Jump to content

Radfahren mit Tretunterstützung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ja, ich habe mir ein E-Bike d. h. Fahrrad mit elektrischer Tretunterstützung zugelegt.

Da ich ein derzeit nicht operables  Aneurysma (53mm dm) habe und auch schon 4 Leistenbrüche durch OP genossen habe, bin ich etwas vorsichtiger geworden. Auch in Anbetracht meines Alters, 70+

Ich muss sagen, dass das Radfahren mit dem E-Bike Spass bereitet.

Mein kleiner Bericht soll sagen, dass auch wir Klappenleute trotzt Einnahme von Gerinnungsmitteln mit solch einem Radl gut zurecht kommen.

 

Gruss

rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

auch ich habe mir im März so ein Schummelfahrrad gekauft.

Seit dem bin ich viel, viel öfters mit dem Rad unterwegs. Den Motor nutze ich nur bei extremen Wind und starken Anstiegen.

Das ist super.

Das ist für mich eine moralische Unterstützung, ich könnte ja, wenn ich wollte .

Ich fahre natürlich vorsichtig, vorausschauend und mit Respekt vor der Geschwindigkeit.

Die anderen Verkehrsteilnehmer rechnen ja nicht immer damit, dass ein älterer Jahrgang so flott daher kommt .

 

So und nun hoffe ich auf Radelwetter.

Lieben Gruss von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe so ein E-Bike ausprobiert und denke für mich ist es nichts,

ich fahre lieber mit einem normalen Rad, für meine Fitness ist es viel besser.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Rudolf

 

Warum sollte es nicht möglich sein auch unter Gerinnungshemmern Rad zu fahren ? Ich persönlich habe noch nicht so den Draht zum E- Bike fahren gefunden . Habe es aber ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert . Ich fahre lieber mit meinem Trekkingrad mit Kettenschaltung und würde mir für den Preis eines E - Bikes lieber ein HigTec Mountenbike leisten . Aber jeder so , wie er es gerne hätte . Ich möchte da auch niemanden beeinflussen. Ist auch nur meine Meinung .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Rudolf,

 

cool, dann wünsche ich Dir vieeeel Spaß - die Jahreszeit passt ja langsam. Aber immer schön auf die Akku-leistung achten. Wenn das Ding nämlich leer ist, wird das Treten schwerer als mit einem normalen Fahrrad.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein E-Bike und zwar ein E-Mountainbike.

Ich weiß gar nicht, warum diese Fahrräder teilweise so ein schlechtes Image haben: sind für ältere Leute, für Leute ohne Fitness usw. 

 

Ich nehme dieses Rad, wenn ich mit meinem Mann Bergtouren fahre, auch schwerere Abfahrten. Dann nehme ich das Rad auch als Autoersatz, also wenn ich schnell mal wo hin möchte und das Auto nicht nehmen möchte.

 

Ich fahre meistens mit der niedrigsten Stufe (Ecu). Die Belastung kann man sich einstellen, Es gibt sogar Profis, die für spezielle Technik mit dem E-Bike trainieren und für Reha-Zwecke gibt es nichts besseres.  

Insofern verstehe ich da abfällige Bemerkungen nicht so recht.

 

Übrigens: Meine nächste Radtour (über 200 km) mache ich mit meinem "normalen" Trekkingrad.

 

Lieber Rudolf, das war eine super Entscheidung von dir und ich wünsche dir auch gute Fahrt.

Und du hast Recht, es macht total Spaß.

 

LG

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...