Jump to content

Allopurinol


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich mich nun zwei Jahre lang mit vier schmerzhaften Gichtschüben auseinandergesetzt habe, meine Ernährung überprüft habe, haben mein Doc und ich uns committed:

Allopurinol zur Senkung des Harnsäurewerte.

 

Die Frage könnt ihr Euch sicher schon denken: Hat jemand hiermit Erfahrung sammeln dürfen in Verbindung mit Phenpro?

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

ich nehme seit längerem Allopurinol und habe bisher nicht festgestellt, dass dieses Medikament eine Wechselwirkung mit Marcumar hat. Ich bin mir sicher, dass

die Einnahme von Allopurinol die Gerinnungshemmung nicht beeinflusst.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dank, Stefan.

 

Mein Doc und der "Beipackzettel" trafen diese Aussage. Aber Deine Beobachtungen aus der Praxis haben für mich mehr Gewicht und ich mir werde jetzt mal über drei Wochen den INR ansehen.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland !

Auch ich habe diese Gichtschübe gehabt,die immer sehr Schmerzhaft waren,aber seitdem ich Allopurinol nehme,habe ich Ruhe mit der überhöhten Harnsäure.Das Allopurinol zeigt bei mir keine Wechselwirkung mit dem Marcumar,und auch der INR-Wert verändert sich dadurch nicht.Das ist das,was ich dir dazu sagen kann,und hoffe,das ich dir helfen konnte.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hi, Horst,

 

ich nehme Allopurinol seit einer Woche und kann eigentlich noch keine Aussagen über Wechselwirkungen mit Phenpro machen. Die Frage zielte deshalb auf Langzeiterfahrene wie Euch.

 

Vielen Dank für die Antworten und weiter geht die unendliche Reise des Lebens.....

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Roland,

 

weder mit Allopurinol in verschiedenen Dosierungen noch nach absetzen vor einem viertel Jahr eine INR Schwankung (deswegen).

Bin allerdings auch ein Endfünziger- evtl. ist da ja der Stoffwechsel bei medikamenten weniger sensibel.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...