Jump to content

Ross - Nachuntersuchung ( Klappen - TÜV )


GeBo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Habe heute meinen halbjährlichen Klappentüv mit Bravour bestanden :) .

Zusammenfassend teilte mir Prof. Stierle mit das mein Herz dem eines gesunden Herzen in nichts nachsteht . Herzkammern normal groß , normale Pumpleistung des Herzmuskels und normaler Blutfluss an den Klappen mit einer leichten Insuffizienz am Allograft und 100% iger Dichtheit am Homograft .

Das OP Ergebnis hat alle Erwartungen positiv erfüllt. In drei Monaten wird noch mal untersucht und dann nur noch Jährlich . Ich freu mich wie Bolle :) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    18

  • Renate

    5

  • marathon2

    3

  • Kobra58

    3

Hallo,

 

Glückwunsch zum perfekten, mängelfreien TÜV. So muss das sein!

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

Glückwunsch zum super Ergebnis.

Gerade in der Anfangszeit sind diese Termine meist noch

mit besonderer Aufregung verbunden.

Weiter so in den nächsten Jahrzehnten

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

...danke euch allen schon mal für die Glückwünsche . Hanny , als Aufregung würde ich meine Situation zur Untersuchung nicht bezeichnen , eher so eine Art Spannung und Anspannung . Im Grunde weiss ich ja , das die Lübecker hervorragende Arbeit geleistet haben , daher überwiegt bei mir auch mehr das Gefühl der Spannung auf den Befund . Da ich ja nun auch seit drei Monaten wieder Vollzeit arbeite und bisher keine Probleme aufgetaucht sind , sehe ich das auch als gutes Zeichen für die nächsten Jahre mit meinem reparierten Herzen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Toll Gerd, weiter so!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

auch von mir Glückwunsch zum bestandenen Tüv. Das hört sich doch alles positiv an, was Dein Kardiologe spricht.

 

Also weiterhin toi, toi, toi!

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

das liest sich ja sehr schön. Die Lübecker sind echt top. Bist du denn auch inzwischen Medikamentenfrei, ich beziehe das jezt auf die Herzmedi`s. War dein Herz denn sehr vergrößert bzw. es ist ja in einem halben Jahr sehr schnell altersentsprechend geworden. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hey Anke

Herztechnisch nehme ich nur noch Betablocker und Blutdruckmedi . Das Zweitere werde ich demnächst absetzen , da mein Blutdruck eigentlich recht stabil bei 120/70 mm/Hg ist. Den Betablocker werde ich wohl erst einmal weiter nehmen , da ich einen Ruhepuls von 70bis 80 habe und es ratsam ist , das Herz ruhiger laufen zu lassen . Mein Herz war nie vergrößert ( gottseidank ) . In dem halben Jahr läuft mein Herz wieder , als sei nichts gewesen und ich hoffe es bleibt auch lange so . Ja gegen die Lübecker kann man echt nichts sagen , erstklassige Arbeit . Du hast mich ja kurz nach meiner OP kennengelernt , und da war ich ja schon einigermaßen fit , oder ? :)

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd ich hatte heute meinen TÜV gehabt. Ich verdanke der Lübecker Klink sehr viel. Denn ohne die wäre ich umsonst ein zweites Mal operiert worden. 

 

Ich bin nun wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren bevor das ganze mit der Lunge und Schilddrüse dazu kam. Ich bin überglücklich. 

 

Genaures kannst du bei mir in meinem Faden weiter lesen. 

 

Warum bist du eigentlich unter Smal Talk zu finden. Ich finde das gehört doch in den ersten Bereich Herzerkrankung bzw., Nachsorge der OP.

 

Wie stark ist dein Betablocker ? Wenn ich dich nerve dann schreib es . 

 

Ja , als wir uns getroffen hatten warst du weit aus fitter wie ich. Das ist wahrlich war. 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline

Ich nehme morgens eine Tablette Metohexalsucc 23,75 mg . Ja warum mein Beitrag in Smalltalk steht ist , weil ich da mal einen anderen Klappentüvbeitrag gelesen habe, und ich dachte , hier bin ich richtig .Falls es unpassend ist , können die Mods den Beitrag gern verschieben . Schön das du auch schon von Lübeck profitieren konntest und dir so eine erneute Herzop erspart geblieben ist. Lese auch weiterhin deine " unendliche " Geschichte sehr interessiert.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat alles Hand und Fuß.   :)

 

dann liegen wir jetzt mit dem Betablockern gleich. Machen wir sozusagen ein Wettrennen, wer als erstes seine Betablocker los ist.  :)

 

Was nimmst du denn an den Blutdrucktabs. 

 

Ja ohen Hernn Dr. Sievers würde ich wohl nicht mehr auf Erden sein. Denn das war mein einziger Glücksfall in meiner zusätzliche Krankengeschichte und dann auch noch deine guten Erfahrungswerte und Rausgabe der Kontaktdaten und dem schnellen Termin und und....... Tausend dank dafür . Ohne dich wäre mein Mann nur noch am weinen und würde wegen mir trauern. Aber das ist ja dank dir und dem sehr guten Forum erspart geblieben. 

Gruß Anke 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline

Ja bei den Betablocker liegen wir gleich auf , aber so schnell werde ich meinen wohl nicht los . Ich bin nun mal kein Niedrigpulser und da tut mir der Blocker doch mehr nützen , wie schaden . Blutdruckmedi nehme ich 1x täglich 160 mg Valsacor ( Valsartan ) . Vorher hatte ich Ramipril , was ich aber nicht gut vertragen habe ( trockener Husten ) . Das ich dir helfen konnte , war für mich eine Selbstverständlichkeit , besonders da ich mit Lübeck selber sehr gute Erfahrung gemacht habe. Das hätte aber wohl jeder an meiner Stelle für dich getan . Das war kein großes Ding für mich , aber ich freu mich trotzdem , das ich dir helfen konnte . Das dann doch so viel deine Krankengeschichte beeinflusst wurde habe und konnte ich natürlich nicht ahnen . Aber nun verläuft ja alles in den richtigen Bahnen und das freut mich besonders für dich .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

manchmal geht das schneller als man denkt mit der Reduzierung des Betablockers. Deine Bludruckmedizin habe ich bisher noch nie gehört. Aber schön das Dr. Sievers ein Ersatzmedikament für dich verabreichen konnte. Was man durch nicht vertragen von Medikamenten zusätzliche Probleme haben kann. Echt wahnsinn. Ein Glück das dies richtig diagnostiziert worden ist. Was für eine Wattzahl radelst du denn ? 

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline

Mit dem Absetzen des Betablockers lass ich mir noch Zeit . Da will ich nichts übers Knie brechen . Erst wenn ich vom Hausarzt oder den Lübeckern grünes Licht bekomme und die Werte stabil unter 70 er Puls liegen werde ich sehen , das ich den Betablocker absetzen oder ausschleichen kann . Zur Zeit weiß ich gar nicht wieviel Watt ich beim Radeln schaffe . Habe seit der Reha kein Ergometer mehr gehabt . Aber geschätzt denke ich mal auch so 125 Watt. Das reicht mir auch denn ich will mich beim Radfahren wohl fühlen ein paar Kalorien verbrennen und die Natur genießen , bloß keine Wettkampfzahlen anstreben , das bringt bloß Stress und das will ich nicht haben .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline

Mit dem Absetzen des Betablockers lass ich mir noch Zeit . Da will ich nichts übers Knie brechen . Erst wenn ich vom Hausarzt oder den Lübeckern grünes Licht bekomme und die Werte stabil unter 70 er Puls liegen werde ich sehen , das ich den Betablocker absetzen oder ausschleichen kann . Zur Zeit weiß ich gar nicht wieviel Watt ich beim Radeln schaffe . Habe seit der Reha kein Ergometer mehr gehabt . Aber geschätzt denke ich mal auch so 125 Watt. Das reicht mir auch denn ich will mich beim Radfahren wohl fühlen ein paar Kalorien verbrennen und die Natur genießen , bloß keine Wettkampfzahlen anstreben , das bringt bloß Stress und das will ich nicht haben .

 

Gruß Gerd

 

 

So überherzt mache ich das nicht. Man muß den Betablocker ausschleichen sonst bekommtst Rhythmusstörungen. Das wollen wir nicht. Ich habe bisher noch nie gehört das der Betablocker abhängig von der Pulszahl ist. Bei mir wurde jetzt innerhalb eines Jahres gesenkt und das zweimal daher bin ich wohl ungeduldig wann es wieder soweit ist. Ich stelle den auch nicht selber um. Ne das ist viel zu gefährlich. DA könnt ja weiß ich was passieren. War ja nur interessehalber gefragt wie du radeln tust , da du mit den Medi`s gleich liegst. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hi liebe Foris

 

Bin ja gestern vor einem Jahr operiert worden und komme gerade aus der Uni Lübeck . Ich habe meinen einjährigen Klappentüv mit Bravour bestanden . Alle Funktionen meines Herzens ( Pumpleistung , Blutfluss , Dichtigkeit der Klappen , Größe der Vorhöfe und Kammern etc. ) entsprechen dem eines gesunden Herzens . Ich freu mich sehr über den TÜV - Report :) .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd!

 

Das hört sich super an, :wub: lichen Glückwunsch!!!!!

Bist du eigentlich jetzt nach 1 Jahr zufrieden mit deiner Leistung/ Kondition/ Form, wie auch immer man es nennen mag? Ich trete irgendwie auf der Stelle und bin immer noch nicht wirklich unbedingt belastbar- nach 2,5 Monaten. Kommt da noch mehr????? Ich kann es mir momentan nicht vorstellen :(

Lieben Gruß und genieße das tolle Ergebnis!!!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd!

 

Das klingt wunderbar, nach einem richtigen Advents- und Weihnachtsgeschenk. Ich freu mich für Dich mit.

Viele Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...