Jump to content

Auslandsreisekrankenversicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat von Euch schon mal jemand eine solche Versicherung abgeschlossen, bzw. in Anspruch genommen?

 

Ich bin gerade dabei mich durch verschiedene Unterlagen zu lesen und habe Bedenken, dass mein Herzklappenersatz vor ein paar Jahren dabei ein Problem darstellt.

 

Gerne möchte ich ein bis zwei Semester in Australien studieren. Ich habe nicht vor mich dort operieren zu lassen, möchte dies im Notfall jedoch abgesichert wissen.

 

Über Auskünfte und Tipps freue ich mich sehr!

 

Ganz liebe Grüße

 

Starlet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Starlet,

also ich wollte mich privat zusatzversichern bei der Signal Iduna - des geht aber nur wenn man länger als 3 Jahre nicht auf Reha war.

Aber ich konnte bei denen im Jahr nach der OP ohne Probleme eine Reisekrankenversicherung abschließen; die hat 12€ gekostet und galt ein Jahr lang. Ob da auch längere Aufenthalte abgedeckt waren kann ich dir leider nicht sagen. Aber da deine OP länger als 1 Jahr zurück ist sollte das eher kein Problem sein.

Wenn du Marcumar nimmst, wäre es empfehlenswert dir eine größere Menge mitzunhemen oder das Marcumar selber vor Ort zu kaufen (ist relativ günstig) - denn so Sachen treiben die Prämie in die Höhe.

 

 

greetinX Mart!n

 

 

EDIT: Unter dieser Adresse: https://www.skolaut.com/modules.php?name=We...op=visit&lid=75 gibts einen guten Versicherungsvergleicher! (Bei der Sicherheitsfrage auf "Ja" klicken, der Server wird momentan gewartet - deinem Computer passiert nix!)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mart!n!

 

Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!!

 

Direkt habe ich bei der Signal Iduna angerufen und es hört sich schon mal gut an.

 

Sie übernehmen alles, was unerwartet Auftritt. Vorsorge und Medikamente sind ausgeschlossen.

 

Für meine Vorsorgeuntersuchungen fliege ich nach einem halben Jahr eh wieder zurück. In der EU bin ich über meine gesetzliche KV in Deutschland abgesichert und die Medikamente nehme ich mit. Eine außerplanmäßige "Vorsorge-Kontrolle" in Australien - damit der Arzt dort mich im Soll-Zustand kennenlernt - für den Fall der Fälle - bezahle ich auch wohl selbst.

 

Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen! Ich will mich aber nicht zu früh freuen, denn "Alles, was unerwartet Auftritt" ist vielleicht auch Auslegungssache. Ich halte Dich und weitere Interessenten natürlich auf dem Laufenden.

 

Nun muss ich erst mal die Post von der Signal Iduna abwarten!

 

Ich melde mich!

 

Aber falls noch jemand einen Tipp hat!!!!!!!!!

 

Ich bin sehr dankbar!

 

Viele liebe Grüße

 

Starlet

Link zu diesem Kommentar

Die Auslandsreiseversicherungen unterscheiden sich alle im Kleingedruckten:

 

Manchmal wird nicht für Vorerkankungen gehaftet,

eine andere Versicherung schließt nur dann Leistungen aus, wenn aufgrund der Erkrankung eine Behandlung voraussehbar war etc.

 

 

Dann gibt es noch große Unterschiede für den Leistungszeitraum:

Manche gelten nur für Reisen bis zu 6 Wochen, andere für 3 Monate etc.

Gelten tun sie alle ein Jahr, aber nur für kurze Reisen.

 

Dann gibt es noch Unterschiede hinsichtlich des Zeitraumes, für den bezahlt wird:

Wird man nämlich auf einer Reise krank und muß länger, als die Reise dauert, behandelt werden, dann leisten manche nur für 6 Wochen, manche für 3 Monate, andere füpr 6 Monate oder andere 1 Jahr, so lange, bis man wieder transportfähig ist.

 

Manche bezahlen den Rücktransport im Flugzeut, wenn es medizinisch vertretbar ist, andere zahlen den Rücktransport nur, wenn mendizinische Unterversorgung im Ausland besteht.

 

Also: Es ist ganz wichtig, das Kleingedruckte genauestens durchzulesen.

 

Am seriösesten ist wohl der ADAC.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...