Jump to content

Thermal- und Solebäder


Empfohlene Beiträge

 

Da ich neu hier bin, erstmal ein Hallo an die Forenmitglieder,

mein Mann hat vor etwas über einem Jahr eine biologische Herzklappe inplantiert bekommen. Wir gehen gerne in die Therme oder ins Solebad und heute haben uns Freunde gefragt, ob das überhaupt gesund ist für jemanden mit einer künstlichen Klappe. Weiss jemand etwas darüber?

Gruss Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

Herzlich Willkommen im Klappen-Forum.Du hast geschrieben,das dein Mann eine Biologische Klappe bekommen hat,dann hat er doch keine Künstliche,und braucht auch kein Marcumar.Ich habe 2010 eine Mechanische (Künstliche) Klappe bekommen,und muss jetzt den Rest meines Lebens Marcumar schlucken,was mich aber in keinster Weise behindert.Was die Therme oder Solebad betrifft,dazu sollte euch ein Kardiologe,oder das Krankenhaus Auskunft geben können.Schreibe einfach,wenn du weitere Fragen hast,dafür gibt es dieses Forum der Herzklappe.

Viele liebe Grüße an dich und deinen Mann von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regina,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

 

Du kannst sowohl mit Bio- wie auch mit mechanischer Klappe in die Therme gehen.

Sauna ist auch kein Problem. Natürlich dabei immer auf den Körper hören.

Bei Problemen mit dem Kreislauf würde ich die Sache mit meinem Kardiologen besprechen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus und hallo Horst,

vielen Dank für Eure Antworten. Meinem Mann geht es auch sehr gut mit der Klappe und hat schnell wieder in den Alltag gefunden und macht auch wieder regelmäßig Sport.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Hamburg

Regina

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zu Sauna,: bei der Reha hat man uns geraten hinterher nicht eiskalt abzuduschen, weil das den Blutdruck erhöht.

Sauna über 80° vertrage ich leider nicht mehr, das hat aber mehr mit der Herzschwäche wie mit der Klappe zu tun.

 

LG Kater

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...