Jump to content

kolposuspension und sakropexie


apriloma2009

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitleser !

 

 Zu erst möchte ich sagen das ich kein so ängstlicher Mensch bin nur das beschäftigt mich doch sehr und im Internet habe ich mich auch zum Thema schon belesen..ich habe am 28. April eine Blasenoperation (Kolpossuspension und Sakropexie ) jetzt muss ich ja vorher Marcumar absetzen und normalerweise Clexane spritzen damit der INR. für die Operation niedrig ist wegen der Blutungsgefahr... so weit so gut, nun habe ich aber gelesen das bei mechanischen Mitralklappen ab ein INR.Wert unter 2,5 ein Heparin Perfusor gegeben werden muss....wie spreche ich das bei meiner Hausärtzin an. im Krankenhaus wo ich am Donnerstag die Untersuchung hatte,da haben die nur gesagt die machen das so wie es meine Hausärztin sagt. was mach ich wenn die sagt ich soll spritzen , mir wäre der Perfusor im Krankenhaus echt sicherer... hoffe ich habe mich richtig Ausgedrückt,,,

 

lg Martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

das habe ich hier im Forum gefunden:

 

 

Da Patienten, die Träger von Mitralklappenprothesen sind, ein hohes Risiko für Thromboembolien und Klappenthrombosen haben, ist zur größeren Sicherheit folgendes Vorgehen zu empfehlen:
Herunterregulieren des INR-Wertes auf 2,5. Zu diesem Zeitpunkt stationäre Aufnahme in der Klinik mit Gabe von intravenösem Heparin, aPTT-gesteuert mit Verlängerung dieses Wertes auf das zweifache der Norm. Der Heparinperfusor kann bis sechs Stunden vor der Operation gegeben werden. Es ist nicht zu empfehlen, eine solche Operation bei Ihrem Mann unter ambulanten Bedingungen durchzuführen, sondern unter stationären Bedingungen. Anschließend sollte die Heparintherapie, sobald es vom chirurgischen her vertretbar ist, in den meisten Fällen sechs bis zwölf Stunden nach der Operation, wieder als Perfusor gegeben werden und so lange fortgeführt werden, bis der INT-Wert wieder im therapeutischen Bereich ist. In den meisten Fällen kann am Abend der Operation das Marcumar wieder angesetzt werden, in der Erhaltungsdosis, die früher vor der Operation auch genommen wurde.

Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Julia 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...