Jump to content

Aorta ascendens Conduit


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Helga, bin Jg. 1960, verh. seit 1986 und habe einen Sohn (knapp 9).

 

Vor knapp 4 Jahren ist bei mir eine Aorteninsuffizienz II-III Grades festgestellt worden, die aber nur in größeren Abständen beobachtet werden sollte. Seit dem 1.7.04 nehme ich nun Nitrendipin 10mg. Dieses Medikament soll meinen Blutdruck senken. Karnevalsfreitag 2005 ging ich mit einem fieberhaften Infekt zum Arzt. Der machte ein EKG und schickte mich umgehend zum Cardiologen. Der wiederum verordnete ein Schluckecho und kam nach diesem zu dem Ergebnis, dass zusätzlich zu meiner biskuspiden Aortenklappe auch ein Aortenaneurysma vorhanden ist mit einem Durchmesser von 47 mm. Einweisung ins Herzzentrum Siegburg.

 

Die ersten Untersuchungen dort sind jetzt gelaufen (Katheter, CT, MRT, Doppler der Halsschlagader) und mein erster OP-Termin (23.3.) ist zum ersten Mal um eine Woche verschoben worden, wodurch ich sämtliche Pläne bzgl. Kind-Betreuung wieder über den Haufen schmeißen konnte. Aber was will man machen, wenn auf der Intensiv-Station kein geeigneter Platz frei ist. :lol:

 

Ansonsten bin ich Haus- und Ehefrau sowie Mutter. Einmal die Woche gehe ich ehrenamtlich als Grüne Dame ins nahegelegene Krankenhaus, das leider kein Herzzentrum hat. Außerdem nehme ich an einer Kreativen Schreibwerkstatt teil.

 

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

deine OP der Aortenklappe und Aorta ascendens steht ja schon bald an und wir wünschen dir hierfür alles Gute. Auch freut es uns, dass du in der Homepage der Sana Herzchirurgischen Klinik Stuttgart die Info bekamst, wonach du gesucht hattest. Vielleicht hilft dir das Wissen jetzt beim Treffen deiner Entscheidungen.

 

Viele Grüße von Conny und Martin

Link zu diesem Kommentar

@ Conny und Martin,

 

danke für eure lieben Wünsche. Das neu gewonnene Wissen hilft mir tatsächlich. Ich warte jetzt auf das Gespräch mit dem Chirurgen, dass aber leider erst kurz vor der OP stattfinden wird. Hauptsache, der Termin wird nicht wieder verschoben.

 

Schönes Wochenende an euch.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...