Jump to content

Erfahrungen mit Doppelklappe


hansemann

Empfohlene Beiträge

Griaß Gott aus Oberbayern :)

 

Ich habe seit 1987 eine künstliche Mitralklappe und dazu seit 2012 eine künstliche Aortenklappe.

Blutverdünnung mit Macumar - Zielbereich INR 3-4

 

Nun bin ich neugierig auf Erfahrungen bei "Mitdoppelklappenbesitzer".

 

Mich interessiert brennend wie es Euch wegen Atemnot, Leistungsfähigkeit, Ausdauer, Sport und Reisen mit 2 Klappen geht.

wie geht es Euch damit psychisch?

 

Ich hatte 2012 noch einen Schlaganfall ( paßt wieder ) und 2013 noch eine Ablation wegen Herzflattern ( jetzt auch ok ). 

 

 

Was treibt ihr mit den 2 Klappen im Alltag? Geht alles soweit?

 

 

Danke für Berichte   :D

 

Hans ( 54 Jahre alt )

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Hans,

Nun bin ich neugierig auf Erfahrungen bei "Mitdoppelklappenbesitzer".

Was treibt ihr mit den 2 Klappen im Alltag? Geht alles soweit?

ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer Klappe, deswegen kann ich mir vorstellen, das ich mit den zwei Klappen seit 20 Jahren genauso durch das Leben laufe wie ich es mit einer Klappe tun würde.

Atemnot kenne ich kaum bis gar nicht, Sport (Skaten) habe ich früher gemacht, heute geht das bis auf ab und zu mal einen Spaziegang und im Sommer Radfahren gegen null.

Normale Ernährung (Kantine) und Reisen von je her im Grossraum Deutschland. Bei Selbstmessung ist Urlaub (Stressabbau) kein Problem.

Bei der "Leistungsfähigkeit" bezogen auf meinen Job bin ich mir momentan nicht ganz sicher. Das sehe ich aber nicht im direkten Zusammenhang mit der Funktion der Klappen.

 

Dann laufen wir mal weiter durch das Leben......

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo und guten Abend nach Oberbayern!

 

Ich habe seit 3 Jahren zwei künstliche Klappen! Aorten und Mitral. Ich lebe damit genauso wie vorher nur ohne die Beschwerden die ich

 

vorher hatte, und deren Existenz ich mir lange Zeit vor der Op ausgeredet hatte.

 

Atemnot habe ich nicht aber ich bin auch nicht so der sportliche Typ. Ein wenig Radfahren im Sommer und mit der Familie spazieren

 

gehen das war`s schon.  Tja was gibt`s noch zu sagen .Eigentlich nur das ich froh bin das bisher alles so gut verlaufen ist. Reisen usw. alles

 

 wie vor der Op .

 

Nur verzichte ich auf alles was Spaß macht  .Kein Alkohol keine Zigaretten und selbst mein geliebtes Motorrad habe ich verkauft.

 

Aber was soll`s mann muss auch Prioritäten setzen.

bearbeitet von Siebertchen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...