Jump to content

Reise nach China


Empfohlene Beiträge

hallo tino

 

eine reise oder urlaub wirkt sich immer auf den inr, aus . pack dein messgerät mit der zollerklärung ein und dann messe einfach nach und pass deine dosis an

 

dann kann nix schief gehen , schöne reise guten flug und gute erholung

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tino,

ich war vor einigen Jahren in Peking und Seoul (14 Tage). Musste die Wochendosis um jeweils 1/4 Tablette erhöhen (von 4,25 auf 4,5). INR 2,2; 2,1; 1,9.

Ansonsten Marcumar und CoaguChek ins Handgepäck. Es gab auch keine Probleme bei den Kontrollen - auch nicht in den USA.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich war "überall" auf der Welt, und es gab keine Probleme irgendwelcher Art. Ich rate dir aber: nimm 3x so viel Marcumar mit wie du benötigst! 1/3 auf dem Körper (z.B. Bauchtasche), 1/3 ins Handgepäck und 1/3 ins grosse Gepäck. Wir können es uns nicht leisten, dass ein Gepäckstück, und sei es das Handgepäck, verloren geht oder gestohlen wird und wir dann ohne Marcumar dastehen. Es könnte dauern, bis du das irgendwo bekommst. (Im Notfall müsste man auf Warfarin umstellen; ich hörte an einer Schulung, dass man mit der gleichen Tablettendosis wie beim Marcumar beginnen solle, dann fleissig INR messen.)

 

Messgerät ins Handgepäck, wie schon erwähnt.

 

Ansonsten die üblichen Vorsichtsregeln beachten: keine Salate, kein rohes Gemüse, kein kaltes Fleisch, nur gut durchgebratenes Fleisch. Wasser nur aus verschlossenen Flaschen, Tee ist immer zu empfehlen. Persönliche Hygiene. Keine Exzesse mit Alkohol. Lieber etwas übervorsichtig sein anstatt sich die Reise zu vermiesen. Würdest du länger als einen Monat in China bleiben, könntest du nach und nach versuchen, das Essensregime etwas zu lockern.

 

Vor der Reise den Impfstatus überprüfen, ev. Impfungen machen lassen oder auffrischen.

 

Viel Vergnügen! Veronika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...