Jump to content

Tauchen ja-nein-ja-nein


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

hat jemand eventuell erfahrung mit Tauchen mit nem Conduit?

Ulkigerweise hatten die in der Reha mir gesagt, Schnorcheln wäre tabu aber Flaschentauchen bis zu ner bestimmten Tiefe ginge..... :blink:

Hätte wohl was mit der Sauerstoffsättigung und Versorgung zu tun und weniger mit dem Druck....

Da ich Handball und Kampfsport wohl nie mehr werde ausüben können (es sei denn ich wär Lebensmüde :lol: ), wäre das das einzige was ich dann wieder machen würde, von meinen alten Aktivitäten, wenns denn so stimmte.

Mein Kardiologe war ehrlich und sagte mir, er hätte wüsste es nicht, da er vom Tauchen keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar

HAH Danke Sascha,

DAS ist doch mal was, womit ich was anfangen kann.

Also scheints zu stimmen, was die mir damals sagten.

 

Dann könnt ich (sofern die Kohle dafür wieder da ist) wieder mit dem Tauchen anfangen. :P:lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snoopy,

 

bei mir wurde auch ein Stück der Aorta ersetzt.

Mein Taucharzt hat keine Bedenken, auch mein Kardiologe sieht es recht entspannt.

Leider war ich seit der OP nur 3 - 4 Mal UW. -_-

Ich habe mir allerdings selbst ein Tiefenlimit gesetzt, was ja nicht wirklich ein Problem ist. Die meisten Fische sind eh nicht wirklich tief. :P

 

Ein Restrisiko wird vermutlich bleiben ...........

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...