Jump to content

Subduralhämatom


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny,

 

da bin ich aber froh dass es Dir jetzt wieder besser geht und Du zusätzlich noch der vermeidlichen Ursache auf die Spur gekommen bist. Es ist in einer solchen Dimension tatsächlich wichtig zu mindestens eine plausible Erklärung gefunden zu haben. Die Nebenwirkungen werden oft unterschätzt und gerade in unserer Situation kann ein Blick auf den Beipackzettel diesbezüglich sehr richtungsweisend sein. Ich habe mir angewöhnt, gerade in der Apotheke die Einnahme von einem Gerinnungshemmer direkt anzugeben und dort ist man dann entsprechend vorsichtig. Es scheint sogar Programme zu geben, die einen Abgleich zwischen eingegebenen Risikofaktoren und dem erforderlichen Medikament vornehmen und dann entsprechende Warnungen initiieren.

 

Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und bleib weiter so wachsam!

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    8

  • marathon2

    4

  • farfalla52

    4

  • DBehr

    2

Guten Morgen Sunny

 

Bin froh zu lesen, dass es dir inzwischen wieder recht gut geht. Und dass das Gespenst "Hirnblutung" nicht mehr aktuell ist. Eine solche Diagnose ist ja nicht gerade beruhigend...:-o

Wegen der Wechselwirkungen frage ich immer ganz genau nach in der Apotheke. Wie Klaus sagte: Die haben dort Zugang zu den Info's betreffend Wechselwirkungen. Und dann muss man diesen Info's halt einfach vertrauen und begleitend - engmaschiger den INR kontrollieren.

Ich bin gerade dabei, mich von den Magensäureblockern zu "befreien". (Überbleibsel von der Fuss-Op) Die machen nämlich extrem abhängig weil der Magen sich daran gewöhnt. Nehme jetzt ein natürliches Präparat ein und ich muss sagen, dass mir jedes Mal etwas mulmig ist, wenn ich damit beginne, ein neues Medi/Mittel zu meinen "festen" Medis einzunehmen...Ich hoffe, ich erlebe keine Überraschungen wie du....

 

ich wünsche dir einen ganz schönen Tag

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, Ursela, Sascha, Dietmar,

 

danke für eure Zeilen. :rolleyes:

 

Ich bin froh, aus dieser Geschichte, ohne Schaden wieder herausgekommen bin und keine Kopfschmerzen mehr habe. Mit Einschränkungen im Leben kann ich besser umgehen als mit Schmerzen! <_<

 

@Klaus: Ich werde zukünftig wohl auch noch besser darauf achten, wenn neue Medikamente verordnet werden. ;)

 

@Dietmar: Hoffentlich hat das Gingko-Präparat deinen Tinnitus wieder verschwinden lassen?

 

@Ursela: Ich drücke dir die Daumen, dass die Umstellung auf das neue Medikament gut klappt ohne Wechselwirkungen, vieles "kann", "muss" aber nicht. B) Glückwunsch noch zum Klappen-TÜV und dass du viel Freude mit dem Fahrrad hast. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

@Dietmar: Hoffentlich hat das Gingko-Präparat deinen Tinnitus wieder verschwinden lassen?

 

Leider nicht. Ich hatte zwar den Eindruck, dass das Pfeifen etwas weniger wurde, als Ergebnis war es mir aber zu wenig, um die Tabletten weiterhin zu nehmen.

Daher lebe ich halt weiter mit dem kleinen Mann im Ohr.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...

Hallo,

 

da hast du einen sehr alten Thread aus dem Keller geholt. Dein Beitrag wird Sunny daher nicht helfen können. Sie war auch schon länger nicht mehr hier im Forum.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...