Jump to content

Aortaersatz - OP in 14 Tagen ist es so weit


Leo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken und GlückwÜnschen. Es hat geklappt. OP lief gut, wenn auch im vorhinein auf einmal alles noch chaotisch wurde. Da ich noch mal meine Netzhautblutungen angesprochen habe, kam auf einmal die Empfehlung doch lieber für die biologische - bisher war immer mechanisch das Vorgehen der Wahl. Das brachte mir zusätzlich noch weniger Schlaf ein. Dann morgens kam ich als zweiter dran und der Oberarzt wollte sich morgens melden. Was er nicht tat. In der Anästhesie habe ich nochmal meinen Wunsch geäussert, doch lieber zur Biologischen zu wechseln. Nachher hat es sich erübrigt, da sie noch rekonstruiert werden konnte. Jetzt geht es von Tag zu Tag besser. Wenn dieses ganze Chaos mit der Klinik, Augenproblemen und der Reha wäre, könnte man die Klinik sogar empfehlen.

 

Da sie hier verschlammt haben ein Bett bei der örtlichen Gollwitzer-Meyer Klinik zu reservieren, werde ich wohl Donnerstag vor Ostern einfach nur rausgeschmissen und kann dann zu Hause auf einen Termin/Platz warten.

Hat jemand noch spontan eine gute Herzrehaklinik im Umkreis von. 200km um Bonn? So das ich vielleicht umswitchen kann. Danke und Gruss Leo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Leo

    8

  • Spencer

    4

  • GeBo

    3

  • Sascha 28

    3

Hallo Leo

erstmal: Gratulation zur gut überstandenen Op....:-) und willkommen zurück im Leben :-)

Reko ist ja toll! Das wäre auch meine Wahl gewesen - wenn ich denn eine gehabt hätte..

 

zur Reha kann ich dir nichts sagen da ich aus der Schweiz bin..

sei herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Moin Leo..

Super..und Gratulation zur überstandenen Operation..lass trotz des Chaos welches um die OP entstanden ist alles langsam angehen..was die Reha-Klinik anbelangt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..bin auch auf der Suche nach einer guten Klinik in meinem Umfeld..habe die OP allerdings noch vor mir..

Wär toll wenn Du weiter berichten könntest..wie das ganze so um diese OP ablief..

 

Beste Grüße und weiterhin einen guten Heilungsverlauf..

 

Eddi...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leo!

 

Supi, das hört sich ja bis auf kleine Turbulenzen alles gut an- das wichtigste ist  im Endeffekt das Ergebnis.

Ich wünsche dir eine reibungslose Erholung und drück die Daumen das es bald mit der Reha klappt!

 

Viele Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Leo!

 

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!

Wenn ich mal an der Klappe operiert werden müßte, wäre mein absoluter Wunsch auch eine Rekonstruktion...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche. Mittlerweile hat sich alles beruhigt und bin in der Reha in der Gollwitz-Meyer Klinik. Nachdem man kurz gemeckert hat, haben sie dann kurzfristig doch noch einen Platz für mich bekommen. So war der Wechsel zumindest km-technisch sehr einfach. Ansonsten ist es doch heftigs unterschielich. Da man im Krankenhaus quasi alles hinterher getragen bekommen hat und in der Reha man doch mehr Eigenintiative verlangt. Speziell die Wegstrecken: in der Klinik als Sporteinheit einmal Treppe rau und runter und einmal um die Station. Das war die Bewegung. Am Tag meines Umzugs war allein der Weg von der Station zum Ausgang weiter. Die Ärtin hier, hat gesagt ich soll die Ostertage erstmal zum entspannen nutzen und ab Dienstag gehts dann langsam los. Obwohl ich nach der OP ist ja gerade 8 Tage her, erstaunlich fit bin, nach meiner letzten OP (Tumorenfernung) war ich bedeutend fertiger. Merke ich doch das ich schnell aus der Puste bin, aber ich mach langsam -versprochen.

 

Eine Frage habe ich noch, habt Ihr Ideen/Tipps für die Rückenschmerzen? Speziell da ich blauäugig dachte, die haben in der Reha Krankenhausbetten? Trotz Schlaftabletten wache ich spätestens 2-2.30 Uhr vor Rückenscherzen auf, weiss nicht wie ich liegen soll bzw. kann nicht mehr liegen. Von Rehaseite sind die Aufgrund von Feiertage sehr eingeschränkt.

Zu OP und Klinik - schreibe ich die nächsten Tage noch mal einen Post. Ich bin zur Zeit trotz Schmerzen einfach nur Happy.

Gruss Leo

Link zu diesem Kommentar

Hi Leo

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reko . Die Rückenschmerzen kennen wir operierten alle. Und wir mussten da auch alle mehr oder weniger heftig , da durch . Ich hatte noch im Krankenhaus einmal so heftige Rückenschmerzen , das ich noch abends die Nachtschwester angeklingelt habe . Darauf hin hat man mir eine sehr wirksame Schmerzsalbe verordnet und einmassiert . Die Salbe war Voltaren - Schmerzgel , Wirkstoff Diclofenac . Bei mir hat sie sehr gut geholfen , und durch das einmassieren hatte ich auch fast täglich eine Extramassage , wo die verspannten Rückenpartien sehr gut gelockert wurden . Auch in der REHA bekommst du Massagen verordnet . Als Kassenpatient hatte ich vier Massagen , welche ich sehr genossen habe. Ich wünsche dir eine schnelle Erholung von den ganzen Strapazen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Leo. Glueckwunsch zur ueberstandenen op. Hoffe dir gefaellts in der reha. Bei Mir lief die op zwar glatt jedoch ist das reizleitungssystem irgendwie bschaedigt. Lieg noch bis 13.04. im kh und bekomme eventuell schrittmacher implantiert. Danach darf ich dann hoffentlich auch zur reha. Langsam hab ich einen krankenhauscoller.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...