Jump to content

Kliniksuche und Arztsuche für Mitralklappenoperation in Hamburg


Fletcher 22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wende mich hier an alle Mitglieder, die sich in Hamburg bereits einer Mitralklappenoperation unterziehen mussten. Bei mir steht in sehr naher Zukunft diese Operation an. Ich bin mir noch sehr unsicher welche der 3 empfehlenswerten Kliniken bzw. Ärzte in Hamburg ich auswählen soll. Bei meinen Recherchen stieß ich auf 3 Kliniken bzw. Ärzte:

 

Das Universitäre Herzzentrum am UKE mit Prof Reichenspurner

Das St. Georg mit Dr. Geidel

Das Albertinen mit Prof. Rieß

 

Ich Moment favorisiere ich das St. Georg, weil Dr. Geidel viel Erfahrung mit Mitralklappenrekonstruktioen hat. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der bereits Erfahrungen mit Dr. Geidel hat.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

hallo, 

 

was ich hier feststelle, hier suchen immer viele den besten den spezialliertesten , denn kompetentesten professor.dr. kardiologen usw.....ja ok aber ich finde mit dem suchen nach dem allerbesten macht man sich ja auch noch verrückt. der arzt der es festgestellt hat überweisst ein doch und dann bekommt man doch die tipps oder adressen wo man sich hinwenden kann

 

ob es am ende schlimm ist, ob corden abgerissen sind und ob die klappe ausgetauscht oder gerettet werden kann oder rekonstrruiert, das sieht der chirug doch erst bei der op und die herzchirugen sind alle gut ausgebildet denke ich mal 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fletcher 22,

ich lese gerade deinen Beitrag,( Kliniksuche für deine Mitralklappenrekonstruktion)  Dr. Geidel kenne ich nicht ! Aber der Krankenhausträger

 (Asklepioskliniken ) ist uns bestens bekant .  Ich hatte berichtet, was diese  " Chirurgen " bei meiner Tochter  angerichtet haben !

Es war nicht im Klinikum St. Georg. Es gibt noch einige mehr . Lies doch mal die Bewertungen von diesem Verein.

 Das Wort Entschuldigung ist bei Denen einFremdwort .  Lügen und vertuschen wollen, da sind diese Herrn Chirurgen großartig! Deren

Rechtsabteilung ,kann es noch besser !    Also pass auf !     Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Es ist verständlich, dass Du - wie viele andere - den für Dich besten Chirurgen suchst. Das habe ich bei meiner ersten OP (Aortrnklappenersatz) auch und mich für St. Georg/Hamburg entschieden. Ich war mit Prof. Schmoeckel und seinem Team sehr zufrieden. Auch Dr Geidel hatte schon vor fünf Jahren einen guten Ruf.

Jetzt gerade würde ich als Notfall ins UKE eingeliefertund die diensthabenden Chirurgen (Dr Deuse und sein Team) trafen genau die richtigen Entscheidungen und operierten mich erfolgreich.

Ich fühlte mich in beiden Kliniken gut betreut.

Schau Dir die Kliniken/Chirurgen an und lass Deinem Bauchgefühl auch ein wenig Spielraum.

Alles Gute, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich habe im Sept.2011 eine neue Bio Mitralklappe im UHZ- Hamburg bekommen, eine Rekonstruktion ging nicht mehr,

da die Klappe zu kaputt war.

 

Mich hat Professor Detter operiert, er hat mich noch postoperativ betreut.

 

Ich war sehr zufrieden mit ihm, kannst dir ja mal einen Termin bei ihm holen.

 

http://www.uke.de/kliniken/kardiochirurgie/index_83392.php

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir  Lübeck vorschlagen Dr. Sievers.. Ich war dort nur für die eventeulle Re- Op . Aber das Team ist echt perfekt und erklärt alles gut. Man hat Zeit für den Patienten. 

In Kiel wurde ich operiert, aber das empfehle ich nicht. 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Fletcher 22,

 

vor mittlerweile fast 8 Jahren hat mich Dr.Rieß im Albertinen Krankenhaus an der Mitralklappe operiert. Ich hatte damals keine Qual der Wahl und bin durch

Zufall in dieses Krankenhaus gekommen.

 

Bei mir wurde eine Zyste aus der linken Herzkammer entfernt (Zufallsbefund ohne Symptome) und dabei zwei Sehnenfäden ersetzt und ein Ring auf die Klappe genäht.

Nach 4 Wochen war ich wieder Arbeiten (Bürojob selbstständig), an der Psyche musste allerdings etwas gefeilt werden. Ist aber seit einigen Jahren auch wieder alles prima.

 

Ich kann Dr. Rieß und sein Team nur empfehlen und weiss heute, dass es einer der besten in Deutschland ist. 

 

Ist übrigens morgen bei N3 in der Sendung VISITE zu sehen.

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Gruß

 

Michael

bearbeitet von Kunststoffmann
Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur beipflichten, war im Dezember in Schnelsen für eine Aortaklappe OP und bin mit dem Team und den Schwestern auf der Station super zufrieden gewesen. Ok, das Essen ist in dem Krankenhaus solala, da gibt's bessere, aber zum Essen geht man ja nicht ins Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...