Jump to content

Neues COAGUCHEK® PRO II SYSTEM


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Firma Roche hat ein neues Messgerät zur Blutgerinnungsmessung auf den Markt gebracht, das COAGUCHEK® PRO II SYSTEM.

Gegenüber dem CoaguChek XS, das aktuell die meisten Selbstbestimmer benutzen, hat es einige interessante Neuerungen:

 

– noch exaktere Messungen

– Touch-Screen-Display

– eingebauter Akku

– WLAN Anbindung 

 

Die Broschüre dazu gibt es hier:

http://www.roche-diagnostics.ch/content/dam/corporate/roche-dia_ch/documents/broschueren/professional_diagnostics/praxislabor/coagulation/coaguchek-pro-II/07896689001_DE_Pro_II_Arzt.pdf

 

oder hier:

https://www.coaguchek.de/Data/PDF/sonderaktion/Produktfolder_CoaguChek_Pro_II.pdf

 

 

Aktuell bis zum 15.06.2016 gibt es einen Einführungspreis:

https://www.coaguchek.de/fachkraefte/service/sonderaktion.html

 

Diese Aktion ist eigentlich für die Arztpraxis vorgesehen, ich nehme aber an, dass der ermäßigte Preis auch für die Privatanschaffung gilt.

 

Grüße

Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hey Dietmar,

 

gerade bei der Selbstmessung sind solche neuen Geräte, die es besser und genauer messen sicherlich absolut vernünftig und auch positiv zu bewerten. Mal sehen wie sich das neue Gerät durchsetzt und da braucht man ja auch sicherlich eine spezielle Schulung wieder für dies Gerät, oder? :rolleyes:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

der eigentliche Messvorgang hat sich nicht geändert. Nur das Bedienmenü ist etwas anders.

Dazu braucht es aber keine neue Schulung.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Da werden wir dann bestimmt Post bekommen das getauscht werden muß bis dann und dann. 

Wir werden sehen wann die KK sich melden.

 

Ich denke das man sich nur daran gewöhnen muss wie bei einem neuen Handy , da wird man ja auch nicht geschult....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ich glaube nicht, dass es eine Tauschaktion geben wird.

Das CoaguChek XS ist ja sehr ausgereift und liefert zuverlässige Messwerte.

Interessant ist das neue Gerät bei einer Neuanschaffung oder für Nerds, die immer das Neuste haben wollen.

Zur letzteren Gruppe gehöre ich ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

freiwillig werden die Krankenkassen dies bestimmt nicht tauschen bzw. dafür die Kosten übernehemen.

Der Nerd-Gedanke (WLAN Einbindung) treibt aber auch mich an.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

ich gehe davon aus, dass es die gleichen Streifen sind.

 

Neben dem genannten neuen COAGUCHEK® PRO II SYSTEM gibt es auch noch das CoaguChek® XS Plus.

Auffällig im Vergleich ist der starke Größen- und Gewichtsunterschied zum älteren CoaguChek XS.

Daher erscheinen die neuen Geräte eher für den rein stationären Betrieb geeignet zu sein.

 

https://www.roche.de/diagnostics/systeme/gerinnungsdiagnostik/coaguchek-systeme.html#Merkmale

 

 

Ich werde mal bei Roche direkt nachfragen, wie die Produktunterschiede zu bewerten sind.

 

Grüße

Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt ist die Sache klarer.

Das COAGUCHEK® PRO II SYSTEM ist der Nachfolger der älteren CoaguChek® XS Plus und der COAGUCHEK® PRO System Geräte.

Das Gerät ist nur für Arztpraxen und Kliniken vorgesehen und wird eigentlich nicht an Privatnutzer abgegeben.

Wann auch ein neues CoaguChek für den Patienten auf den Markt kommen wird, ist noch unbekannt.

 

Daher bleibt es aktuell beim bewährten CoaguChek XS.

 

Sorry für die Verunsicherung.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...