Jump to content

Dauerhaft Ass ?


Quintilius80

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter!

Ich habe am 11.03.2016 eine bioprothese im HZ Leipzig in Aortenposition implantiert bekommen. Nun soll ich für 3 Monate marcumar nehmen (Ziel INR 2-3) und anschließend dauerhaft Ass . Ist jemandem dieses Vorgehen bekannt? Ich nahm an, dass ich nach 3 Monaten nichts mehr einnehmen müsste?!

Liebe Grüße

Katrin und ihr neues Kläppchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kathrin,

 

ich habe seit Sept. 2011 auch eine Bio Herzklappe (Mitralklappe)

und muss bis zu meinem Lebensende ASS nehmen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin ...

 

bei meiner ersten Aorten und Klappen Rekonstruktions OP 2006 musste ich auch 3 Monate Falithrom nehmen und danach ASS mit er Zusage dies nun dauerhaft nehmen zu müssen. Bei mir hat sich dies 2011 mit der neuerlichen Klappen OP und dem mech. Ersatz dann erledigt, nun ist Falithrom mein wohl lebenslanger Partner :rolleyes:

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Hab schon wieder das nächste Problem. Mein INR ist auf 1,4 abgefallen ( wahrscheinlich wegen Antibiotika). Musste mehrfach beim Hausarzt anrufen und nach Clexane betteln . Sie fand es jedenfalls nicht erforderlich. Nun Spritze ich Clexane 40 1x täglich... Nächste Kontrolle erst am Montag... Werte kommen erst Dienstag....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fories,

 

ich muss auch seit ca. einem Jahr Ass wegen meiner Bio-Aortenklappe einnehmen, ich habe kürzlich hier gelesen, dass jemand jeden 2ten Tag sein Ass einnimmt was ist da eigentlich richtig.

 

   Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Egon,

 

dass ist bei mir so- eigentlich sollte ich sie lt Prof Schäfers nach 3 Monaten absetzen. Dann hatte ich aber Probleme usw und mein Kardiologe sagte, jeden 2. Tag ist ausreichend aber er möchte es sol lieber. Die Thrombozytenaggregation ist ca 5-10 Tage.

Denke er will auf Nr sicher gehen!

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Hey Kathrin ...

 

wenn dein INR auf 1,4 gefallen ist, dann würde ich nicht um Clexane betteln, bei einem Richtwert des INR ab 2,0 würde ich sofort ins Klinikum zur Notaufnahme gehen. Das ist zu ernst um hier betteln zu müssen und wenn deine Hausärztin dies so nicht sieht, dann würde ich sie mal ehrlicherweise hinterfragen ...

 

LG Thomas :)

 

PS.: Katrin Happy Birthday!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gast Günter_56

Hallo Katrin.

 

Mir wurde am 1.04.2015 im Klinikum Bad Neustadt eine Bioklappe implantiert. Seitdem nehme ich täglich

einmal Ass 100 - bis das der Tod bzw. evtl. neue Klappe, uns scheidet.  ;)

 

Gruß Günter 

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für Eure Antworten und die Glückwünsche zum Geburtstag! Seit heute bin ich in der ambulanten Reha. Mein INR ist jetzt wieder stabil. wegen der Ass gibt es offenbar viele verschiedene Meinungen. Bei der Nachuntersuchung in Leipzig werde ich nochmal Nachfragen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...