Jump to content

Komisches Gefühl und Koffer sind gepackt


Spencer

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen Ute

 

Willkommen zurück im Leben :-)...Wegen deiner Schmerzen. Wenn ich mich recht erinnere so hat der ganze Brustkorb geschmerzt. Nicht so toll wegen der Medis...aber dennoch. Blutdruck und Puls sind bei mir eine Weile Achterbahn gefahren....Auch das hört man hier immer wieder.....

So kurz nach der OP ist das - so denke ich - alles völlig normal.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

du wirst sehen - es geht jeden Tag ein klein wenig besser und besser....

 

sei gegrüsst liebe Ute

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Spencer

    19

  • DBehr

    3

  • GeBo

    3

  • hexehh

    3

Hi Ute

 

Auch von mir alle Gute zur gelungenen Op . Ich hoffe das mit der Re Op war nichts schwerwiegendes . Jetzt heißt es aber ersteinmal gesund und Fit werden . Mute dir am Anfang nicht zuviel zu . Gut Ding will Weile Haben . Wir hören uns .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ute!

Du hast es geschafft! Das ist erstmal das Wichtigste. Ich gratuliere Dir.

Ich wünsche Dir, dass die Nachblutungen am Knochen jetzt gestoppt sind und dass das Dir Atmen allmählich leichter fällt und nicht mehr schmerzt. Bei mir taten die Rippen zwischen den Schultern beim Atmen weh. Das kam wohl vom Liegen auf dem OP-Tisch. Also nicht die Lunge selbst. Aber das war auch schon unangenehm.

Unregelmäßigkeiten des Pulsschlags kommen schon mal vor. Gut, dass Du im Krankenhaus bist und man dort auf Dich aufpassen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute. Sei geduldig mit Dir und werde dabei schön gesund!

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Schön, liebe Ute, wieder von Dir zu hören, nach erfolgreicher OP! Jetzt brauchst Du langen Mut und Optimismus! Die ersten Tage sind nicht wirklich schön, das habe ich und alle hier, die es erlebt haben, nicht vergessen und fühlen mit Dir. Aber Du kannst hoffen, daß es mit jedem Tag besser wird, das ist gewiss! Und wie geht es Deinem Mann? Auch dessen Mitleidemüssen kann ich gut nachvollziehen. Dir wünsche ich eine schnelle und komplikationslose Genesung und Deinem Mann viel Liebe und Geduld.

 

Ganz, ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute!

 

Willkommen zurück und Daumen hoch, du hast es geschafft, zumindest der Anfang ist gemacht!

Die Pleuraergüsse sind fast normal, hatte ich auch. Waren dann endlich 4 Wochen nach OP verschwunden. Erste Zeit gibts ja noch Diuretika dazu.

Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Geduld und Rücksichtnahme auf deinen Körper- vergisst man manchmal vor lauter Tatendrang. Und eins ist gewiss auch wenn der Spruch doof ist- die Zeit bringts! Musste ich auch erst einsehen, umso mehr freut man sich über Steigerungen, auch noch nach einem knappen halben Jahr B)

 

Viele liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Moin Ute!

 

Das ist doch eine schon mal eine gute Ansage. Flüssigkeit in der Pleura hatte meine Bettnachbarin nach der OP. Das ist tatsächlich vom Körper selbst abgebaut worden. So kannst Du doch ganz zuversichtlich sein.

Dass für Deinen Mann die Wartezeit ein Horror war, kann ich mir denken. So erinnert mein Mann sich auch daran. Auch im Nachhinein machte er sich recht viel Gedanken. Er musste sich ebenso an die neue Situation gewöhnen wie ich. Aber das klappte dann ganz gut.

 

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos!

Bei mir giemt und burbelt es manchmal beim Atmen. Der Doc meinte es kommt von der Pleuritis! Soll aber alles machen und ich bekomme nur Ibu dafür! Die werden schon wissen was sie machen. Es schmerzt manchmal aber auch wirklich dämlich !

Was würde bei Dir gemacht Claudia, war es bei dir ähnlich? Oder was bei der Bettnachbarin?

Vielen lieben Dank an alle für euer Geschriebenes

Link zu diesem Kommentar

Ach etwas vergessen! Claudia bei mir kommt manchmal ganz selten aber etwas dickerer Schleim. Ein wenig gelblich - nicht grün- und auch nur wenn ich mich lange räuspere! Kein Fieber und Entzündungszeichen gehen stetig runter.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

auch von mir noch Glückwunsch zur überstandenen OP. Jetzt wird es jeden Tag besser.

Die ganzen Blutentnahmen und Röntgen sind nur zu Deinem Schutz. Eine Lungenentzündung, zum Ausschluss dieser wird so viel geröngt, ist das Letzte was Du gebrauchen kannst.

 

Deine Atmung wird sich wieder bessern, sobald die Drainagen gezogen sind. Dann klappt's auch mit dem Abhusten besser. Dabei kommt immer noch etwas Schleim mit, aber das ist normal und die Schmerzen beim Abhusten werden nach dem Drainagenziehen auch weniger werden.

 

Kopf hoch, bald geht's sicher in die AHB :-)

 

Viele Grüße und gute Genesung

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute! Wie schön, dass Du nun die OP erfolgreich hinter dir hast! Da kannst du nun erstmal einen großen Haken machen!!!

Diese Pleuritis hatte ich auch - höllische Schmerzen, als ob bei jedem Atemzug irgendwas reißt. Aber auch das ließ dann irgendwann nach!

 

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und eine erholsame AHB!

 

LG von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die lieben netten Worte!

 

Warum ich geschrieben habe das meine Herz/ Pulsfrequenz durcheinander ist weiß ich auch nicht. Ist gar nicht so. Entweder waren das noch meine Medis, die mich soetwas haben schreiben lassen oder ich wollte schreiben, dass das Herz jetzt so stark zu spüren ist!

Bin gespannt was in der AHB gemacht wird. Das Brustbein ist ja noch gar nicht fest.

Jetzt bin ich erst einmal zuhause. Am 30.03 geht's los mit der AHB in Timmendorf!

Wahnsinn , nur 8 Tage KH. Wahnsinnsmedizin!

Es grüßt euch

Ute

Link zu diesem Kommentar

liebe ute

 

wünsche dir auch noch weiterhin gute besserung

 

ich habe still mit gelesen und weiss auch wie es dir jetzt geht.

 

am anfang oder frisch nach der op denkt man immer man bricht auseinander, der brustkorb schmerz bei bewegung , wenn man still hält ist ok

 

in der ahb hatte ich nur schuhe mit klett an wo ich nur rein schlupfen musste. bücken ging garnicht....pleumothorax hatte ich auch ging aber schnell weg

 

am anfang in der ahb hast du eh nur ergometer und hockergymnastik und massage und atmeübung vorträge für gesunde ernährung .....

 

ja und mein puls war immer über 100 kurz nach der op..... aber ich kann nur sagen das vergeht alles. meine op ist jetzt 1 jahr 9 monate her und man vergisst auch viel , im nachhinnein war es garnicht schlimm

 

 

was ich nur staune das viele hier nach so einer schweren operation noch nach hause gehen und dann erst zur ahb, finde ich schon sehr kommisch 

 

ich denke aber du hast bestimmt hilfe zu hause von dein mann und bis zum 30 märz ist ja nicht mehr lange

 

mache aber nicht zu viel und gute besserung noch weiter 

 

lg martina

 

 

ps ja as mit der treppe ist normal , da habe ich jetzt noch atemnot bei

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Meine Schmerzen halten sich eigentlich in Grenzen- die sind am meisten beim tiefen Atmen und beim schlafen. Auf der re Seite kann ich super schlafen, li gar nicht- das tut weh -

Meine Puls ist gut, mach Spaziergang 110/65 und Puls 62! Bekomme aber auch noch Betablocker- warum auch immer- hatte eigentlich nie richtig hohen Blutdruck.

Meine Kurzatmigkeit macht mir sehr zu schaffen

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

@ Martina, da bin ich aber grade beruhigt wenn du jetzt noch Atemnot beim Treppe steigen hast :)

Ich kann schon vieles, aber auf der Treppe mache ich regelmäßig Pause, vorallem wenn ich Wäsche und Einkäufe mit hochschleppen muss. (Wohne im 2. Stock.)

 

Ute, genieß die AHB, es hat mir echt Spaß gemacht mich endlich wieder sportlich zu betätigen!!!! Ich hatte anfangs 25 Watt Gymnastik, Spaziergänge und Ergometer. Die Hockergymnastik hat der Therapeut mir erspart und mich dafür in die normale 25 Watt gesteckt- war auch gut so.

 

Hat dein Bett auch gewackelt :o:D

( aufgrund des stark zu spürenden Herzens )

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

hi claudi,..und ute.....ich kann meterweit laufen fast alles machen nur nicht treppen steigen ohne pausen und arbeiten wo man sich ständig bücken muss.

:)

in der ersten woche reha war hockergymnastik , dann auch leichte kullerball spiele mit dem petziball

 

ach ja zum thema bett muss ich sagen wir die herzoperierten hatten in rüdersdorf automatik betten mit fernbedienung für oben unten mitte alles konnte man verstellen. gab es aber nur auf der herzzetage , sonst die normalen betten . im dhzb hatte ich ein multi 

luxus krankenbetten mit riesen fernbedienung lach .......da war ich schon ziemlich verwöhnt :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

 

aber das wird die zeit vergeht der schmerz auch.... ich hatte mir aus krankenhaus mein strtchkorsett für die brust mitgenommen und die rsten tage nachts noch umgeschnallt für besseren halt im brustkorb

 

 

lo 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

Schön von dir zu hören, auch überstanden, Glückwunsch.

Das mit dem wackeln habe ich auch, schon merkwürdig.

Wann geht es in die Rehe?

Liebe Grüße

Amykekes

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...