Jump to content

Wann kein Sport


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ab wann macht ihr kein Sport wenn ihr kränkelt?

Im Moment hab ich immer irgendeine Kleinigkeit- leichte Erkältung, Harnwegsinfekt oder Halskratzen. Oft sagt der Arzt , bitte kein Sport! So stagniert natürlich alles immer bei mir! Wie handhabt ihr das? Also Fieber hatte ich zu keiner Zeit. Und einmal ein Antibiotikum bei dem Harnwegsinfekt !

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

ich mache grundsätzlich bei ersten Krankheitsanzeichen keinen Sport mehr.

Natürlich habe ich auch oft das Problem der Stagnation, doch letztendlich erscheint es mir wichtiger, keine Risiko einzugehen.

Das reparierte Herz ist eine Schwachstelle, und nichts auf der Welt lohnt es, dieses Herz zu gefährden.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Danke Dietmar, dachte die Ärzte sind evtl zu übervorsichtig! Also auch nicht ein wenig auf dem Hometrainer- mit einer geringen Wattzahl usw., oder?

Schönes We☺️

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

wenn der Körper mit einer Infektion kämpft, sollte man ihn nicht noch zusätzlich schwächen.

Daher ist Ruhe angesagt. 

Wenn die ersten Anzeichen eines Infektes spürbar sind, vermeide ich jegliche Anstrengung und versuche auch deutlich länger zu schlafen.

In einigen Fällen hat diese Methode dazu geführt, dass es mir am nächsten Tag wieder gut ging und ich auch sportlich aktiv sein konnte.

Umgekehrt war die Folge eines Trainings im angeschlagenen Zustand, dass ich eine ganze Woche flach gelegen bin.

 

Zusätzlich unterstütze ich das Immunsystem bei den ersten Anzeichen einer Krankheit mit viel Eiweiß und Zink. 

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

auch ich mache bei Infekten, kein Sport, ziehe mich aber warm an und gehe spazieren,

das tut mir gut und die Abwehrstoffe werden angeregt,

dadurch ist bei mir meistens nach einigen Stunden alles wieder vorbei.

 

Eine Erkältung über mehrere Tage habe ich seit Anfang 2013 nicht mehr gehabt.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

Spazieren gehe ich dann auch meistens☺️

Bei mir ist es immer ganz leicht, dafür im Moment oft- was ich so gar nicht von mir kenne. Evtl sagt mein Körper auch- Du hast nach der OP zu viel gemacht und es ist so viel passiert in dieser Zeit- das meint Körper nach Pause verlangt!

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...