Jump to content

Accu-Chek® Safe-T-Pro Uno


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in den letzten Monaten die Accu-Chek® Safe-T-Pro Uno Einmalstechhilfen ausprobiert und gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Im Vergleich zu den üblichen Lanzetten sind sie sehr leicht zu handhaben und scheinen mir etwas weniger Schmerz beim Einstich zu verursachen.

Nachteile gibt es aber auch. Sie sind teurer und verursachen mehr Müll.

 

https://www.roche.de/diagnostics/systeme/point-of-care-diagnostik/accu-cheksafe-t-proplusuno.html#Merkmale

 

 

Grüße

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Ja die Zeit geht weiter, nur ehrlich, wenn ich den Schmerz der aktuellen Stechhilfen so sehe und dies vergleiche mit dem was ich bisher an Spritzen und ähnlichem ertragen musste, dann sind die bisherigen Lanzetten doch ganz erträglich. Aber wie es so ist, selbst jener kleine Picks ist da schon für einige das große Übel, wenn ich allein schon an meine Frau denke, wenn sie mir zuschaut ist das Blut und alles drumherum nicht so schlimm, aber das picksen, da schaut sie immer weg, ach herje ... :rolleyes:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

wird die ganze Plastikeinheit komplett ensorgt? Oder werden neue Spitzen eingesetzt?

 

 

Hallo Markus,

 

die komplette Einheit wird entsorgt, daher mein Einwand wegen der Müllverursachung.

In der Anwendung ist es aber einfacher, da nicht erst eine Nadel eingesetzt werden muss.

Auch in hygienischer Hinsicht, gerade in Arztpraxen, ist das ein Vorteil.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Eine Lanzette, die viel Abfall erzeugt, würde ich nie verwenden! Da nehme ich lieber eine herkömmliche Stechhilfe, bei der man die Lanzette einsetzen muss, aber nachher nur sehr wenig Plastik (und die Nadel) wegwirft.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...