Jump to content

ASS 100 nach Katheterablation?


Birgit Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!       :)

 

Weiß jemand von euch, ob man (als Nicht-Marcumar-Patient) nach einer Ablationsbehandlung von Herzrhythmusstörungen (kein Vorhofflimmern) für drei Monate  "ASS 100"  einnehmen muß?

 

Ich las das auf der Seite einer Herzklinik. Grund wären eventuelle Blutgerinsel, die durch die Ablation im Herzinneren hervorgerufen werden könnten.

 

Da weder mein behandelnder Kardiologe, noch der EPU-Arzt beim Vorgespräch in der Klinik davon gesprochen hat, bin ich etwas verunsichert.

Werde natürlich auch in der Klinik nachfragen, wenn ich dort aufgenommen werde, aber vielleicht kann mir ja jemand im Vorfeld schon etwas dazu sagen...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

du wirst bestimmt ASS 100 nehmen müssen.

Ich weiß aus der Selbsthilfegruppe Herzkranker Frauen,

wo fast alle Herzrhythmusstörungen haben und die eine oder andere

ein Ablation hinter sich haben, ASS 100 nehmen müssen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Danke für deine Antwort!       :)

 

Ich wußte bislang nur, dass während des Eingriffs intravenös etwas zur Blutverdünnung verabreicht wird.

 

So werde ich mich mit der zeitlich begrenzten Einnahme wohl anfreunden müssen.

 

Lieben Gruß zu dir,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...