Jump to content

Sparte Schwerbehinderung/Arbeit/Kuendigung


Gwydion

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir fiel auf, dass immer wieder einige Fragen bzgl. Kuendigung / Sozialgesetzgebung / Schwerbehinderung / Ausweis unter "Herzklappe" gestellt werden. Ich fuerchte, ich hab' das schonmal angeregt:

 

Wie waere es mit einer neuen Sparte, unter der man diese Themen anbringen koennte??

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

klingt aus meiner Sicht vernünftig - vielleicht kann man das Thema noch etwas übergreifender formulieren z.B. rund um den Arbeitsplatz oder ähnlich .....

 

Mal schauen was noch kommt ...

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

 

ich finde ein eigener Bereich dafür (rund um den Arbeitsplatz) wäre echt gut. Gerade für Neuankömmlinge wäre das prima. Ich habe mich um diesen Bereich noch gar nicht gekümmert, aber da spielt sich sicherlich einiges in Zukunft ab. Es müßte nicht jeder selbst das Rad neu erfinden. Wäre echt toll. Ansonsten finde ich das Forum super und sehr hilfreich.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi Moderatoren,

 

Sven, Christian, ich glaube, jetzt seid ihr ganz vorn in der Schußlinie 8) .

Was uns allen fehlt ist ein

Forumspunkt: gesicherte Ergebnisse.

Neben den oben angegebenen Bereichen gibt es viel mehr Punkte, die ergebnisorientiert gesammelt werden könnten / müßten.

Also ungefähr so:

Forum -> Alles rund um die Herzklappe -> Ergebnisse -> Autofahren und

Forum -> Alles rund um die Herzklappe -> Ergebnisse -> Behinderung und

Forum -> Alles rund um die Herzklappe -> Ergebnisse -> Blutgerinnungs-Selbstkontrolle usw.

Ein Ergebnispunkt kann nur vom einem Moderator angelegt werden. Erfahrungs- und Wissensberichte sind dann frei einfügbar. Ein Moderator überwacht die sachlich korrekte Zuordnung.

Was haltet ihr davon ?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

der Gedanke "gesicherte Erkenntnisse" schnell und sicher zu finden ist gut,

es gibt aber auf der Hauptseite schon FAQ und ähnliches. Außerdem fürchte ich, das so etwas den regen Austausch von Meinungen udn Fragen auch hemmen kann - ein Forum lebt aber von ständigen Beiträgen aller

Teilnehmer. Als ich anfing hier zu posten, hattest Du teilweise eine Woche lang keine neuen Beiträge .... da war man kurz davor das ganze wieder hinter sich zu lassen. Wer soll bestimmen, was gesicherte Erkenntnisse sind ? Wir erleben doch hier häufig auch ganz unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen ?

 

Es gibt andere Foren da ist die Struktur so fein aufgegliedert, das macht manchmal auch keinen Spaß oder Du weißt nicht wo Dein Posting nun wirklich richtig platziert ist.

 

Wie wäre es, wenn wir den Bereich der Hauptseite -sachlich und "fachlich"

ergänzen, um "unsere gesicherten Erkenntnisse" und Neo bzw. Herr Schäfer dies dort ergänzt ?

 

kreative Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

finde ich eine SUPER Idee. Ich denke mal, dass jeder von uns im Forum viel, sehr viel zu erzählen hat und es sicher interressant ist hier zu posten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

Ich finde diese Hompage so wie sie ist eigentlich gut. Bevor hier diverse Änderungen angeregt werden, sollte man sich ersteinmal darüber im Klaren sein, was die Aufgabe einer solchen Hompage sein kann. Es gab schon einige Debatten, ich denke da nur an die Wahl der Herzklappe, wo auf einmal jeder Recht zu haben schien und in Summe viele Besucher dieser Homepage eher verunsichert wurden. Jeder Bericht hier kann nur Subjektiv sein, jede Wertung einer Klinik beruht ebenfalls auf sehr individuelle Erfahrungen.

Auf der Startseite gibt es viele Einstiegsthemen, die leider viel zu wenig genutzt werden, denn sonst würden einige Fragen garnicht erst gestellt. Auch über den Suchmodus hat man schon die Möglichkeit, sich Themen nach Stichworten herauszusuchen.

Desweiteren, wer soll die ganzen Informationen/Tabellen denn einpflegen und später auch betreuen? Ich befürchte, daß wird schlichtweg zu Zeitaufwendig und kostet ja auch ein paar Euros. Ganz davon abgesehen von rechtlichen Konsequenzen.

Also, wer diese Homepage mit all ihren Möglichkeiten nutzt, der ist ziemlich gut informiert.

Den Besuch zum Arzt kann sie aber nicht ersetzen.

 

 

Mein Wunsch wäre lediglich eine Überarbeitung von der Rubrik Fragen/Antworten, denn da steckt noch jede Menge Potential drin, ohne großen Aufwand zu betreiben.

 

 

und tschüß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Ich schließe mich Klaus an, die "Herzklappe" ist doch so, wie sie ist ganz in Ordnung.

Allerdings könnte unter Fragen und Antworten mal wieder etwas Neues dazukommen. Hier müßten allerdings Fachleute wieder etwas dazu beitragen.

Außerdem sind unter Herzzentren und REHA-Kliniken noch sehr viele Nachträge zu machen.

Einen schönen Abend wünschen Euch Allen,

 

Christine und Thomas.

:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

den Besuch beim Arzt kann nix erstezen - soll es doch auch gar nicht; aber ein "mündiger, aufgeklärter Patient" fragt eher nach und läßt sich nicht so leicht "abfertigen". Als Informationsquelle ist diese Seite doch großartig und Christian Schäfer zählt derzeit rund 250 Aufrufe pro Tag (vermutlich muss er für mich 2-3 abziehen :( ).

 

Ich spreche mich hier ausdrücklich gegen eine Bewertungskatalog etc. aus; bin aber für die ANschriften möglichst vieler KKH mit Herzchirurgie und vor allem auch von Rehakliniken.

 

Ich habe meine Hilfe für dieses Projekt bei Christian angemeldet, evtl. lassen sich so ein paar Euros sparen - die Seite ist weiterhin von ihm privat finanziert. Vielleicht hätten auch andere Lust sich in irgeneiner Form zu beteiligen.

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 8 months later...

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat sich seit der Anfrage noch nichts weiter getan (eigene Rubrik), oder ?

 

Schade........denn ich befasse mich gerade mit diesem Thema.

 

Schöne Grüße aus der Heide

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

in den voraus gegangenen Beiträgen ist sehr gut Pro und Contra ausgearbeitet worden.

 

Warum ich nicht mehr so sehr an dieser zusätzlichen Einteilung gefallen finde, kann man sehr gut im Forum www.deutsches-arthrose-forum.de sehen. Ein mit viel Engagement betriebenes Forum, welches aber vor differenzierten Punkten überquillt und dadurch unübersichtlich und langweilig wird.

 

Deshalb überlege ich schon die ganze Zeit, die eher ungepflegten Punkte aus unserer Hauptseite besser mit einzubeziehen.

 

Als intensiver Leser dieses Forums fallen mir die immer gleichen Fragen unserer neuen Mitglieder auf:

 

Geäußerte Angst, Art des Klappenersatzes und warum überhaupt, Operationsform, Klinikerfahrung usw.

 

Dafür sollten wir - nicht unbedingt im Forum - einen guten, übersichtlichen Einstieg ermöglichen.

 

Anfallende Arbeiten dafür bin ich gerne bereit zu übernehmen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

kleiner Tipp: oben in die Funktion "Suchen" gehen, bei Suchabfrage z.B. "Schwerbehinderung" eingeben, und man hat sein gewünschtes Thema schon mal sortiert vorliegen.

Gerne auch eine PN an mich. Habe da auch einige Erfahrung gesammelt.

Gruss Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter + Michael,

 

erst einmal Danke für Eure schnellen Antworten.

 

Ich werde es jetzt mit der Suchfunktion weiter probieren.

 

@ Michael

Komme auf Dein PN-Angebot sicher noch zurück !!!

 

Schöne Grüße aus der Heide

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

willkommen hier im Forum :wink:

 

Wie Michael schon schrieb, bleibt die Frage nach dem Leben in einem "überorganisierten" Forum ......

 

Wenn Du bei der Suche als Autor noch "Gywideon" eingrenzt dürftest Du sehr gute Resultate erzielen.

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

@Michael - mit der Formulierung "wenig" kann ich leben 8) :oops:

 

@Sanne - gut es daß es Frauen mit Durchblick gibt - Herzlichen Dank für Deine Aufklärungsarbeit ......

 

 

...... hat aber ja wohl funktioniert :lol:

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...