Jump to content

Mitralinsuffizienz II (III) °


monita

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Bin neu hier.

Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.

 

Bin 32 und Mutter von drei Kinder (4Jahre,2Jahre und 6 Monate).

Im Derember hatte ich plötzlich Herzrasen bekommen und mein Puls war 153.

Bin ins Krankenhaus, wurde nach paar Stunden wieder entlassen.

In ein paar Tagen hat sich das alles wiederholt.

Diagnose lautete: Supraventrikuläre Reentry-Tachykardie.

Muss Methohexal 47,5 nehmen. 0,5-0-1

Bei Echokardiographie:Kein Klappenvitium.

Am 5 Januar gehe ich zum Kardiologen und er stellt die Diagnose- Mitralinsuffizienz II (III) °.

mit exzentrischen Regurgitationsjet.

Bin schockiert.

Hatte am Freitag einen Termin bei Herzklinik.

Mann muss das dieses Jahr noch operieren.

Im April muss noch zur Untersuchungen.

Habe sehr große Angst

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • monita

    44

  • Fannerl80

    32

  • Thomas_Lupo

    14

  • frapenn

    7

Hallöchen, leider kann ich dein Namen nicht sehen.

 

Was soll ich sagen. Dann sitzen wir wohl in einem Boot. Meine Kinder sind 13/8/1 und ich habe nächsten Mo meinen OP Termin.

Ich habe hochgradige Insu. und das veränderte sich jetzt in 3-4 Monate radikal. Nun beschloss ich die OP sofort zu machen,

weil ich keine NOT OP wollte und es nie den richtigen Zeitpunkt gibt.

 

Freue mich auf einen Austausch, ich denke wir sind hier richtig.

 

Lass den Kopf nicht hängen, wir haben eine große Chance auf Besserung.

 

Ps.. Tachy´s kenne ich zu genüge. Schluck kaltes Wasser, hilft immer Wunder bei mir.

Aber auch nach jeder SS war es schlimmer und hat sich wieder ein wenig beruhigt.

 

LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Fanny,Hallo!!!

 

Danke für deine Worte und Ratschläge!

Es wird alles gut sein und deine OP wird komplikationslos und sehr gut verlaufen!!!!

 

 

Am besten würde ich es auch gleich machen,

obwohl ich wahnsinniger Angst habe.

Will das schon hinter mir haben.

Kann nicht aufhören daran zu denken.

Das macht mich auch fertig.

Und vor allem, das die Kinder noch so klein sind.

 

Alles Gute und viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar

Monita ? Sehr interessanter Name. Aber genau deswegen, weil sie so klein sind. Ich wollte nicht warten bis ich den Kleinen nicht mehr in den 1 Stock zum wickeln bringen kann. Oder ich ein Notfall werden ( Abriss) ...

Ich wollte die zermürbenden Gedanken nur für einen gewissen Zeitraum ertragen. Und die Option im Mai in den geplanten Urlaub zu fliegen.

Jeder sollte seinen Zeitpunkt bestimmen, aber er wird nie angenehm sein und das unvermeidliche kann man nicht verschieben.

 

Fühl dich gedrückt.

LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig lese, seit ihr beide ja in der Früherkennung- das wäre dann ja so wie bei mir.

Also kein akuter Infarkt o.ä

aber eben eine spürbare Verschlechterung

 

dann kann ich euch so vorab nur raten- macht eure Zähne fertig- sollte da etwas sein... auf Zähne reagieren die bei Klappen-OP

ganz allergisch...

 

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fanny, hallo Maria!

 

Euer "Gespräch" sieht so nach gesucht und gefunden aus. Sehr schön.

 

Ich denke, Ihr seid auf dem richtigen Weg, mit Eurer Krankheit umzugehen. Die OP oder die Möglichkeit/Notwendigkeit einer OP für sich zu akzeptieren, ist der erste ganz wichtige Schritt, selbst wenn er mit Ängsten vor der OP an sich, Zukunftsängsten, und Sorgen verbunden ist. Gerade, wenn man kleine Kinder hat, sind diese Zukunftsängste sehr ausgeprägt. Ich erinnere mich, wie froh ich war, dass meine Jungs erwachsen waren, als ich zum ersten Mal operiert wurde.

 

Sicher möchte man seinen Kindern lange Jahre eine liebevolle Mutter sein. Und sicher möchte man seine Kinder aufwachsen sehen, man möchte sie erleben. Und genau das werdet Ihr. Beide!

 

Liebe Fanny!

Du bist in Richtung Durchstarten unterwegs. Montag ist die OP und dann geht es aufwärts. Zuerst langsam, dann immer zügiger. Du wirst Deine Kinder vielleicht nicht auf der Intensivstation sehen, aber sobald Du auf die Normalstation kommst, bestimmt. Und das geht ganz schön flott. Das ist auch ganz gut, denn dann bist Du nicht mehr so müde von den Medikamenten und kannst vielleicht schon aufstehen. Mein Enkel war bei seinem ersten Besuch - er war anderthalb Jahre - sehr zurückhaltend und dann immer interessierter an der Infusion und am Krankenbett. Und dann war er ganz zutraulich. Er war nicht verschreckt. Deine Kinder werden mit der Situation umgehen können und froh sein, dass es Dir besser geht.

 

Liebe Maria!

Du hast die Voruntersuchungen ja im April. Es kann sein, dass Du dann gar nicht mehr so lange auf einen Termin warten musst. Manchmal geht das ganz fix. Das hätte dann den positiven Aspekt, dass Du wieder recht fit bist, wenn Dein Jüngstes so richtig Geschwindigkeit aufnimmt im Laufen. Auf alle Fälle weißt Du in ein paar Wochen mehr. Fass doch schon mal locker Möglichkeiten der Kinderbetreuung ins Auge, falls es wirklich schnell geht ;)

 

Ich drücke Euch beiden die Daumen, Fanny für die OP und Maria für die Untersuchungen.

 

Viele Grüße, Dagmar 

 

PS: Zum Thema "Zähne" hat man mich gefragt, ob eine Entzündung im Mundraum oder an den Zähnen besteht und ob Zähne locker sind. Das war nicht der Fall und man hat operiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Fanny

 

es wird alles gut gehen!

auf jeden Fall wirst du bald einen erfolgreichen OP-Bericht schreiben!

 

Hallo,Thomas

 

ja,habe nur vor kurzen davon erfahren.

bin noch sehr verunsichert.

wie war es bei dir?

 

beim Zahnarzt war ich im Dezember.Ist alles gut.

 

Hallo,Dagmar

 

Vielen Dank!!!

Hoffe ich!

Ich hab auch Angst, dass es bis April mein Zustand sich verschlechtert.

Weiß nicht warum.

Oder es zu spät wird für rekonstruktion.

Mache mir so viele Gedanken

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar

Also mein Kardiologe hat mir die Zahnarztprüfung ans Herz gelegt- er hätte mal miterlebt, was die in der Klinik mit Entzündungverdacht machen...gruselig

 

bei mir war dann nichts schlimmes,

trotzdem hat der Zahnarzt einen Abstrich gemacht- wegen Keime etc - und eine 7tägige Keimkur durchgeführt-

da diese Kur auch abklingen muß, bis man dann in die Klinik geht, sind fast 3Wochen vergangen - und diesen Zeitraum muß man evtl. einplanen

Der Zahnarztbericht wurde immerhin auch in der Klinikakte mitgeführt.

 

Jetzt bin 10 Wochen nach OP -alles ist gut- das wünsch ich euch auch...

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@ Thomas,

Hallo! Danke für deine Tipps und vor allem Wünsche.

Langsam wird ernst. :-(

 

@ Maria,

Ich glaube das mit dem Herzgesund kann dir jetzt so hier keiner beantworten.

Meine Ärzte sind überzeugt, das es eine gute Rekonstrukion wird, wo ich ohne Medikamente und Einschränkungen leben muss. Natürlich am Anfang alles bisschen engmaschiger ...

Aber auch wenn sie das so sagen, wird der OP Tag - die Entscheidung sein.

Auch auf Frage der Haltbarkeit einer Rekonstrukion kursieren im Internet laut meinem Arzt alte und falsche Statistiken. Die richtigen werden an Medien nicht rausgegeben. Und die richtige Statistik sieht für uns nicht schlecht aus.

Grundsätzlich müssen wir abwarten und den Verlauf weiß niemand ...

Ich arbeite darauf hin, keine Medis zu brauchen, sportlich fit und agil zu werden, aber Herz OP ist eine Herz OP.

Warte April ab, ich denke du brauchst wegen einer akuten Verschlechterung keine so große Angst haben, sonst hätten die Ärzte sofort OP gesagt.

Warst du schon beim Schluckecho?

 

Ich bin gerade dabei alle Unterlagen zusammenzustellen, Vollmachten und So grausige Sachen ... Schlimm, mir wird ganz anders. Und vor allem wenn alles gut läuft, steht eine Kur an, drei Wochen ohne Familie.

Link zu diesem Kommentar

Fanny,

 

Danke!

ja, du hast recht.

bin mir sicher, dass deine OP sehr gut verlaufen wird

und dass du bald einen positiven Bericht schreiben wirst!

es wird alles gut!!!

 

ich kann nicht aufhören daran zu denken.

und im Internen stehen auch ganz viele schlimme Sachen,

die mir auch noch Angst machen.

 

Nein,noch nicht.Nur Echo.

 

Nicht WENN alles gut geht,

sondern WANN es gut geht.

Denke nur positiv!!!!!!

 

Ja, man hat mit auch gesagt: 8 Tage im Krankenhaus und 17 Tage Reha. :(

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

Hallo Fanny,

 

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier findet ihr bestimmt die richtigen Leute für viele Eurer Fragen.

Maria, Deine Frage nach dem herzgesund sein finde ich interessant. Ich selbst habe ja eine künstliche Aortenklappe und muss Marcumar einnehmen. Ich für mich sehe das so:

Vor der OP war ich herzkrank, heute geht es mir einfach nur gut. Ich kann wieder Sport treiben und bin körperlich voll belastbar. Die neue Herzklappe machts möglich. Und das Mercumar schränkt mich im Alltag nicht ein, die Einnahme und das Messen des INR sind selbstverständlich geworden.

Heute sehe ich mich nicht mehr als Herzpatient. Höchstens als Protesenträger:-)

Ich wünsche Euch beiden Alles Gute, und drücke Dir, Fanny, für die bevorstehende OP schon mal ganz fest die Daumen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maria,

Hallo Fanny,

 

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier findet ihr bestimmt die richtigen Leute für viele Eurer Fragen.

Maria, Deine Frage nach dem herzgesund sein finde ich interessant. Ich selbst habe ja eine künstliche Aortenklappe und muss Marcumar einnehmen. Ich für mich sehe das so:

Vor der OP war ich herzkrank, heute geht es mir einfach nur gut. Ich kann wieder Sport treiben und bin körperlich voll belastbar. Die neue Herzklappe machts möglich. Und das Mercumar schränkt mich im Alltag nicht ein, die Einnahme und das Messen des INR sind selbstverständlich geworden.

Heute sehe ich mich nicht mehr als Herzpatient. Höchstens als Protesenträger:-)

Ich wünsche Euch beiden Alles Gute, und drücke Dir, Fanny, für die bevorstehende OP schon mal ganz fest die Daumen.

 

LG Ralf

 

 

Hallo Ralf,

 

danke für deine mutmachende Nachricht.

Heute ist kein guter Tag, Wechselbad der Gefühle.

Man sieht seine Kinder und hat einfach nur Angst!

Obwohl ich es wusste und so viel Hoffnung und Energei in das danach

stecke, hat man einfach Angst und denkt man ist in einem falschen Film. :(

Und ich weiß, es geht immer schlimmer .... <_<

 

Du bist ein richtiger Optimist, das tut gut, bis dahin liegt mir noch ein

harter Weg bevor.

 

Danke - Ralf! Lg Fanny

Link zu diesem Kommentar

Bad Neustadt- dann mal schöne Grüße an die Fränkin... :o)

Ich war in Bad Kissingen auf Reha- da waren auch einige Bad Neustadt-Patienten - die waren alle zufrieden mit der OP

......

vielleicht ist es ja auch ein wenig privater in Bad Neustadt als in der Uniklinik in WÜ....

das wird schon    :o)

was haben sie bei dir vor...? nur Klappe oder auch Bypässe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf T,

 

Danke für deine Worte!

Die machen mir Mut und

ich fange an zu glauben, dass alles gut sein wird!

 

Hallo Frappen

 

habe leider den Namen nicht gemerkt.

Weiß ich selber nicht WIE? :mellow:

 

Hallo Fanny,

 

Es gibt immer gute Tage

und schlechte Tage.

Aber du muss garan glauben, dass alles gut wird.

Und es wird es auch!!!!

 

Hallo Thomas,

Danke!

Meine Schwiegreltern wohnen da.

Kann man Reha auch auswahlen?

Bad Kissingen oder Bad Neustadt?

So viel ich weiß nur Klappe.

Genau erfahre ich es im April.

 

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!!!
 

Habe heute meinem Kardiologe angerufen.

Er hat gesagt, dass ich Sport treiben muss,um mein Herz zu trainieren.

Bin verzweifelt,da ich nicht weiß,ob ich es darf.

Wie hoch darf mein Puls sein während ich trainiere?

Was darf ich machen?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...