Jump to content

Wasserski fahren nach Herzkatheter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da auch mal ne Frage :-) letzten Freitag hatte ich eine Herzkatheter Untersuchung und außer ein paar blauen Flecken und nem leichten druck in der Leiste geht es mir gut.

Nun habe ich für nächste Woche mit den Kollegen ausgemacht auf so ne Wasserskibahn zu gehen, sprich man wird an einem Seil über das Wasser gezogen.

Was ist eure Meinung dazu, kann ich das machen oder soll ich lieber nur zuschauen???

Ich hab das ganze noch nie gemacht und weiß noch nicht wie ich mich dabei anstelle bzw wie anstrengend es ist :wacko:

Danke schon mal für Eure Antworten (ich hoffe ich bekomm welche  :)  )

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

an deiner Stelle würde ich von einer solchen Aktivität absolut absehen. Das Risiko einer Nachblutung ist an der Einstichstelle nicht unbeträchtlich. Jede stärkere Belastung kann ein Auslöser sein.

Also gehe kein unnötiges Risiko ein und bleibe passiver Zuschauer. Die Gesundheit ist wichtiger, als ein kurzer Kick.

 

Grüße
Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

ich kann mich da nur Dietmar anschliessen. Selbst ohne die Untersuchung ist eine solche Aktion recht anstregend und Wasser kann ganz schön hart sein :blink:

 

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr zwei,

 

Danke für Eure Antworten, vom Prinzip habt Ihr sicher recht. Da mir der Arzt nach der Untersuchung gesagt hat das ich mich zwei Tage schonen soll und dann alles wieder machen kann dachte ich eigentlich das es kein Problem sein sollte.
Die Untersuchung wäre ja dann auch schon 10 Tagen her.

 

Na ja, ich schau es mir auf jeden Fall an. :)

Stimmt, Wasser kann ganz schön hart sein :wacko:

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

hallo donna, bin derselben meinung wie dietmar und elke. beim wasserski ziehen starke kräfte an beinen, knien, hüfte, leiste (grad anfängern ziehts auch oft die skier auseiander), und den medizinischen verschluss in deiner leiste kannst du dir wie einen stoppel vorstellen, der noch lang nicht eingeheilt ist. mit „alles machen“ meinte der arzt sicher nur die normalen alltagstätigkeiten und nicht wasserski fahren. ich würde es erstmal sein lassen, in 2-3 monaten wieder!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

Lass das lieber mit den Wasserskiversuchen.

Meine beiden erwachsenen Söhne fahren begeistert Wakeboard.

Und der Zug im Brust und Schulterbereich ist enorm!

Und du bist ja nicht gesund.

Die Anfänger knallen ja fast nur ins harte Wasser, spätestens in der 1.Kurve.

Und Schwimmen kann ganz schön anstrengend sein.

Fahr mit und schau zu, es ist immer super lustig und die Lokels sind schon anschauenswert

Das ist mehr ein Sport für Männer, Frauen und Mädchen sind die Ausnahme.

Lieben Gruss von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

 

ich würde einfach mal in der Klinik bzw. Herzkatheterlabor anrufen.

10 Tage sind ja doch schon etwas Zeit. Bei den Temperaturen wirst du sicherlich auch noch einen Neoprenanzug anhaben ....

 

Ich würde allerdings erst Rücksprache halten.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

also nun weiß ich mehr :rolleyes:   

 

Rein wegen der Untersuchung könnte ich ohne weiteres Wasserski fahren, meinte der Professor der mich untersucht hat :D

Allerdings meinte er das er mit meiner Insuffizienz etwas vorsichtig wäre wegen der Belastung. Da ich mich selbst eigentlich gut einschätzen kann,

werde ich mir das ganze mal anschauen und dann entscheiden ob ich es probiere oder nicht.

Also noch mal vielen Dank für Eure Meinungen,

Gruß, Elke

Link zu diesem Kommentar

So liebe Fories,

 

gestern war es so weit :)

Ich hab bei den ersten Starts sehr viel Wasser geschluckt, dadurch war es auch ziemlich anstrengend und ich wollte schon aufgeben :unsure:

Doch dann kam die super Idee meines Kollegen, Kneebord :D also nicht auf den Ski sondern knieend auf einem Bord.

Das lief super, ab da ging es aufwärts kein Wasser schlucken und auch außer in den Armen keine sooo große Anstrengung.

 

Fazit: ich bin froh es probiert zu haben und es hat richtig viel Spaß gemacht.

 

Nasse Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...