Jump to content

urogyn.operation und pausieren von marcumar


apriloma2009

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

 

ich lese immer still mit und nehme sehr viel davon auch für mich mit, 

 

nur jetzt habe ich auch mal eine frage,  habe eine Überweisung bekommen für eine Op zur in der beckenbodenklinik am unterleib (blasenanhebung ) 

 

ich weiss das ich vor einer operation das marcumar absetzen muss und mir dann clexane spritzen soll, aber was ist nach der op ?? wird man denn da gleich am 2 tag danach rausgeschmissen auch wenn der INR. wert noch nicht im zielbereich ist,

 ich bin noch am grübeln in welche klinik ich gehen soll und wie ich mich verhalten soll. das vor der op macht mir nicht so große sorgen aber ich habe angst das die das mit meiner künstlichen mitralklappe nicht so ernst nehmen und ich dann selberso nach dem motto( hier hast ein zettel da steht drauf wie man nach absetzen von marcuamar  dosiert) und hier mach mal  im zielbereich wieder einstellen muss..

ich möchte sagen jetzt wo alles ok ist und ich schon monate lang gut selber eingestellt bin mit meinem gerät und meiner dosis, ist alles ja schick, mache mir nur darum sorgen

 

bleibt man den wenigsten so lange in der klinik bis der inr wieder im zielbereich ist ????

 

 

lg martina 

 

bin ganz schön aufgeregt , vor op habe ich keine angst nur halt danach 

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

wollte noch dazu sagen wie ich mal ein außreiser gegensteuere das weiß  ich, , aber nicht nach absetzen wegen einer op ....sonst komme ich gut zurecht

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina ...

 

es ist immer eine nette Diskussion dessen, wie dies mit der Absetzung des Gerinnungshemmers von sich geht vor einer weiteren Operation. Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht, das bei mir ausgeschlossen wurde, mit Clexane zu überbrücken. Als ich mal eine urologische OP hatte und man dies machte, gab es mächtig Ärger.

 

Daher hat man nun in meiner Akte, als auch bei allen meiner Untersuchungsberichte an andere Ärzte noch einmal klar gemacht, sollte der Gerinnungshemmer, bei mir Falithrom, abgesetzt werden müssen, dann darf dies nur klinisch gemacht werden mit Heparin und Perfursor direkt in den Arm.

 

Also war dies bei meiner letzten Operation so, ich kam in die Klinik, Falithrom wurde abgesetzt, sank der Wert kam der Perfusor mit Heparin an die Reihe, war der INR soweit das operiert werden konnte wurde diese gemacht, dann wieder zurück auf Station, es wurde Falithrom wieder angesetzt und war der INR im Zielbereich, durfte ich wieder heim nach Hause.

 

Demenstprechend dauert es halt auch, bis man wieder aus der Klinik ist, beim meiner letzten Op, der Entfernung der Drähte, hat dies fast eine knappe Woche gedauert, obwohl die OP nicht mal eine Stunde dauerte.

 

Dir alles Gute

 

Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja im Jahr 2014 eine Bronchoskopie gehabt und da mußte ich Marcumar absetzen und ich war 1 Woche dort. Aber meinen Zielbereich hatte ich da noch nicht erreicht , da ich aber Selbstmesser bin habe ich den dann selber eingestellt mit überlappen von Clexane. 

 

Habe ausreichend Spritzen vom Hausarzt / Kardiologen besorgt und damit war ich dann entlassen da es ja eine andere Ursache war warum ich im KH war. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hallo thomas

 

vielen dank für deine antwort, ich werd beim vorstellungsgespräch im krankenhaus das ansprechen...ich messe auch selber und weiss wie man marcumar dosiert, nur nach einem eingriff ist doch was anderes tiefer als 1,6 ist er mir noch nie gerutscht, das war mal vor gut 2 jahre , da hatte ich erst ein ausreißer nach oben und dann nach unten, hat mein körper wohl scheibe gespielt, ich war da 4 tage im krankenhaus weil ich zur notaufnahme gefahren bin und gesagt hatte das ich inr 1,6 habe und ich habe noch erzählt das er 3 tage zuvor bei 4,6 lag muss nachschauen genau weiss ich es nicht,,,,aber seid den ausreissern habe ich konstant meisst 2,9- 3,5.....ich fühle mich halt an der obergrenze wohler.... seid dem habe ich halt doch bissel bammel

 

 

 

hallo schlingeline 

 

danke für deine antwort, na ich spreche das dan mal an und schreibe denn was der artz gesagt hat, wie ich mich verhalten soll. ob zu hause absetzen mit clexane oder im kh mit perfusor

 

 

 

 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...