Jump to content

Einstellung in Klinik läuft nicht richtig


noalwa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schlingeline und Thomas

 

Laut meiner Inr.Schulung habe ich gelernt das ich unter INR 2,5 sprizen soll.Laut Deutsche Herz Stiftung auch.

 

 

Thomas, Ich hatte am Freitag 2,3 und heute 2,5 inr .habe gestern und vorgestern 1,5 Marcumar genommen. Heute 1 Marcumar..Ich sollte unter 2,5 spritzen und ich habe da auf die deutsche Herz Stiftung bei mech. Miralklappe gehört

 

Lg und lieben Dank euch beide

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • apriloma2009

    23

  • alan71

    7

  • marathon2

    5

  • noalwa

    2

Hallo Martina,

 

bei einer mechanischen Mitralklappe ist 2,5 schon der untere Grenzwert. Da hast du richtig gehandelt.

Allerdings hätte ich die Marcumar Dosis mit 1,5 erst einmal beibehalten. So schnell schießt du nicht über den oberen Grenzwert.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

hallo dietmar

 

kommisch ist immer wenn man nix hat der inr im zielbereich ist woche für woche sein marcumardosis einnimmt ist alles ok. auch wenn man selbstbestimmer ist und sich eigentlich auskennt macht man sich doch jedesmal gedanken wenn was nicht so in ordnung ist. es ist gut das man sich immer noch rat holen kann. ich werde jetzt montag messen und morgen dann doch nochmal 1,5 nehmen. heute kann ich ja keine halbe mehr nach schieben, wie gesagt hatte heute 12.00 uhr so gemessen 2,5 inr

 

zielbereich 2,5 -3,5 inr

 

ich danke dir

 

 

 

 

 

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hey Martina, 

 

Dietmar hat recht, du machst das gut und richtig. Das wird schon.

Mit 2,3 musst du überbrücken, dies ist alles richtig gewesen.

 

Sonniges WE dir

 

Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

dir auch ein sonniges Wochenende

 

lieben Dank

 

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das so gesagt das man ich unter 2,5 nicht in Panik verfallen muss und dann ständig nach Clexane anfragen muß oder großen Vorrat haben muss.

Daher habe ich dir das so auf den Weg gegeben. 

Bist du in der Klinik noch ?

 

Ich selber bin auch in der Klnik und muss tgl. messen weil die das so wollen, der INR tanzt wild durcheinander.  Heute 3,1 gestern 3,6  vor gestern 2,6 .....

 

Wenn ich dannach gehen würde könnte ich nie einen stabilien Wert hinbekommen. Hoffe das du schnell im Zielbereich kommst.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

 

ich bin seit 1 woche zu hause....mein wert ist seit gestern im zielbereich.  ich musste bis jetzt fast nie spritzen . durch die op musste ich ja bridging absetzen marcumar und dann clexane unter 2.5 ich hatte ja am 27 april marcumar abgesetzt und es hat 9 tage gedauert bis der inr runter war. im krankenhaus haben die mich früh und abend gespritzt und wo ich nach vitamin k fragte damit der inr schneller runter geht wurde gesagt ist bei mech, mitralklappe zu gefährlich wegen schlaganfallgefahr der inr muss von alleine runter gehen , so langsam wie der inr runter ging, hat auch die einstellung gebraucht, wie gesagt gestern hatte ich 2,5 inr morgen messe ich wieder.ich fühle mich halt so sicher wie ich es bei mtbasa gelernt hatte, ich würde nicht bis 1,7 inr ohne spritzen gehen , das würde für mich russisch rollett heissen

 

ich danke dir aber trozdem für deine lieben worte

 

ich melde mich morgen und hoffe mein inr ist dann über 3 inr..

 

habe gestern 1 und heute 1,5 genommen , hoffe ich bleibe jetzt im zielbereich und habe erstmal ruhe und kann meine erhaltsdosis nhemn 6 ,5 tabletten die woche

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

 

ich bin seit 1 woche zu hause....mein wert ist seit gestern im zielbereich.  ich musste bis jetzt fast nie spritzen . durch die op musste ich ja bridging absetzen marcumar und dann clexane unter 2.5 ich hatte ja am 27 april marcumar abgesetzt und es hat 9 tage gedauert bis der inr runter war. im krankenhaus haben die mich früh und abend gespritzt und wo ich nach vitamin k fragte damit der inr schneller runter geht wurde gesagt ist bei mech, mitralklappe zu gefährlich wegen schlaganfallgefahr der inr muss von alleine runter gehen , so langsam wie der inr runter ging, hat auch die einstellung gebraucht, wie gesagt gestern hatte ich 2,5 inr morgen messe ich wieder.ich fühle mich halt so sicher wie ich es bei mtbasa gelernt hatte, ich würde nicht bis 1,7 inr ohne spritzen gehen , das würde für mich russisch rollett heissen

 

ich danke dir aber trozdem für deine lieben worte

 

ich melde mich morgen und hoffe mein inr ist dann über 3 inr..

 

habe gestern 1 und heute 1,5 genommen , hoffe ich bleibe jetzt im zielbereich und habe erstmal ruhe und kann meine erhaltsdosis nhemn 6 ,5 tabletten die woche

 

lg martina

 

 

Freut mich sehr das du wieder zu Hase bist. 

 

Ich meinte auch nicht das du den Wert bis 1,7 InR fallen lassen sollst sondern wenn er mal einmal drunter ist dann brauch man nicht sofort clexane spritzen sondern die Dosis anpassen.

Den Grund weswegen du in der Klinik warst wußte ich nur ich habe nicht mitbekommen das du bereits zu Hause bist. Inwieweit du gehindert bist bei der Einstellung und Selbstbestimmung der Ernärhung.

 

Wie geh es dir gesundheitlich ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

mir geht es soweit gut. ich muss noch 4 mal nachts raus auf toilette, der unterbauch pickt noch kommisch bei bewegungen aus der ruhe raus. ich muss morgen das 1. mal zur nachuntersuchung bei meiner gynäkologin

 

mal sehen was die sagt. ob das normal ist. der bauchschnitt tut nich weh. nur halt der unterbauch piekt bisschen

 

 

 

wie geht es eigentlich deiner kleinen tochter und was wiegt sie jetzt bestimmt doch schon ca 8 kilo ??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ihr müsst unterscheiden, um welche Klappe es sich handelt. Bei einer mechanischen Aortenklappe ist die Gefahr einer Thrombose im Vergleich zur Mitralklappe deutlich geringer. Daher ist hier ja auch der Zielbereich meist zwischen 2 bis 3. In verschiedenen Studien wurde der untere Wert bis 1,8 ausgereizt, daher auch die Empfehlung ab diesem Wert Heparin zu spritzen.

Dies gilt aber wie gesagt nur für die Aortenklappe.

Die mechanische Mitralklappe verlangt bereits ab etwa INR 2,5 die Heparinspritze.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

hallo dietmar

 

ich muss dir recht geben und ich werde mich immer dran halten das ich eine mechanische mitralklappe habe und da steht in der leitlinen der deutschen herzstiftung . bei inr unter 2,5 spritzen mit clexane. 

aortenklappenersatz kann mehr ab. hat auch was mit der flussgeschwingigkeit an der klappe zu tun....mitralklappen zu wechseln ist auch komplizierter. das haben die auch in der sendung nochmal gesagt  wo es über das thema ging. 

 

ich würde nie soweit warten das mein wert so absinkt . wenn ich morgen im zielbereich bin werde ich wieder nach 1 woche messen und mich nicht verrückt machen .. erhaltdosis nehmen und gut

 

lieben danke dietmar

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

mir geht es soweit gut. ich muss noch 4 mal nachts raus auf toilette, der unterbauch pickt noch kommisch bei bewegungen aus der ruhe raus. ich muss morgen das 1. mal zur nachuntersuchung bei meiner gynäkologin

 

mal sehen was die sagt. ob das normal ist. der bauchschnitt tut nich weh. nur halt der unterbauch piekt bisschen

 

 

 

wie geht es eigentlich deiner kleinen tochter und was wiegt sie jetzt bestimmt doch schon ca 8 kilo ??

 

Was hat der Gyn. gesprochen ?

 

Wir hatten anfang Mai U 4 und da wog 6350 g also leider deine 8 kg nicht erreicht. Da sie ein frühhcnhen ist bekommt sie nun behandlung nach Bobath da sie einen schiefe Kopf hat. Der durch das Kissen nicht besser geworden ist. Es wird wohl auf eine Helmtherapie hinauslaufen.

 

Zu mir: am Mittwoch werde ich verlegt und dort soll dann ein Schluckecho gemacht werden, da bei mir sich ja wieder Wasser angesammelt hatte und ich unter Herzrasen leide. Wer weiß wie man von sowas los kommt.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

 

die gynäkologin sagte ist alles ok. das braucht seine zeit , doe op ist ja erst 14 tage her. kolpuspension nach burch, mit bauchschnitt, blasenhebung über bauchschnitt und fäden für anhebung.... das muss innen alles ausheilen. die inkontines ist weg. das andere geht auch noch weg, sagte die ärztin muss nur geduld haben

 

mein inr war heute 2,7 immer noch so unten.. ich habe heute nochmal 1,5 marcumar genommen . werde donnerstag noch mal messen. habe heute 1,5 tabletten morgen 1 und übermorgen 1 nehmen, donnerstag messen, man man dauert das bis der inr, wieder rauf geht. ich weiss das ich schon im zielbereich bin aber 2,7 ist mir noch zu niedrig um ruhig zu sein,ich fühle   mich über 3,0 inr wohl.  na mal sehen ab wannich mal wieder in der wochenmessung    bin

 

 

 

schön das es deiner tochter soweit gut geht. egal  auch wenn sie noch etwas weniger wiegt ist nicht schlimm. das mit dem köpfchen gibt sich wieder, scheu dich nicht ihr so ein helm für den kopf anfertigen zu lassen, ich kenn eine mama die ihr sohn ist jetzt 1,5 der hatte so ein helm nach mass und sein kopf sieht jetzt supi aus, lass es machen es hilft deiner tochter ....

 

gute besserung für dich , dann hast du es auch nicht leicht das tut  mir leid das es dir nicht so gut geht, wer passt auf die kleine auf,ich hoffe bei dem schluckecho kommt nicht negatives raus. ich denk an dich

 

http://www.praxis-drbeiler.de/index.php/fachartikel/14-helmtherapie-bei-saeuglingen

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

ich wünsche dir alles gute für die Verheilung, und weitere Genesung.

 

das sieht doch schon gut aus 2,7 der steigt und gönn dir einen Schaps <_<  dann haste 3,0 schneller reicht.

 

Ich hatte ja während des Kaiserschnittes meinen letzten gehabt und das war vor einem halben Jahr. Daher bin ich nicht scharf drauf. 

Du hast auch keine Abhilfe gegen Herzrasen und hohen Puls 90-100 .

 

Wegen Helmtehrapie habe ich keine Probleme das sieht schlimmer aus wenn wir nichts machen würden und den verformten Kopf so lassen würden.

 

Ja mein Männe muß her und kein Arzt schreibt ihm krank da sie alle sagen dsa ich ja krank sei und nicht die kleine. Jetzt nimmt er Urlaub was auch nicht richtig ist.

Hat da jemand Erfahrung damit.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

also wenn du krank bist und folglich dein baby nicht versorgen kannst, dann müsste dein mann eigentlich krankgeschrieben werden auf eure tochter , selbst wenn ihr nicht verheiratet sein würdet und das gemeinsame sorgerecht habt, das ist eine sauerei finde ich , an der stelle von dein mann würde ich mich mal erkundigen, wer sol dann sonst die kleine versorgen und was ist wenn der urlaub dann verbraucht ist urlaubist für euch da zum erholen ...der arzt spinnt ja wohl

 

ich gucke dann donnerstag ob ich ein schnaps trinke lol

 

lg und alles gute 

und liebe grüße an alle  anderen  auch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

 

mit einem INR von 2,7 bist du jetzt ja wieder auf der sicheren Seite und brauchst nicht mehr spritzen.

Die 3 wirst du dann auch ganz schnell wieder erreichen.

 

Weiterhin alles Gute für dich.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

hallo dietmar

 

genau und darüber bin ich froh und meine baustelle ist auch bald wieder heile

 

lieben dank dietmar

 

 

dank euch habe ich das geschafft

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Links, werde meinen Mann ausrichten der muss sich nun an seine Krankenkasse wende und  klären ob dies noch möglich ist.

 

Ich iiege ja seid Pfingstmontag hier im KH. Was erhält er dann für eine Bescheinigung für seinen Arbeitgeber.

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

ist doch gut dann bekommt dann mann hoffe verdienstausfall ersetzt

ansonsten kann man auch eine haushalthilfe beantragen, weil eure maus ja noch nicht in die kita geht und dein mann arbeitet. ich glaube es gibt da möglichkeiten wenn mama im krankenhaus ist...

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...