Jump to content

Mitralklappe - Verdickung, Ablagerungen..


Schweden

Empfohlene Beiträge

Hej.

 

Super, dass es dies Forum hier gibt!! 
Ich schreibe hier das erste mal, daher kann es etwas mehr werden, viellieicht...


Ich habe seit ca. Jahr 2000 Problem mit dem Herzen, Mitralklappe, damals in Deutschland schrieb man:
MI II bei verrukös veränderte Mitralklappe. (Eine Verdickung an der einen Klappen-spitze).

 

Ich habe das Antiphosfolipid-Syndrom (Anitkroppar gegen Kardiolopin - IgG positiv) daher ein erhöhtes Risiko eine Thrombose zu bekommen. Hatte mal 1982 eine tiefe Beckenvenen-thrombose. Seit her jedoch nicht wieder.. zum Glück. 
Habe viele Jahre ASS Blutverdünnung genommen, musste umsteigen auf Plavix, da ich ASS nicht mehr vertrage.

Blutwerte:
Ich habe seit vielen Jahren schlechte Werte von den Thrombozyten (Blutplättchen). 
Mir wurde gesagt, dass die bedeutet, dass meine Entzündungswerte hoch sind. 
Normalwert liegt zwischen: 165 - 387  
mein erhöhter Wert bei:  570  

:(   :blink:

 

Frage: 
1)

Haben denn diese hohen Thrombozyten-Blutwerte negative Auswirkungen auf mein Herz?
Welche Blutwerte sind denn für ein gesundes Herz wichtig, ausschlaggebend?

Nun war ich wieder zur Ultraschallkontrolle. Mein Herz hat sich verschlechtert. 
Nun habe ich diese Verdickung an der Klappen-Spitze an beiden Seiten der Klappe. ..und sie ist nicht ganz dicht. 
:wacko:

Frage: 
2)

Nun frage ich mich, kann man denn gar nichts dagegen machen, dass die Klappe oder Klappen immer schlechter werden? Man muss dies doch irgendwie aufhalten können und damit eine zukünftige Klappen-OP vermeiden können, oder?

Sport treiben, und gesund essen, ja gut, aber sonst?

Frage: 
Wie ist es mit Medizin, Naturheilprodukte, Diät,... vielleicht sind bestimmt Vitamine besonders gut für´s Herz?
wie ist es z.B. mit   Omega 3 Einnahme ??

Frage: 
3)

Und woher kommt dies überhaupt, was ist das, diese Verdickung, oder Ablagerung da an den Herzspitzen/klappen??

:huh:

 


Viele Fragen, viele Antworten? Freue mich über jeden Rat.

Freundliche Gruesse
Birgit 
..och ha det bra.  :) 
 

Link zu diesem Kommentar

Hej Birgit,

Willkommen im Forum

 

Es sind in der Tat viele Fragen die du aufwirfst. Grundsätzlich hat die Verkalkung auch etwas mit dem Alter zu tun. Blutgefässe verkalken, warum also auch nicht die Herzklappe(n)? Natürlich hat das Ganze auch mit dem Lebenswandel zu tun, Stichworte: Ernährung, Sport usw. Auch denke ich, daß die Gene eine Rolle spielen.Eine gesunde Lebensweise hilft nicht nur dem Herzen, sondern dem gesamten Organismus.

 

Deine MI-Klappengeschichte muss nichts mit den Thrombozyten zu tun haben. Was mich wundert, bei Thrombose-Neigung müsste doch die Anzahl eher niedrig sein, bei dir ist sie allerdings erhöht.Oder sehe ich das falsch?

 

Falls deine MI Klappe schon geschädigt ist, sei es erworben oder angeboren, wird sie sich von selber kaum mehr wieder regenerieren.Man kann nur noch die weitere Degeneration herauszögern.Wenn die Klappe nicht mehr richtig schliesst, hat das Auswirkungen auf den Blutfluss, d.h. es findet ein Rückfluss statt und der Herzmuskel muss dagegen ankämpfen.

 

Zu den Vitaminen und Mineralstoffen speziell für das Herz müsste ich mich erst mal schlau machen. Aber um mit Vitaminen etwas zu bewirken, müssen sie hoch dosiert und qualitativ hochwertig sein.D.h. mit Billiprodukten aus dem Supermarkt ist es nicht getan.

 

Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruss nach Schweden Christian

Link zu diesem Kommentar

Hej und Hallo .
Danke fuer die Antwort.

.

Wie ist es denn mit den Omega 3 Einnahme? Ist jemand bekannt, ob dies gut fuers Herz ist?

P.S:
Dies mit den Thrombozyten... verstehe ich auch nicht.

Herzlichen Gruss so lange.

Hoffe auf mehr Antworten....
Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hej Birgit,

Willkommen im Forum

 

Es sind in der Tat viele Fragen die du aufwirfst. Grundsätzlich hat die Verkalkung auch etwas mit dem Alter zu tun. Blutgefässe verkalken, warum also auch nicht die Herzklappe(n)? Natürlich hat das Ganze auch mit dem Lebenswandel zu tun, Stichworte: Ernährung, Sport usw. Auch denke ich, daß die Gene eine Rolle spielen.Eine gesunde Lebensweise hilft nicht nur dem Herzen, sondern dem gesamten Organismus.

 

Deine MI-Klappengeschichte muss nichts mit den Thrombozyten zu tun haben. Was mich wundert, bei Thrombose-Neigung müsste doch die Anzahl eher niedrig sein, bei dir ist sie allerdings erhöht.Oder sehe ich das falsch?

 

Falls deine MI Klappe schon geschädigt ist, sei es erworben oder angeboren, wird sie sich von selber kaum mehr wieder regenerieren.Man kann nur noch die weitere Degeneration herauszögern.Wenn die Klappe nicht mehr richtig schliesst, hat das Auswirkungen auf den Blutfluss, d.h. es findet ein Rückfluss statt und der Herzmuskel muss dagegen ankämpfen.

 

Zu den Vitaminen und Mineralstoffen speziell für das Herz müsste ich mich erst mal schlau machen. Aber um mit Vitaminen etwas zu bewirken, müssen sie hoch dosiert und qualitativ hochwertig sein.D.h. mit Billiprodukten aus dem Supermarkt ist es nicht getan.

 

Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruss nach Schweden Christian

 

 

Hej Christian.

 

Ich war heute beim Arzt.

Omega 3 - er sagt, dass es keine Forschung dazu gibt, aber er glaubt, dass Omera 3 gut ist, aber besser ist, Fisch zu essen.

:)

 

Ich fragte, woher diese Verdickung am den Herz-segeln kommt, er meint dies habe ich weil

von einer Infektion und/oder ärztliche Behandlung, die ich mal hatte.

 

Aber welche Art von Infektion meint man hier?

Doch wohl nicht schon eine Erkältung?

:blink:

Ärztliche Behandlungen: Da weiss ich dass eine Zahnarzt-behandlung, Darmuntersuchung nicht gut fuer s Herz sind.

Aber welche noch?

:wacko:

 

Ich meine, da sich meine Herzsegel verschlechtert haben, muss ich ja wieder eine erneute Infektion bekommen haben.

Es ist ja schlecht sich davor erneut zu schuetzen, wenn man nicht weiss, wovor man sich schuetzen muss....!!!!!!!!!!

<_<

 

Schönen Gruss an Euch alle.

Wir haben hier heute 4 Grad Aussentemperatur.. also kalt.

 

Birgit

Schweden

 

Link zu diesem Kommentar

Hej Birgit

 

Warum deine Herzklappen defekt sind, wird sich jetzt im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen.Aber Tatsache ist, dass im Prinzip jeder fiebrige Infekt auf die Herzklappen gehen kann. Darum ist sehr wichtig einen Infekt gut auszukurieren und mit Fieber keinesfalls auf die Arbeit und auch keine sportliche Betätigung.

Omega 3 befindet sich in Seefisch und es wird zweimal die Woche empfohlen, aber da behauptet auch jeder etwas anderes. Es soll gut für die Blutgefässe sein.

Ich war heute beim Zahnarzt und ich habe Antibiotika-Prophylaxe gemacht, da ich noch relativ frisch operiert bin. Allerdings haben sich die Richtlinien vor nicht allzu langer Zeit geändert, aber mein Zahnarzt hat darauf bestanden.

 

Gruss nach Schweden, 4 Grad finde ich für diese Jahreszeit nicht wirklich dramatisch

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hej Birgit

 

Warum deine Herzklappen defekt sind, wird sich jetzt im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen.Aber Tatsache ist, dass im Prinzip jeder fiebrige Infekt auf die Herzklappen gehen kann. Darum ist sehr wichtig einen Infekt gut auszukurieren und mit Fieber keinesfalls auf die Arbeit und auch keine sportliche Betätigung.

Omega 3 befindet sich in Seefisch und es wird zweimal die Woche empfohlen, aber da behauptet auch jeder etwas anderes. Es soll gut für die Blutgefässe sein.

Ich war heute beim Zahnarzt und ich habe Antibiotika-Prophylaxe gemacht, da ich noch relativ frisch operiert bin. Allerdings haben sich die Richtlinien vor nicht allzu langer Zeit geändert, aber mein Zahnarzt hat darauf bestanden.

 

Gruss nach Schweden, 4 Grad finde ich für diese Jahreszeit nicht wirklich dramatisch

Christian

 

 

Vielen Dank Christian.

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...