Jump to content

Professionelle Zahnreinigung


Reni

Empfohlene Beiträge

Bekommt jemand von euch diese Zahnreinigung von der KK bezahlt oder bezuschusst? Die einfache Zahnreinigung wird ja einmal im Jahr bezahlt. Ich finde sie allerdings alles andere als angenehm. Da kann man 1000x sagen, dass man Marcumar nimmt. Da wird duch die Zähne gerissen, dass man den ganzen weiteren Tag Blut spuckt. (Ist das Gegenteil von professioneller Zahnreinigung eigentlich unprofessionelle Z.?)

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Das Gegenteil der professionellen zahnreinigUng ist das häusliche Zähneputzen :-).

Spass beiseite: ES gibt sicher Ordis die sanfter sind aber wenn es allzu Vorsichtig gemacht wird dann ist es meistens nicht gründlich. Ich leide auch furchtbar aber der Arzt Versucht mich so durch zu lotsen dass das Ergebnis trotzdem 0k ist.

(In Österreich wird garnix davon gezahlt zumindest nicht bei den Pflichtversicherern.)

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Ich lasse mir 2x im  Jahr die Zähne professionell reinigen. Ich kann mich dabei entspannen und genieße die Zeit. 

 

Ich nehme zwar derzeit kein Marcumar aber es hat auch am Freitag nicht / kaum geblutet. 

 

Beachte das du den INR Wert runter setzt, auf deine untersten Zielbereich und dann hast du das mit den Blutungen schon deutlich weniger.

 

Ich bekomme Geld nur von meiner Zusatzversicherung und den Rest setze ich steuerlich ab.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meiner Zahnreinigung garkeine Probleme. Es blutet auch nie nach. Das könnte einfach bei Dir auf empfindliches Zahnfleisch hindeuten oder auch starke Bakterielle Verunreinigung. Manch einer hat damit mehr zu kämpfen als anderer.

Ich zahle einen Teil über meine Zahnzusatzversicherung, den Rest übernehme ich selbst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich lasse inzwischen zweimal im Jahr eine Zahnreinigung machen. Außer dass es manchmal etwas schmerzhaft ist, habe ich keine Probleme damit.

Geblutet hat es bisher fast nie.

Natürlich ist die Endokarditis-Prophylaxe wichtig: 2g Amoxicillin ca. eine Stunde vor der Behandlung

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...