Jump to content

Es wird Ernst.


hexehh

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

 

auch ich gratuliere Dir zur überstandenen OP. Ab jetzt wird es Dir hoffentlich jeden Tag besser gehen. Erhol Dich gut und freue Dich auf Dein neues Leben.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 49
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hexehh

    10

  • kat

    5

  • zocker

    4

  • alan71

    4

Top Posters In This Topic

So, es wird mal Zeit mich für eure zahlreichen Wünsche zu bedanken!!!!!

 

Ich bin seit 1 Woche zuhause, die Gefühle schwanken noch sehr stark.

Aber ich merke das es täglich ein klitzekleines Stückchen vorwärts geht. Die Treppen klappen schon in einem Rutsch :)

Leider wurde im KH mit meiner Reha Orga etwas geschlampt...... Habe mir das ganze nun selber organisiert und gehe am 16.10. nach Bad Segeberg- wird auch allerhöchste Eisenbahn.

 

Heute hab ich meinen Op Bericht  und Arztbrief geschickt bekommen, hatte ich angefordert.

Während der Op stellte sich heraus das meine im Echo mittelgradige Aortenklappenstenose in Wahrheit denn doch eine hochgradige massivst verkalkte bikuspide angelegte war..... Glück gehabt über den Durchmarsch von der Diagnose zur Op......

 

Liebe Grüße

Claudia

bearbeitet von hexehh
Link zu diesem Kommentar

Hi, Claudia,

 

Segeberg ist gut. Ich war dort einmal zu einer Reha Massnahme ca. zwei Jahre nach OP. Ich wollte eine Kombination aus Physio/Psyche und habe sie dort auch sehr gut vorgefunden.

Damals (1996) wurde alles umgebaut in den Gebäuden, die Unterbringung hat Züge eines Hotels.

 

Viel Erfolg, bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Oh cool, danke für das Feedback Roland!

Ich freue mich auch schon sehr, 3 Wochen auf mich konzentrieren........ Meine Kids tun zwar fast alles für mich, aber irgendwie gehe ich hier zuhause trotzdem ein wenig unter :rolleyes:

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia!

Wunderbar, dass es Dir wieder gut geht! Und schön, dass Du bald in der Reha bist. Es tut wirklich gut, sich einige Zeit auf sich selbst zu konzentrieren. Von Bad Segeberg habe ich Gutes gehört. Einer unserer Freunde war nach einer Bypass- und Klappen-OP dort zur AHB und fühlte sich sehr gut betreut.

Alles Liebe auch für Dich,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Ja so schnell kanns gehen.

Bekam gestern abend totales Unwohlsein, 38.3 Temperatur und starke Schmerzen in der li. Schulter...

Ab in die Notaufnahme, bis heut Mittag Schluckecho etc absolviert. Dressler Syndrom. Nun bin ich erstmal wieder unter Kontrolle ;-) Leukos und CRP sind auch erhöht.

Zum Glück hab ich bis zur Reha noch ne Woche!

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hey Claudia,

 

Daumen drück, Kopf hoch :D du bist in guten Händen.

 

Bis zur Reha hast du ja noch etwas Zeit, ich bin immer kein Freund dessen gewesen, nach dem Krankenhaus erst noch einmal nach Hause zu gehen, gleich danach in die Reha und dies ist gut so, auch ich machte nach meinen OPs immer noch etwas Ärger und dort war ich gut aufgehoben.

 

Noch einmal alles Gute

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre gerne schon längst in der Reha, wurde hier ein wenig verschlampt so das ich es von zuhauae selbst organisiert habe.

 

Der Kopf hängt, bin schlapp und fühle das was drin steckt. Aber ok, muss ich wohl durch.

 

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar

liebe claudia

die zeit daheim zwischen OP und reha war für mich die schwierigste.

du hast ja den großen vorteil, dass du dich durch deinen beruf medizinisch besser auskennst als die meisten anderen. aber trotzdem musst du daheim alles selbst klären (ruf ich die ambulanz, ruf ich sie nicht?), während in der reha schon allein das knöpfchen neben dem bett beruhigt, und dass man täglich gecheckt wird.

du stehst das bis dahin auch noch gut durch!

alles liebe!

heidele

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kat!

Ich weiß nicht so Recht, bin immer noch in der klinik und ziemlich genervt. Das ganze wirft mich ziemlich zuruck. Die Ärzte wissen noch nicht ganz genau ob ne bakt. Entzündung oder doch "nur" Dressler dahinter steckt. Warten auf die Blutkulturen. Entzündungswerte im Blut gehen runter, Temperatur hab ich jeden Abend über 38.... irgendwie bin ich komisch ;-)

 

Hoffe deiner Mutter geht es den Umständen entsprechend?

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

bleibe ruhig, dies wird schon. Auch ich hatte nach meiner OP 2011 immer Temperatur, die waren im Krankenhaus auch ganz nervös und diagnostizierten eine mögliche Endokarditis, was mir während der Reha dann eine wochenlange sehr nervende und nicht ohne Folgen bleibende Folgeerscheinungen mit sich brachte. Nur als ich aus dem Krankenhaus raus war, war auf einmal auch die Temperatur weg, eine Endokarditis war es nicht im nachhinein.

 

Ich will nur sagen, das allein das Krankenhaus, das ganze Flair, die Ärzte und Schwestern, die ganzen Erfahrungen, die Nervosität, sich alles auch so zeigen kann, anhand einer höheren Temperatur.

 

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia! Meine Mum ist erst vorgestern von der intensiv runter, nun auf wachZimmer der normalStation. Ich glaub jetzt ist auch bei dir die Phase wo ein wenig geduld und zuversicht wichtig ist. Schau, du warst schon zu hause, hast dir schon viel zugemutet und aufGrund deines optimistischen Gemüts auch alles erstmal leicht nehmen und gut wegstecken können. Und nun ist ne Phase der Unsicherheit. Was ist mit meinem Körper? Der kopf hängt. Weißt du das Darf auch sein. Du hattest ne Schwere op. Versuch jetzt etwas loszulassen. Gestatte dir auch mal erschöpft zu sein, auch mal down. Versuch etwas geduld zu entwickeln. Gestatte dir, deinem Körper, deinem hängenden kopf, etwas Zeit zu. Zeit gesund zu werden, sich zu erholen und alles zu verarbeiten. Niemand erwartet von dir dass du alles Sofort wegsteckst. Auch du solltest das nicht von dir erwarten. Sei ganz lieb zu dir. Alles Liebe! Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

verzage nicht, das wird sicherlich werden. Manchmal werden einem eben im Leben ein paar Steinchen in den Weg gelegt. Ich denke auch, dass Du sicherlich

in guten Händen bist, da Du ja jederzeit bei Problemen das "Knöpfchen" drücken kannst und man sich gleich um Dich kümmern kann.

Ich war auch bereits 2 Wochen auf der Reha (3 Wochen nach OP) und musste diese abbrechen, da meine Wunde an der Oberfläche nicht heilen wollte - zurück ins Krankenhaus und nochmals die Wunde nachoperieren. Hat mich auch nach hinten gehauen, da auch erst nicht klar war, ob Bakterien im Spiel sind. Hab dann nach ner Woche nochmals Krankenhaus dann nochmals die Reha fortgesetzt. da war dann schon eine Unsicherheit da, aber danach lief Alles soweit problemlos.

 

Alles Gute, versuch einfach geduldig zu sein, Drück die Daumen, LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia!

 

Kopf hoch, du schaffst das!

Ich wünsche dir, dass das Fieber bald wegbleibt, da es sicherlich viel Kraft raubt.

 

 

@ Katja:

 

Das hast du echt schön geschrieben!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

hallo claudia

gehst du dann direkt vom krankenhaus in die reha ?

vielleicht ist das genau das richtige, weil du jederzeit hilfe hast, wenn du etwas brauchst!

alles gute für die nächste zeit, und lass dich nicht entmutigen!

heidele

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben, wollte mich erstmal für eure Worte bedanken. Ab und zu brauche ich einen Tritt in den Hintern, ich stelle zu hohe Ansprüche an mich und meinen Körper. Und werde natürlich schmerzhaft ausgebremst.

Bin jetzt in Segeberg zur Reha und freu mich auf 3 entspannte Wochen :-)

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

 

dann mal Alles Gute in der Reha. Sei nicht zu ehrgeizig und lass es eher ruhig angehen. Was ich aus den Erfahrungen hier im Forum mitnehmen konnte war, dass zu schnelle Fortschritte einen eher wieder zurückschmeissen als einem lieb is. Also mach lieber kleinere Schritte und freu Dich darüber. Der Rest kommt nach und nach von selbst. Sowohl Dein Körper als auch Du selbst musst mit den neuen Gegebenheiten zurecht kommen und das dauert einfach - beim manchem eben länger. Du musst keinen Wettbewerb gewinnen! Auf jeden Fall hast Du jederzeit dieses tolle Forum auch als Rückhalt und Du triffst hier immer auf offene Ohren.

 

Alles Gute LG ciao Sally  B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia!

 

Wie schön, dass Du jetzt in Bad Segeberg bist! Und nach all dem, was Du in den letzten Wochen hinter Dich gebracht hast, darfst Du Dich auch auf die Wochen freuen und Dich auch verwöhnen lassen.

Alles, was dort gemacht und angeboten wird, ist dazu da, damit Du Dich wohl fühlst und damit es dir besser geht. Wie @Sally schon schrieb, es ist kein Wettbewerb, sondern vielmehr Erholung. Das vergisst man zwischendurch sehr gern, ich nicht ausgenommen.

Ich erinnere mich an folgende kleine Anekdote aus einer Yoga-Gruppe:

Endentspannung, alles ist ruhig und in sich selbst vertieft, da kommt von der rechten Seite neben mir: "Fertig! Was jetzt?"

 

Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Zeit in Bad Segeberg und nette Menschen um Dich herum.

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja!

Danke für die Grüße.

Ich habe jetzt den 3. Tag sportlicher Betätigung hinter mir und spüre jeden einzelnen Muskel :-)

Es tut total gut wieder was zu tun und es wird jeden Tag besser! Der Perikarderguss ist zum Glück rückläufig so das ich voll dabei sein darf. Heute war ich mit einer Leidensgenossin einkaufen- das erste Mal seit über 4 Wochen, hab mich gefreut wie ein Schneekönig :-)

Es geht bergauf!

Liebe Grüße und für deine Mutter alles gute!

Claudia

Link zu diesem Kommentar

.......mich gefreut wie ein Schneekönig :-)

An solche Momente kann ich mich auch noch erinnern.

Ist schon toll wie man sich auf einmal auch an Kleinigkeiten erfreuen kann.

 

Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...