Jump to content

Möchte mich kurz vorstellen.


Markus Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe diese Site bei der Suche nach Infos zum Theme Neue Herzklappe gefunden.

 

Ich bekomme am 02.03.05 eine neue Aortenklappe eingesetzt und so ganz wohl ist mir nicht bei der Sache.

 

Weiß seit ca 5 Jahren von der Aorteninsuffizienz, zufällig beim Routinecheck festgestellt.

 

Irgendwie kann ich keine deutliche Beeinträchtigung feststellen, außer dass ich seit dem ich es weiß kaum noch intensiv Sport betreibe.

 

Ich hoffe, dass dies nach der OP wieder möglich ist und es auch keine Einschränkungen bei Reisen gibt. Dies gehört zu meinem Beruf und auch im Urlaub mit meiner Frau sind Fernreisen immer angesagt.

 

Ich melde mich nach der OP wieder.

 

Markus Becker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

willkommen hier im Forum! :D:D

 

Ich wünsche Dir für Deine baldige OP alles Gute, wo lässt Du den Eingriff den machen? Komme auch aus der Nähe von Mönchengladbach und habe mit dem Herzzentrum in Essen gute Erfahrungen gemacht. Düsseldorfer Uni habe ich mir auch angesehen, ist wohl auch ganz in Ordnung.

 

Klar, die Zeit so kurz vor der OP ist eher nervenaufreibend und wenn man die Insuffizienz subjektiv nicht so spürt, fällt es sicher nochmal so schwer sich zur OP "aufzurappeln". Aber besser jetzt eingreifen als zuzulassen, dass das Herz wegen der vermehrten Anstrengung zu groß wird oder gar der Herzmuskel dauerhaft geschädigt wird. Der läßt sich ja nicht wie die Klappen irgendwann "austauschen".

 

In jdem Fall drücke ich Dir die Daumen für die bevorstehende OP!

 

Alles Gute :)

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard, :D

 

vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Ja die Zeit vorher nervt ungemein. Ich weiß nicht in wie weit man sich hinterher anders fühlt oder auch nicht. Jetzt ist es aber egal, ich will es hinter mich bringen und dann ist diese Thema hoffendlich erst einmal vorbei und es gibt keine Einschränkungen mehr.

Außer der Gerinnungswert aber das ist ja wohl in den Griff zu bekommen.

 

Ich lasse die OP in Bad Oyenhausen durchführen. Dies ist eine Emphfehlung von Dr. Konz hier aus dem Kamelianer gewesen. Hat als Herzcentrum einen super Ruf. Nächste Woche weiß ich mehr.

 

Melde mich wieder sobald ich einen Internet Zugang finde.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und alles Gute zur bevorstehenden OP.

Es ist wirklich schwer, den Zeitpunkt einer OP zu akzeptieren, solange man sich noch subjektiv gut fühlt und nicht stark eingeschränkt ist. Dennoch gilt, je besser der körperliche Allgemeinzustand vor der OP, umso schneller bist Du wieder fit. In Bad Oeynhausen wurde ich auch operiert, mit anschließender REHA, ebenfalls am Ort. Da bist Du gut aufgehoben!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

danke für die nette Aufnahme.

Ich denke, dass am Freitag kommender Woche hab ich das Gröbste überstanden. Die AHB bzw. Reha wird schon werden.

 

Bad Oyenhausen ist wohl die richtige Wahl. Melde mich wieder .

 

Danke und bis dann mal.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo Marcus,

 

auch wir wünschen Dir für den 2.03.05 Alles Gute und drücken Dir für gutes Gelingen beide Daumen.

Sei froh, daß du noch einen relativ guten Ausgangszustand für die OP hast.

Die Genesung geht dadurch sicher schneller.

Ich habe fast zulange gewartet und hatte dann doch noch einen Schutzengel.

Nochmal das Beste für Dich und Deine Angehörigen für die nächsten Wochen und melde Dich wieder hier, sobald es möglich ist.

Viele Grüße aus dem sehr verschneiten Thüringer Wald, von

 

Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

kann mich den "Vorschreibern" hie rnur anschließen ind Dir für Mittwoch die Besten Wünsche auf den Weg geben. Bad Oeynhausen ist sicher eine gute Wahl udn Dein Ausgangszustand ist ja zumindest aus Deiner Sicht "hervorragend".

 

Alles Gute und bis demnächst

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

auch von mir, genau wie Hildegard seit ca. 4 Monaten mit neuer Klappe (herz! :wink: ) noch recht frisch - alles Gute für den 2.03. Du wirst sehen, dass Schlimmste ist immer vorher! Habe nach der OP kaum Beschwerden gehabt und bin heute besser drauf als vor einem Jahr, als ich von der OP noch nichts ahnte.

 

Kopf hoch und berichte, sobald Du wieder einen Computer oder Lapi in der Nähe hast...

 

Liebe Grüsse

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure aufbauenden Mails.

 

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder online gehen kann.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

 

Nochmals Danke und bis dann.

 

 

"Man kann eine Schlucht nie in 2 Schritten überqueren"

 

Also mach ich jetzt nen großen.

Link zu diesem Kommentar

Markus,

 

auch von mir die besten Wünsche für deine OP, die du in aller Ruhe erwarten kannst.

Meine Frau und ich haben gestern einen schönen Spaziergang im Schnee gemacht. Es war wie eine Streicheleinheit für die Seele. Vielleicht ist das auch etwas für dich ?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

auch ich wünsche dir eine gut verlaufende Operation und dass du anschließend schnell wieder auf die Beine kommst. Ich werde dir hierfür die Daumen drücken.

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Das Herzzentrum Bad Oeynhausen ist erste Klasse. Ich habe dort im Okt. 04 eine Mitralklappe bekommen. Auch Altbuprä. Rau hatte sich dort in 2004 operieren lassen. Prof. Körfer ist mit seiner Mannschaft super.

Anschließend kann ich die Reha in Bad Oeynhausen empfehlen. Auch dort ist man sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche Mut und Kraft. Die Angst vorher ist normal und verschwindet spätestens nach der Beruhigungsspritze.

 

Gruß

Alex

______

MKE 10/04, Bad Oeynhausen,SJM 31 mm/vorher MI mit Prolaps, Extrasystolen und Vorhofflattern/INR 2,5-3,5, Selbstbest.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank für Eure aufmunternden Mails vor der OP.

Nun kann ich sagen Ihr hattet recht. Vorher ist es viel schlimmer, an was man alles denkt.

 

Bei mir ist alles ohne Probleme verlaufen und ich hatte keinerlei Beschwerden. Wenn man dies vorher wüsste. Nun den die Reha ist ebenfalls abgeschlossen und nun beginnt wieder das "normale Leben"

Der INR Wert liegt im reduzierten Bereich zwischen 1,8 bis 2,8. Die Bestimmung ist kein Problem und auch die Dosierung ist nicht allzu schwierig. Mal sehen wie sich der Wert in den nächsten Wochen entwickelt wenn alles wieder normale Wege geht.

 

Die Versorgung in Bad Oeynhausen ist einfach Klasse. Dort ist man wirklich gut aufgehoben.

 

Bis bald

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Welcome back Markus :D:D:D :!: :!:

 

Schön von Dir zu hören und toll, dass alles so komplikationslos verlaufen ist. Das mit dem INR-Wert läßt sich gut regulieren, man entwickelt relativ schnell ein Gefühl für die richtige Wochendosis.

Du hast dir den richtigen OP-Zeitpunkt ausgesucht, pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit hast Du das "Pflichtprogramm" absolviert, jetzt kannst Du gelassen in die Zukunft sehen.

Alles Gute für Dich !

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Markus,

 

gut zu hören, das alles gut verlaufen ist.

Doch bitte lass' das normale Leben zuerst etwas ruhiger angehen, denn so schnell ist solch eine OP nicht verkraftet.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

das ist doch sehr erfreulich. Wünsche Dir wieter aööes Gute und achte auf die Dosierung Diener Aktivitäten.

 

Mit dieser erfreulichen NAchricht hättest Du abr lieber "Die Herzklappe" nutzen sollen, weil

 

- paßt besser

- lesen sicher noch mehr Leute (und ist deshalb SEHR hilfreich

 

Trotzdem weiterhin beste Genesung wünscht Dir

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...