Jump to content

Entfernung eines Weisheitszahnes (mit mech. Aortenklappe)


panzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ein wenig verunsichert. War jetzt extra auch eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes einholen; denn es soll bei mir ein Weisheitszahn entfernt werden, der mir aber überhaupt keine Probleme oder Schmerzen verursacht. Aber es dürfte sich eine Zahntasche gebildet haben, und die ist halt ein mit viel Keimen verbunden, diese können wiederum in die Blutbahn gelangen usw....

Manche geben einen den Tipp, aufgrund der künstlichen Herzklappe und Marcumar-Medikation sollte man es am besten in einer Zahnklinik machen, der eine Zahnarzt meint wieder, das ist alles kein Problem, er macht das ganz normal bei ihm in der Ordination und ich soll nur Antibiotika vorher nehmen und den INR in Richtung 2 runtersenken.

Kronen bräuchte ich auch angeblich 3 Stück, der erste Zahnarzt hat nur von einer gesprochen. Man weiß nicht, wem man trauen soll, für manche ist es ja auch Geschäftssache und manche sind wirklich ehrliche Ärzte.

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Zahnproblemen? Wer weiß einen wirklich guten Zahnarzt oder eine Zahnklinik in Österreich???

Ich bedanke mich im vorhinein für eure Antworten und Meinungen bzw. Tipps....

liebe Grüße

Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhard, mein Zahnarzt hat den Weisheitszahn problemlos gezogen (bei einer INR von 2,5). Weiter runter wollte ich nicht gehen, weil es bei mir die Mitralklappe ist. Natürlich habe ich vorher Antibiotika genommen. Die Blutstillung hinterher war auch o. k., habe auch keine Nachblutungen bekommen. Was ich dazu sagen muss; ich habe nicht so gewaltige Zahnwurzeln. Da muss es wohl Unterschiede geben. Beim Röntgen hat er auch gesehen, dass ein Weisheitszahn unten quer im Kiefer liegt. Besser nicht anrühren. Wenn der mal kommt, würde ich wohl auch in eine Zahnklinik gehen.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

mit Zahn ziehen oder Wurszelspitzenresektion trotz zweier Kunstklappen habe ich leider umfangreiche Erfahrungen gemacht,

sowohl bei niedergelassenen Oralchirurgen als auch in der Kieferchirurgischen Klinik. Die letzten Eingriffe habe ich immer in

der Klinik Marburg machen lassen. Dort werden Zähne gezogen, auch ohne absetzten von Marcumar. Meine letzte Extraktion war im Dezember 2013 bei einem INR Wert von 2,8. Ich blieb 2 Tage zur Beobachtung in der Klinik, es gab aber keinerlei Nachblutungen.  Am 30 Mai ist eine weitere Extraktion geplant, auch wieder in der Klinik und anschließen 2 Tage Beobachtung (stationär). Vor der OP nehme ich 2000 mg Amoxicillin und ca. 6 Stunden später nochmals 1000 mg. Ich kann Dir nur raten, suche Dir einen Arzt (Klinik oder niedergelassen), der den Zahn unter Marcumar zieht und nicht auf Heparin

Bridging besteht. Wichtig ist es, dass die Wunde sorgfältig genäht wird. In Marburg wird mir immer CYCLOKAPRON verschrieben. Das ist ein Mittel, was die Wundgerinnung beschleunigt und scheint gut zu wirken. Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...