Jump to content

Subduralhämatom


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

 

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Subduralhämatom?

 

Da ich unter starken Kopfschmerzen leide, wurde bei mir ein Kopf-CT durchgeführt. Es wurde ein chron. Subduralhämatom bei mir festgestellt, welches wohl die starken Kopfschmerzen verursacht. Einen Sturz auf den Kopf hatte ich nicht, die Ursache dafür ist noch unklar. :huh:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sunny

    8

  • marathon2

    4

  • farfalla52

    4

  • DBehr

    2

Hallo Sunny!

 

Ach Mensch! Das ist ja auch was, was Du nun gar brauchst!

Ich hab persönlich keine Erfahrung damit. Ene Schülerin hatte solch ein Hämatom. Es war chronisch und wahrscheinlich durch eine geplatzte Vene entstanden, ohne Sturz. Das war vor 15 Jahren. Man hat es entfernt und heute geht es ihr, soweit mir bekannt ist, gut.

Wie gesagt, da liegen 15 Jahre zwischen und die Behandlungsmethoden entwickeln sich ja enorm.

 

Ich wünsch Dir alles Liebe,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

was genau jetzt gemacht wird, weiß ich im Moment noch nicht, das wird sich im Verlaufs-CT herausstellen, da der Neurochirurg auch eine frische Einblutungsstelle im CT entdeckt hat. :huh:

Mir wurde ein Schmerzmittel talvosilen forte (Wirkstoff Paracetamol 500 mg/30 mg Codeinphosphat-Hemihydrat) verordnet, was zwar meine ätzenden Kopfschmerzen ein wenig dämpft, doch der INR steigt.. :wacko:

 

Liebe Grüße, bleib gesund

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

leider kann ich dir auch nicht wirklich etwas sinnvolles zum Thema sagen.

Aber ich drücke die Daumen das es glimpflich abläuft.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

frische Blutung und jetzt noch erhöhter INR, das klingt sehr ungut !!