Jump to content

Koernchen stellt sich vor !!!


Koernchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

freue mich ein Forum gefunden zu haben, in dem man Leidensgenossen findet, die einem vielleicht Mut machen, Tipps und Informationen geben können.

 

Bin 42 (verh. 2 Jungs) und habe seit Oktober 2003 diagnostizierte Herzrhythmusstörungen. Nach teils erfolgreichen Ablationen mit Beta-Blockern wurde ich wieder auf die Menschheit losgelassen.

 

Gestern war ich zur Kontrolle. Diagnose: Mitralklappenprolaps mit Mitralinsuff III +

 

In einigen Wochen muss ich erneut ein Schluckecho machen lassen (würg :x ) und dann soll durch eine OP die Klappe wieder hergestellt werden, sofern es möglich ist! Anderenfalls künstliche Klappe.

 

Hab Schiss ohne Ende !!!!!!!

Sehe gar keine Notwendigkeit, da es mir eigentlich recht gut geht.

Oder könnte es mir etwa besser gehen? Kenn ich es nicht mehr anders?

 

Freu mich auf jede Antwort.

 

LG Körnchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Körnchen,

 

ich komme gerade eben von meinem Schluckecho (auch würg!!). Aber außer dem Brechreiz hatte ich keine weiteren Probleme. Habe mir allerdings ein Beruhigungsmittel geben lassen. Die Diagnose AKI II und Wurzelaneurysma. Eine OP soll alsbald stattfinden. Mir persönlich ist das auch lieb so. Diese Warterei macht einem ganz kirre. Eigentlich geht es mir wie Dir. Im Moment bin ich ziemlich schmerzfrei. Das ist auch gut so. Denn je fitter man in die OP geht, desta schneller und besser kommt man wieder auf die Beine. Das ist meine Meinung und auch die im gesamten Forum. Ich (44J.) habe 3 Kinder und natürlich auch scheiß Angst, aber Kopf hoch und mit positiven Gedanken durch den Mist. Alsbald sind wir wieder fit.

 

Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Körnchen, hallo Friedel,

 

herzlich willkommen in "unserem" Forum. Schön, dass Ihr Euch informieren und "beraten" lassen wollt.

 

Stellt einfach Eure Fragen, wir werden Euch helfen, wo es geht.

 

Ihr könnt Euch sicher sein, auch wir hatten vor unserer OP die gleichen Ängste und Fragen. Und gerade da hat uns das Forum sehr geholfen.

 

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch noch kurz vor der OP denkt, es geht ja einem ganz gut :roll: obwohl Schmerzen da sind und man vielleicht nicht mehr so gute Kondition hat.

 

Jetzt, einige Zeit nach der OP weiss ich, dass es gut ist, rechtzeitig den Eingriff machen zu lassen. Mir geht es wieder sehr gut - sicher mit dem Gedanken und dem Bewußtsein, in sich ein "Ersatzteil" zu tragen.

 

Wenn Ihr hier im Forum lest, werdet Ihr viele Infos und unterschiedliche Schicksale lesen können.

 

Ich denke, Euch wird das Forum sicher eine Hilfe sein. Also los, stellt Fragen und löchert uns.

 

Euch alles Gute und nochmals ein herzliches Willkommen.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Koernchen,

 

habe eine ähnliche Diagnose (siehe Vorstellung weiter unten). Soll heuer auch noch zur OP und bin jetzt im April erst mal im Herzzentrum zu den ganzen Untersuchungen wie Herzkatheter usw. Dann werde ich dem Chirurgen vorgestellt, mit dem ich dann den OP-Termin abspreche.

 

Habe auch ziemlich Schiss davor, aber was soll es. Mein Vater ist mit 48 Jahren tot umgefallen, dass ist es was ich nicht will.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Körnchen,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Zu Deinen Fragen ist schon einiges gesagt und auch in den anderen rubriken viel zu diesme Thema zu lesen.

 

Konkrete Fragen bitte in die Rubriken, der Vorstellungsbereich sollte der Vorstellung vorbehalten sein.

 

Wie Uwe schon schrieb : "löcher uns ..."

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...