowsyndrom. Deutlicher Insuffizienz Jet bis zum Dach des linken Vorhofs. Die Vena Contracta bemisst sich auf circa 5 mm. Die LVEF > 60%.

Laut den Richtlinien ist das noch keine OP Indikation.

Jetzt bin ich komplett verunsichert. Die beiden Kardiologen sagen ich soll es jetzt machen lassen bevor es schlechter wird, aber die Richtlinien sagen abwarten. Niemand kann mir sagen wie lange es dauern wird. Vielleicht kann ich ja auch noch zehn Jahre damit rumlaufen. Dann wäre es doof sich jetzt operieren zu lassen. Auf der anderen Seite kann mir auch irgendwann etwas passieren und dann muss ich als Notfall in irgend ein Krankenhaus. Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

@ Steffi, Vena constracta war bei mir 6 mm und pumpfunktion 55%, das war aber 20 Jahre lang so und die pumpfunktion hat sich auch nicht verschlechtert. Im Echo hatte ich immer bis zum tag der op immer grad 1 der insuffizienz. Im tee hatte ich grad 2-3 und mich haben Sie operiert. LG Ally

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend muss man bei grad 2-3 operieren... Ich muss auch erwähnen, dass ich in ein anderes KH operieren war und das es seitens des Krankenhauses dann geheißen hat, dass es eh nicht zum operieren war... Lies mal meine Threads... Also, besser wird es nach der Op auch nicht wirklich. Zumindest bei mir ist es so, kann ja bei dir oder anderen anders sein... Ich bin beim Gehen weniger kurzatmig und brauche nicht mehr ganz so viel Schlaf, das ist das positive nach der Op. Das Negative: Sehstörungen, Doppelbilder, viel zu hoher Puls der jetzt eine Einnahme des Beta Blockers erfordert. Zu hoher Blutdruck...

Link zu diesem Kommentar

@Steffi

Kann dich gut verstehen. Mir geht es mit dem verunsichert sein genauso. Und wenn ich dann hier lese das es einem danach nicht besser geht sondern noch Sehstörungen etc dazu kommen. Super das kann man brauchen. Ich habe halt extreme Rhythmusstörungen und im Mrt hat man gesehen das der linke Vorhif und die Linke Kammer sich vergrößern. Die letzte Woche ging es mir wieder super. Rhythmusstörungen besser manche Tage fast weg, und beim spazieren gehen war die Luft wieder etwas besser. Aber die Wochen davor waren die Hölle, deswegen bin ich ja zum Kardiologen. Ich weiß auch nicht was richtig ist. Habe auch noch kein Termin für die Klinik erhalten. Meine Unterlagen wurden dorthin geschickt und angeblich melden die sich dann bei mir per Post. Warte nun ab mach die ganze OP Vorbereitung, kann ja nicht falsch sein sich durchchecken zu lassen und warte dann was die Klinik dazu sagt.

 

@ herzkummer

Das klingt ja nicht gut, wo kommen denn die Sehstörungen und Doppelbilder her? Haben diese wirklich mit der Herz OP zutun? Wie kommt das? Beta Blocker nehme ich schon seit Jahren wegen zu hohem Puls. Dachte das ich die evtl. nach einer OP reduzieren oder absetzten könnte Hast du eine künstliche Klappe oder wurde deine Rekonstruiert?

 

 

@all

Wie geht es euch anderen allen nach der OP? Habt ihr auch danach mehr Beschwerden wie vorher?

Link zu diesem Kommentar

@ mesalo, Sehstörungen sind bei fast allen hier im Forum nach der Op aufgetreten, soweit ich das mitbekommen habe... Suche mal unter Schwindel, Sehstörungen, Doppelbilder nach der Herz Op. Wieso das so ist, ist mir auch ein Rätsel... Meinen Ärzten ebenso... Meine Mitralklappe wurde rekonstruiert, es ist völlig egal ob Reko oder Ersatz was die Sehstörungen und Schwindel betrifft... Ich habe vorher nie Medikamente eingenommen und nehme jetzt Beta Blocker 1,25 mg. Ich habe tatsächlich weniger Extrasystolen seit der Op, aber dafür den hohen Puls. Mit den Extrasystolen kam ich immer ohne Beta Blocker aus, aber jetzt mit dem zu hohen Puls ist das nicht möglich. LG Ally

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...