Jump to content

INR bei 4,8


Tino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute früh beim Hausarzt. Es war Zeit den INR überprüfen zu lassen. Der INR lag bei 4,8.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Gefahr besteht, dass es zu einer Inneren Blutung kommt oder ob leichte Stöße am Kopf gleich zu einer inneren Blutung führen.

 

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit einem INR der nicht im Zielbereich liegt?

Wie geht ihr damit um?

 

Beste Grüße,

Tino

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tino,

also Grund zur Panik besteht nicht, denke ich, von einer Entgleisung spricht man erst ab etwa 5,0. Du solltest auf alle Fälle, entwender selbst oder per Hausarzt, zeitnah (also täglich) nachmessen. Sollten sich die hohen Werte bestätigen, hilft nur der Weg in die nächst gelegene Gerinnungsambulanz. Etwas Vorsicht, also nicht unbedingt übertrieben bücken, auch besser nicht verletzen, halte ich dennoch für angebracht. Und Symptome beobachten, ist auch Zahnfleisch- oder Nasenbluten im Spiel? Gibt es einen entzündlichen Prozess im Körper?

Beste Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich eben nochmal belesen es heißt eine Blutungsgefahr steigt ab einem INR von 5,0 stark an. Was heißt Blutungsgefahr? 

Blutungsgefahr = spontane Blutung ohne äußere Einwirkung?

oder

Bluungsgefahr = Blutung durch äußere Einwirkung?

 

Beste Grüße,

Tino

Link zu diesem Kommentar

hallo timo!

 

 

 das können innnere blutungen sein, oder auch wenn du dich zb beim zwiebel schneiden verletzt, aber wie schon gesagt, es ist kein so hoher wert 4.8 inr. so ein wert hatte ich schon oft 1 tag vor einer flugreise. keine ahung flugangst oder stress, ich habe dann im urlaub alle 2 tage gemessen habe dann meist mein essenplan am buffett mit vitamin k haltigen essen gestaltet und meisst war dann nach 4 tage der inr wieder gesunken und ich musste oder konnte bei meiner wochendosis bleiben. jeder körper ist aber verschieden.....ansonsten hätte ich bei 4, 8 mal eine halbe weg gelassen und alle 2 tage gemessen und dann wenn du wieder bei 3,5 bis die alte wochendosis und noch bissel spinat und co---- wie gesagt jeder muss es für sich entscheiden, ich habe am anfang immer bei der mtbasa angerufen und so meine erfahrungen gemacht. alles gute für dich und mach dich nicht verrückt mit jeden tag messen. es reicht wirklich jetzt jeden 2 tag

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

versehentlich hier auf Dein anderes Thema geantwortet...

@ADMIN: dies hier kann gelöscht werden.

Sorry, Ralf

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...