Jump to content

Unterforen


GrooveMaster79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mods,

 

das Forum beinhaltet viele wichtige Info's und Ratschläge von Betroffenen für Betroffene und deren Angehörige sowie für Interessierte. Jedoch ist das gezielte Lesen bzw. Suchen von Informationen bisweilen etwas langwierig.

 

Wäre es möglich, bzw. wurde schonmal diskutiert bei einem neuen Update der Software, das Forum zwecks besserer Übersicht mit ein paar Unterforen auszustatten?

 

Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass das Forum "Die Herzklappe" dann Unterforen für Fragen/Infos zu Erkrankungen der jeweils einzelnen Herzklappen bekommen würde, sowie auch für Fragen/Infos zu Operationsmethoden der jeweiligen Herzklappen.

 

Das Ganze liesse sich natürlich auch anders aufteilen. Nach meinem Empfinden würde es aber der ein oder anderen Neuerstellung eines Themas entgegen wirken, da In vielen Themen doch häufig Überschneidungen der selben oder ähnlicher Fragen zu finden sind. Einem Interessierten würde so vielleicht die Suche bzw. der Zugang von Informationen zu einem speziellen Thema erleichtert werden.

 

Es gibt ja noch mehr Aspekte weshalb Unterforen Sinn machen könnten. Dies war nur mal Einer, kurz angerissen.

 

Grüsse

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

wird hatten in der Tat vor einiger Zeit das Gespräch ob es Sinn machen würde das Forum in weitere Kategorien zu unterteilen.

 

Die Kateggorie 'Die Herzklappe' passt ja auch nicht unbedingt zu den ganzen Themen die darin besprochen werden.

Streng genommen hätten z.B. alle Themen zu Aortendissektion darin dann nichts zu suchen.

 

Wie du kamen wir dann allerdings zu dem Ergebnis das eine weiteres Aufteilen auch nicht unbedingt immer hilfreich ist.

Denn viele Themen behandeln sehr oft mehrere Sachen. Einiges würde dann eben in viele Kategorien passen.

 

Hier ist guter Rat teuer, die Meinung war letztendlich erst einmal alles so zu belassen wie es ist.

Wir werden aber noch einmal eine Runde einberufen.

 

Gruß

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Aufteilung so in Ordnung, wenn man was bestimmtes sucht, muss man halt die Suchfunktion bemühen, was mit Unterforen aber auch der Fall wäre.

 

Aus meiner Erfahrung mit diversen anderen Foren kann ich sagen, dass Unterforen es sehr unübersichtlich machen. Ich kenn sonst kein Forum, was so klar, eindfach und übersichtlich strukturiert ist.

 

VG, Rainer

 

P.S.: Don't fix it if it ain't broken -_-

Link zu diesem Kommentar

Ich teile Rainers Meinung.

Eine erneute Teilung in Unterforen würde das Ganze wirklich ein Stück weit unübersichtlich machen.

Jetzt ist eine klare Gliederung da, mit einer Struktur, die auch für Internetneulinge gut überschaubar ist.

 

Wenn ich nach etwas bestimmten suche, habe ich es bisher mit der Suchfunktion auch immer gefunden.

 

Das ein Thema oft noch zu einem anderen passen könnte, es zu einem anderen abschweift, sich verselbstständigt,

all dies ist auch "typisch" für ein Forum (nicht nur für dieses).

Ich finde das nicht schlimm und oft merken es die User ja selbst, wenn sie zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich möchte mich auch Rainers Meinung anschließen - allerdings hat Micha auch Recht - manchmal ist es ein wenig Schwierig etwas zu finden oder unterzubringen, doch ähnlich wie Rainer würde ich sagen "never change a running system".

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...