Jump to content

Komisches Gefühl und Koffer sind gepackt


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Koffer ist gepackt, der von meinem Mann auch . Er begleitet mich und ist an meiner Seite! Es ist ja nun doch nicht gleich um die Ecke!

Es ist ein komisches Gefühl! Ich durchlebe irgendwie alles, Freude, dass es nun bald losgeht, Angst nicht wieder zu kommen usw!

Auch Angst was für Komplikationen( hier sind ja einige beschrieben und kaum einer hat nichts )! Dann was verändert sich alles usw!

Dann kratzt mein Hals und ich nehme schon Immunstimulatien usw!

Mein Hund ist bei meiner Schwester! Dort ist er gut aufgehoben und ich hoffe sehr stark, dass er weiter sich stabilisiert!

 

Am 11.03 ist es soweit, am 10.03 muss ich um 09:00 Uhr da sein, daher fahren wir morgen los, gehen in Homburg etwas Essen und hoffen das alles gut wird!

 

Viele Grüsse

Ute

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Spencer

    19

  • DBehr

    3

  • GeBo

    3

  • hexehh

    3

Hey...Du wirst es schaffen und du kommst auch wieder nach Hause. Aber ich glaube, zu wissen, wie du dich fuehlst.Es ist schwer in solch Momenten klare Gedanken zu haben. Ich druecke dir ganz fest die Daumen , das alles glatt verlaeuft. LG Caro

Link zu diesem Kommentar

Hi Ute

 

Nun gehst auch du auf den Endspurt zu. Aber lass dich nicht beirren , deine Gedanken vor der OP , sind ganz normal . Das haben wir alle durchlebt und auch gut überstanden . Auch du wirst es gut überstehen , da mach dir mal nicht so viel Gedanken ( ... Ja ich weiß , es ist leichter gesagt , als getan ... ) . Die Herzchirurgie ist heutzutage eine der Sichersten Bereiche der Chirurgie und wenn du nicht gerade 100 Jahre mit 1000 Vorerkrankungen bist ( selbst dann gibt es noch TAVI ) , dann rutschst du da locker mit 99,9% er Komplikationsfreiheit durch . Wenn du dann in der Klinik bist , wirst du dann auch etwas ruhiger , da du dann von den Profis umgeben bist , die dich bis zur OP begleiten . Da hat man dan automatisch das Gefühl in guten Händen zu sein und ist froh , wenn es endlich losgeht . Besonders dein Mann hat dann natürlich auch eine Große Aufgabe und wird sozusagen dein Anker in der " Not " sein . Ich wünsche dir alles Gute für deinen Tag X und wir hören wieder voneinander wenn alles überstanden ist .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

ich wünsche dir alles Gute für die OP, du wirst sehen es wird alles gut.

Du solltest nicht an Komplikationen denken, die kommen nur sehr selten vor,

aber bestimmt nicht bei dir. Du solltest immer positiv denken.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ute!

 

Du bist so gut vorbereitet, kannst Dich jetzt nur auf Dich konzentrieren und wirst alles wunderbar hinter Dich bringen. Wenn Du nach Hause kommst, ist auch im Norden der Frühling in Blüte, worauf Du Dich jetzt schon freuen kannst, wenn Du in Bad Homburg lecker essen gehst und vielleicht noch einen Augenblick im Biergarten sitzt.

Das mulmige Gefühl ist klar, Du machst halt keinen Spaziergang ;) Aber Du wirst übermorgen Abend, wenn Du wieder wach wirst und Deine Gedanken etwas sortierst, erstaunt feststellen: Hey, das war's ja schon!

 

Alles Liebe, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für Deinen OP !!!    Ich weiß, wie so ein OP auch den Partner belastet. Habe es erst nachher erfahren. Drücke auch die Daumen für deinen Hund, dass er sich erholt.

 

Alles wird gut  :)

marju

Link zu diesem Kommentar

Alles alles Gute für dich Ute...

du siehst es ja jetzt bei Amykeks (und auch bei uns andern;-)) - man kann das gut überleben :-)....

 

wir lesen uns..:-)

ursela

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank euch allen! Es ist schon eine tolle Gemeinschaft hier! Bin ganz gerührt über diese vielen lieben Worte! Das macht Mut!

 

Drückt bitte weiter die Daumen, dass meine Erkältung nicht durchkommt! Habe immer noch Halskratzen und ne belegte Zunge

Link zu diesem Kommentar

Hi Ute,

 

nun bist Du schon im Krankenhaus und wirst sicherlich die meisten Gespräche schon hinter Dir haben. Ich hoffe, Dir geht es so, wie es mir ging...je näher der Termin rückte, desto ruhiger wurde ich. Ein Phänomen, das ich hier schon oft gelesen hab. Alles wird gut werden, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde morgen an Dich denken.

 

Sei herzlich gegrüßt von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

 

Danke für die lieben Worte! Untersuchungen sind alle gelaufen! Nun geht es morgen früh los- bin als erstes dran !

Etwas mulmig ist mir aber dennoch ruhig- so komisch

Link zu diesem Kommentar

JAAA...alles wird gut! Schön, dass Du als erste dran bist, dann wird Dir die Wartezeit erspart. Ich war auch die erste an meinem OP-Tag.

 

Also, bis morgen in Gedanken ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine OP gut verläuft. Die Ärzte wissen was sie tun. Also: fürchte Dich nicht.

 

Freu Dich darauf, wenn Du alles überstanden hast und das Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst. Denke nicht an die ganzen Komplikationen von Anderen, denn diese müssen Dich ja nicht zwangsläufig auch heimsuchen.

 

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und freue mich darauf hier bald von Dir zu lesen, dass alles gut gelaufen ist und Du die Station unsicher machst ;-)

 

Viele Grüße und toi, toi, toi

Micha

Link zu diesem Kommentar

hallo ute,

 

ich drücke dir auch die daumen für heute und das alles bestens wird! du bist wie schon erwähnt in sehr guten händen!

 

ich binheute auch in homburg zur diagnostik und werde an dich denken :)

 

 

 

ganz lieben gruß,

isajuni

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Jetzt , wo ich hier schreibe , wirst du warscheinlich schon auf der Intensiv sein und dich gesund schlafen . Ich bin mir ganz sicher das du alles gut überstanden hast . Wir freuen uns schon auf deine ersten Zeilen nach der OP ans Forum . Also dann , bis später .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Ute!

 

Nun hast du es ja schon überstanden und bist bestimmt schon aus der Narkose erwacht.

Lass dich gut umsorgen, alles andere liegt endlich hinter dir!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, Ute!! Geschafft!!! Das mit der Re-OP klingt nicht gut, aber jetzt ist hoffentlich alles soweit gut? Ich wünsche Dir eine gute Erholung und hurtige Genesung, habe die letzten Tage oft an Dich gedacht!

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

ich drücke Dir die Daumen, das Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst! Es wird jeden Tag besser werden.

 

VG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

erst einmal Glückwunsch zu deiner geschafften Operation, es ist doch immer wieder auch für Außenstehende wie mich, die selbst solche Operationen hinter sich haben, ein doch mulmiges Gefühl dies bei anderen zu lesen, obwohl man aktuell selbst es nicht erlebt hat.

 

Das du noch Schmerzen hast ist doch völlig normal, du bist hier eine Art von "Frischling" :rolleyes: noch, so kurz nach der OP. Ich weiß, das bei mir auch dann im Blick auf die Reha der Puls als auch die Herzfrequenz natürlich verrückt gespielt haben, dies braucht seine Zeit, die solltest du dir nehmen. Das du Schmerzen hast mit der Lunge, dies war bei mir ähnlich, obwohl diese Atemprobleme auch normal sind, denke daran, du wurdest künstlich beatmet, dies ist auch eine Belastung. Ich hatte im Nachgang meiner zweiten OP auch eine Art von Reizhusten bekommen, auch die normale Stärke des Atmens, die volle Belastung dauert seine Zeit.

 

Also erhol dich gut, mache langsam und einen schönen Sonntag dir.

 

LG Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...