Jump to content

Blaue Flecken ...


alan71

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo ins Forum ...

 

ich habe mal eine Frage, ich hatte am Samstag kurzzeitig mal so einen krampfartigen Schmerz in den Oberschenkel, dort im Oberschenkel (Innenseite) hat sich innerhalb kürzester Zeit nun ein 15 x 5 cm großer blauer Fleck gebildet, es ist auch in dem Fleck eine Verhärtung deutlich zu spüren der auch schmerzt.

 

Seit Samsatg hat sich an dem Fleck nicht viel verändert, aber ich habe doch schon spürbare Schmerzen gerade im Oberschenkel in Richtung Knie. Ich bin mir halt nicht ganz sicher, sollte ich es beim Arzt abklären lassen, oder ist dies dann doch durch die Einnahme von Falithrom zu erklären.

 

Ich weiß das es schon viel zum Thema blaue Flecke zu lesen gibt, aber wie sind eure Erfahrungen, ab wann sollte man es doch beim Arzt abklären lassen.

 

Danke Euch

 

LG Thomas -_-

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das könnte ein durch einen Muskelkrampf verursachter Muskelfaserriss sein, der zu einer Einblutung geführt hat.

Ich würde das aber auf jeden Fall durch einen Arzt abklären lassen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

zwar habe ich keine Ahnung, wo die Verletzung herrührt, aber es ist offensichtlich eine und die würde ich schnellstmöglich einem Arzt zeigen. Persönlich würde ich damit in eine Klinik fahren. Und sehr wahrscheinlich in eine Gefäßklinik, falls der Hausarzt nicht anderer Meinung ist. Auf keinen Fall würde ich es selbst behandeln oder einfach nur abwarten.

Vor drei Jahren bin ich mal rückwärts ein paar Stufen runtergefallen, wobei ich mich noch auffangen konnte. Mein Fuß hatte dabei ganz schön was abbekommen. Schmerzen und eine Schwellung waren die Folge. Zum Glück war innerlich nichts verletzt und somit keine Blutung entstanden. Wäre die Schwellung nach Kühlung und Voltaren nicht weggegangen, ebenso wie der Schmerz, wäre ich am nächsten Morgen zum Arzt bzw. in die Klinik gefahren.

 

Gute Besserung.

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

 

Danke für die Antworten, ich lasse es abklären, auch wenn der Schmerz nachgelassen hat, der blaue Fleck in aller Pracht aber weiter sein dasein pflegt.

 

Danke Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Ich hatte etwas ähnliches mal im Unterschenkel. Auf Kniehöhe ist ein Äderchen geplatzt und mein Unterschenkel war bin hinunter zum Knie knütsche-knatsche-blau.......Mir hat der HA  (hat selber eine künstliche Herzklappe) gesagt, dass sowas passieren könne und dass man nicht wirklich was machen kann als abwarten. Ich habe dann nasse Walwurz-Umschläge gemacht weil ich weiss, dass Walwurz dabei hilft- das Blut abzubauen.

 

Gut dass du es abklären lässt...würde ich auch so machen!!!

gute Besserung deinem Bein....

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

wie geht es deinem Bein inzwischen? Wie entwickelt sich dein blauer Fleck? Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht zurück gekommen!

 

Weiterhin gute Besserung!

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich beziehe mich auf deinen Beitrag, vom 12. 01. 2o16 (Schmerz -blauer Fleck OS Innenseite).Des weiteren auf die

Hinweise weiterer Forumfreunde .

Da ich ein ähnliches Schmerz - Symtom am 12. 01. 2016 hatte, (rechte Beckenetage rechte Leiste ) verpürte ich

bei atwa 50 m Gehstrecke Schmerzen im Gesäßmuskel ausstrahlend bis in den Oberschenkel mit Schwäche und

Lahmheit  hinken beim gehen !

Ich vermutete ( als belesener Laie !) Eine Stenose,bzw.eine Blutflussbehinderung in der rechten Leiste. (A.femoralis

 A.  Iliaka externa -interna ?!

Angiologisch ( Ultraschallaufnahmen )Gefäße Durchblutung unauffällig .

Aber im Rahmen der Untersuchungen wurde bei mir Herzkammerflimmern diagnostiziert ! (Ein spezieller Bluttest

ergab einen  10 fachen erhöhten Wert des Bluttestes. (Normalwert 400 ) mein gemessener Wert war über 4200! ??

Es wurde umgehend Heparin gespritz ! (Gegen Trombusbildungen) Woher dieser hohe Wert  (im Test) herrührt konnte

man noch nicht sagen .  Und Herzkammerflimmern ist für mich auch neu ! Untersuchungen sind im Gange !!

 

Meine laienhafte Meinung , zu Deinem Symtom im Oberschenkel, lass es angiologisch bzw. gefäßchirurgisch  abklähren !

Es könnte sein , das deine Dissektion sich bis in die A. femuralis erweitert hat, und dort ein kleiner Gefäßast rupturiert ist !

Ich hoffe und wünsche ,das es harmlos ist .

Für das kommende Jahr 2016 wünsche ich Dir alles erdenkliche Gute !    HG   Gerd 060641

Link zu diesem Kommentar

Hey Gerd, Helga ...

 

meine Hausärztin will auch zur Sicherheit es untersuchen lassen, am Montag hoffe ich auf weitere Infos.

 

Der Fleck ist immer noch in voller Pracht vorhanden, wenn auch nicht mehr schmerzhaft, ausser ich komme dran.

 

Euch alles erdenklich Gute, sorry hat mit der Antwort ein wenig gedauert, aber ich bleibe dran ...

 

Schönes WE Thomas  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallöchen noch einmal ...

 

also der große blaue Fleck ist ein Muskelfaserriss im Oberschenkel, aber der leichteren Variante, also zwar durch den Gerinnungshemmer ein derber großer blauer Fleck, der wohl mich noch etwas begleiten wird, die Schmerzen dagegen lassen immer mehr nach. Mit weiterer Kühlung und auch etwas Schonung zunächst weiter, dürfte dies doch alsbald wieder ganz nett um die obere Hälfe meines Beines aussehen... :)

 

Ich hatte ja schon einige blaue Flecke, aber der ist schon ein anderes Kaliber und der Schreck ist halt etwas hoch.

 

Danke euch allen für die Antworten und das nachfragen.

 

Schöne winterliche Grüße aus Thüringen

 

Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

da habe ich also richtig vermutet.

Ich hatte ja im letzten Jahr ebenfalls einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, der allerdings durch einen Sturz verursacht war. Die Einblutung war extrem stark und reichte im Laufe der Zeit bis zum Knie. 

Die Heilung ist sehr langwierig und kann etliche Wochen dauern.

 

Weiterhin gute Besserung!

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...