Spencer Posted February 23, 2016 Posted February 23, 2016 Hallo zusammen, bei einer Zahnreinigung nehme ich 2 Tbl Amoxi 1000 mg eine 1/2 Std vor der Behandlung. Nun muss ein Loch behandelt werden. Ist das dann auch so ausreichend oder wie macht ihr das? Viele Grüße Ute Quote
Reni Posted February 23, 2016 Posted February 23, 2016 Ich mache es genauso. Glaube, ein Loch im Zahn ist (von der bakteriellen Gefährdung) nicht so wild wie eine Zahnreinigung. LG Quote
alan71 Posted February 24, 2016 Posted February 24, 2016 Hey Ute ... genauso machen wie bei der Zahnreinigung, auch ich hatte schon eine Lochbehandlung hinter mir und da habe ich es wie immer gemacht. Mich weißen die Schwestern und auch der Doktor eh bei jedem Besuch noch einmal daraufhin und die Frage kommt, Tabletten genommen, also keine Sorge. Viel Spaß beim Zahnarzt LG Thomas Quote
Spencer Posted February 24, 2016 Author Posted February 24, 2016 Dank Dir Thomas- nur Spaß werde ich nicht haben Quote
GeBo Posted February 24, 2016 Posted February 24, 2016 Hi Ute Mein Zahnarzt , weiß sehr gut um die Endokarditisprophylaxe , sagte mir letztens bei meiner Kronenbehandlung : das beim Bohren , und anderen normalen unblutigen Behandlungen keine Prophylaxe notwendig ist , da die Gefahr einer Bakterieneinschwemmung in Wunden , also in die Blutbahn so ziemlich gegen Null geht . Wenn es dich beruhigt kannst du ja trotzdem deine zwei Pillchen nehmen , Schaden wird es wohl nicht . Gruß Gerd Quote
DBehr Posted February 29, 2016 Posted February 29, 2016 Ich war heute zur Zahnreinigung. Da ich vor einem Jahr eine Endokarditis hatte, passe nicht nur ich auf die Prophylaxe auf, sondern auch mein Zahnarzt. Nun habe ich morgen einen neuen Termin bekommen. Eine Füllung am Zahnhals wird erneuert. In diesem Fall stell ich mich in Absprache mit meinem Zahnarzt auf drei Amoxicillin 1000mg ein, zwei vor der Behandlung und eine danach. Heute reichten zwei Tabletten zur Vorsicht, da nichts blutete. Viele Grüße, Dagmar Quote
Spencer Posted February 29, 2016 Author Posted February 29, 2016 Ok, vielen Dank! Das Du nun besonders aufpasst, dass kann ich verstehen. Da habe ich auch echt Angst vor, versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Viele Grüße Ute Quote
Spencer Posted March 4, 2016 Author Posted March 4, 2016 Hallo☺️ ZA Besuch unblutig überstanden. Scheinbar vertrage ich Amoxi nicht mehr so gut . Was ist eine gute Alternative? Clindamycin? Viele Grüße Ute Quote
Recommended Posts