Jump to content

INR Messung - so mache ich das


Ralf T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder Probleme beim Aufbringen des Blutstropfens auf den Teststreifen meines Coagu Checks. Mal zu wenig Blut, mal daneben gekleckert und schon war der nächste Finger und der nächste Teststreifen fällig. Ich denke das kennt jeder hier.
Im Handbuch zum Gerät hatte ich gelesen, man könnte den Blutstropfen anstatt von oben auch von der Seite aufbringen. Das hat aber erstmal auch nicht so toll funktioniert. Ich habe immer darauf gewartet,dass das Blut von der Seite in den Teststreifen 'gesogen' wird,aber das klappte nicht so recht. Neulich habe ich dann mal den Blutstropfen an der Kante abgestreift, und siehe da: selbst ein kleiner Tropfen reicht dann aus, und wird perfekt in den Messbereich hineingesaugt!
Für mich persönlich ist das die perfekte Methode, seither habe ich keinen einzigen Teststreifen mehr versiebt.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderem von Euch.
Gruß,Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

ich mach das schon immer so und war der Meinung, das müsse so sein. Ich war erstaunt darüber, das ihr oben auf den Streifen auftragt.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

 

also ich hab es bis immer jetzt oben aufgetragen und dies immer ganz gut, wenn mal ein Teststreifen von 48 daneben geht ist dies noch im Rahmen. Aber so wie hier dargestellt ist es sicher auch einfacher, also werde ich es auch mal probieren.

 

Euch alles Gute

 

Schönen Advent

 

Bye Thomas :rolleyes:

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf

 

 

Nachdem ich mir mit der Stechhilfe in die Fingerbeere gepickst habe, nehme ich die andre Hand massiere den Finger und dann führe ich den gewonnen Tropfen 

 

 

 

mit Hilfe der andren Hand auf den Teststreifen sieht zwar immer behindert aus klappt aber jedes mal 1A

 

 

lg Martina

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

hast du drei Arme, oder wer hat denn da gefilmt?  :D

 

Du quetscht deinen Finger ja ganz schön aus, das widerspricht eigentlich der reinen Lehre. Ich mache das aber auch gelegentlich, wenn das Blut einfach nicht kommen will. Die Größe deines Blutstropfen entspricht in etwa auch der, die ich bei der Aufbringung von oben brauche, um die Messung ohne Error durchführen zu können.

 

Das genutzte Upload-Portal für dein Video löst bei mir auf einem Mac übrigens eine Viren-Warnung aus.  :o

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar,

Den dritten Arm hab ich mir kurz von meinem Sohn geliehen ☺

Upload hab ich auf die Schnelle mit dem ersten Google Ergebnis gemacht, hab nur bemerkt, dass da sehr viel App Werbung rumschwirrt. Denkst Du das Link stellt eine Gefahr da? Weil dann lösch' ich das hier raus!

Beim Film musste ich leider etwas quetschen,ich weiß... Aber ich hatte eiskalte Hände, und hatte vor filmischem Tatendrang vergessen sie warm zu waschen.

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar

Probleme mit eiskalten Hände habe ich ständig. Ich erwärme mir jetzt immer vorher meinen Finger an der Heizung, einfach darauf legen - dann funktioniert es besser! :D

Gruß Monika

bearbeitet von Beaglefan
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

mit einem aktuellen Virenschutz auf dem Rechner ist das wohl kein Problem. Ich weiß aber nicht, was auf einem Windows-Rechner so alles passieren könnte. Das Portal ist wohl nicht ganz seriös.

Ich würde daher den Link entfernen lassen (von einem Admin), oder zumindest eine deutliche Warnung anbringen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe es eben mit der oben beschriebenen Technik versucht und es klappt einwandfrei.

 

Beste Grüße,

Tino 

 

p.s. nicht das Blut so fest rauspressen ... meiner Schulung nach verfälscht das die Werte.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das Gerät von Alere, seitlich aufbringen geht bei diesem Gerät relativ schlecht. Ich wärme meine Hände vorher einfach ein bischen unter fließendem, recht heißem Wasser an (NICHT zu heiß, selbstverstädnlich.) Klappt dann super. warte immer kurz bis ein netter Tropfen am Finger hängt, berühre mit dem Tropfen kurz das grün leuchtende Feld im Streifen, wird sofort eingezogen und fertig.

LG Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anbei nochmal ein link zu dem Video, diesmal auf U-Tube, da das zuerst gewählte Portal nicht ganz seriös wirkt...

 

https://www.youtube.com/watch?v=0xWuG4l6YI8

 

Könnte bitte ein Admin das fragwürdige Link aus dem vorherigen Beitrag entfernen, oder durch dieses hier ersetzen?

 

Danke, Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...