Jump to content

Probleme bei der Blutmessung mit coaguChek XS


ingrid

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

seit gestern quäle ich mich mit der Messung meiner Blutgerinnung.

Ich benutze dazu das CoaguChek XS und dies seit 2007.

 

Nun will es auf einmal nicht mehr, d.h. kurz nach dem Blutauftragen ertönt ein Piepton und eine "I" auf dem Bildschirm.

Diese Fehlererkennung wird in der Betriebsanleitung nicht beschrieben bzw. wird darauf hingewiesen, daß die "I" und die 2 für den internen Gebrauch vorbehalten sind.

Was immer dies auch heissen mag

Es hat mich inzwischen 4 Teststreifen gekostet.

 

Da ich mich immer längere Zeit in Griechenland aufhalte und bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt im Dezember in ganz München nur Teststreifen aufzutreiben waren, die bis April gültig sind, habe ich auf neue verzichtet.

Irgendwie werde ich schon wieder an welche gelangen, dies ist nicht das Problem.

Was mach ich jetzt?

 

Meine Frage, hat vielleicht schon mal jemand von Euch das gleiche Problem gehabt?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Lieben Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ingrid,

 

ich würde Roche kontaktieren, denn die Fehlercodes fangen tatsächlich erst bei 3 an (War mir bisher nicht bewusst) .

 

Ich habe vor Jahren auch mal mit der Hotline telefoniert. Sie schienen mir sehr kompetent.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingrid,

 

diesen Fehler kenne ich auch nicht.

Wie Roland schon geschrieben hat, solltest du Roche direkt kontaktieren.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Du, ich glaube, mit abgelaufenen Teststreifen kann man wirklich nicht mehr messen. Jedenfalls ging mir das mit dem Vorläufer mal so. Da hat es erst geklappt als ich das Datum umgestellt habe. Vllt. liegt es daran.

 

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

wenn die Teststreifen abgelaufen wären, würde der Error Code 3 angezeigt.

Und nach Ingrid´s Aussage sind die ja auch noch bis April gültig.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mich zwischenzeitlich mit Roche in Verbindung gesetzt und die meinten, daß wahrscheinlich die Teststreifen kaputt wären und sie mir neue im Austausch zuschicken.

Da bin ich mal gespannt.

Hatte nämlich noch ein paar abgelaufene Streifen, wo ich dann das Datum zurückgestellt habe und da war genau das Gleiche.

Sie waren sehr, sehr freundlich und schienen auch kompetent.

Weiss vielleicht jemand von Euch, ob man in diesem Leben noch Anspruch auf ein zweites Gerät hat?

 

Liebe Grüsse

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

Hallochen,

 

hier nun mein abschliessender Bericht.

 

Es waren tatsächlich die Teststreifen, obwohl diese noch bis 06.2016 haltbar sein sollten.

Habe von Roche eine Ersatzpackung erhalten im Umtausch gegen die Alten, die ich Ihnen noch zuschicken muss.

 

Grüsse

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...