Jump to content

Muskelprobleme Akku leer...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Aortenklappeninsuffizienz II-III und eine Mitralklappeninsuffizienz Grad I...wenn ich Gehe oder Radfahre habe ich seitz neuster Zeit immer das Gefühl zu " übersäuern" die Muskeln machen bei einem Gang von 10 Metern schon schlapp, und ich könnte mich setzen. Innerlich bin ich motiviert und fit. Ab und an habe ich wohl Wasser in der Lunge, jedenfalls sagt das mein Herzschrittmacher und wenn ich über 48h Toresamid einnehme, fallen mir bis zu 5 kg vom Leib...Die Klappenproblematik ist seit ca 2 Jahren. Das Muskelproblem jetzt grade am auftreten mit Tendenz der Verschlechterung. Grade sogar beim Schreiben hier...ich merke krampfartige Schmerzen...

 

könnt ihr mir sagen was das sein kann?

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen spätestens am Montag einen Arzt (in diesem Fall am besten einen Kardiologen) aufzusuchen. Du darfst dich nicht abwimmeln lassen und musst deine Beschwerden dringlich darstellen. Bei mir trat vor gut 5 Jahren ähnliches auf und es war dann 5 vor 12 als ich ins Krankenhaus geschickt wurde und von dort aus in eine spezielle Herzklinik. Das sind KEINE Wehwehchen,die man auf die leichte Schulter nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dany,

 

 

da Du ja offensichtlich schon in ärztlicher Behandlung bist, solltest Du zeitnah deinem Arzt/deiner Ärztin über deine augenblicklichen Beschwerden berichten.

Ich denke Ferndiagnosen helfen Dir nicht wirklich weiter.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dany,

ich habe deinen Beitrag von Gestern entdeckt. ( Muskelprobleme ,Akku leer ). Darauf hin , habe ich mir mal deine Krankengeschichte  bis zurück

etwa Juno  2013 angeschaut, wo alles in etwa mit deiner Herzerkrankung  seinen Anfang nahm. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, das du viele

Ärzte , bzw. KH um Hilfe gebeten hast. Aber leider keinen eideutigen Befund erhalten hast, was dich zufrieden gestellt hat.  Einerseitz wird eine

Aortenklappeninsuffizienz  I-III diagnostiziert, wo anders wieder einen besseren Befund usw. Das hat dich sehr verunsichert. Ich bin auch Laie,kann

einiges nachvollziehen, aber in deinem Fall ist es sehr verwirrend ein klaren Befund zu erkennen. Zu viele Untersuchungen und Meinungen, verschiedener

Untersucher. (Ärzte ?)  Du bist ,oder warst eine Frau , mit vielen sportlichen Aktivitäten ,reiten und noch einige Sportarten mehr ! Da kann es schon

vorkommen ,das ein Herz überlastet wird und Schaden nimt. Dazu kommt eine Endokarditis die eine sehr ernste Erkrankung ist.Die überstanden

sein will. Meist bleiben Schädigungen auch zurück.Diese ,nur einige aufgelistete Anmerkungen muste dein Herz vekraften. Das konnte es nur weil

du ,noch nicht im fortgeschrittenen Alter bist. Wenn ich an den Beitrag vom10.Sep. 013  erinnere, hast du sehr gute Leistungen gezeigt,  228 Watt !!

Ein Herz mit AI III kann diese Leistung nicht bringen, da ist der Befund Aorteklappenisuffizient wohl nicht korekt und eine Op.nicht notwendig.

 

Dein Beitrag (Muskelprobleme Akku leer) kann ja auch andere Ursachen des Körpers haben, zB . lass mal deine Gefässe  überprüfen .

 

So, das ist meine laienhafte Meinung zu deinem Beitrag.  Alles Gute.  HG  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir auch raten, sofort morgen einen Arzt aufzusuchen. Ich würde

auch sagen, daß Du am besten gleich zu einem Kardiologen gehen solltest.

Wenn der sagt, daß nicht das Herz die Probleme auslöst, dann kannst Du

schonmal entspannt durchatmen und dann kann Dein Hausarzt Dich ja weiter-

behandeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir auch raten, sofort morgen einen Arzt aufzusuchen. Ich würde

auch sagen, daß Du am besten gleich zu einem Kardiologen gehen solltest.

Wenn der sagt, daß nicht das Herz die Probleme auslöst, dann kannst Du

schonmal entspannt durchatmen und dann kann Dein Hausarzt Dich ja weiter-

behandeln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen N,

habe deinen Hinweis erhalten. Ich danke dir,das du dir Sorgen machst um mich.Du hast ja recht ! Aber wenn ich, über die vielen vermurksten

Op.`'s lese und das Leid der Operierten ,was die erdulden müssen den Rest ihres Daseins , bekommt man es mit der Angst.

Ich bin daher sehr und weiter zurückhaltend mit einer Op. In meiner Situation ,Ao.-Bogen- Descendensersatz mit 73 habe ich kaum eine

Aussicht ,das zu überleben ! Die Dissektion würde dennoch bleiben. Ich habe eine Aussage von einem vertrauten Chirurgen,da stirbt der

Patient  im Intervall! Ich hatte und habe eine fast gute Lebensqutlität ,die eine erneute Op.mir nicht geben kann.

Sei herzlich gegrüßt, wünsche dir auch ein langes Leben.  LG  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

das was ich geschrieben habe, war eigentlich als Antwort

an „Dany“ gemeint.

 

Entschuldige bitte, daß ich das nicht dazu geschrieben hatte

und dies zu Mißverständnissen geführt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen  N,

als ich meine Antwort abgesendet hatte, viel mir dann schon auf, war deine Sellungnahme  eigentlich für mich gedacht ? Aber da war sie schon weg.

Es hätte ja auch auf mein Krankheitzbild gepasst. Nun kennst du meine Meinung was ich von den vielen Eingriffen halte. ( Meine Mutter ist 87 gew.)

Sie hat 10 Kindern das Leben geschenkt, wurde nur einmal am Blinddarm operiert !Die Generationen hatten gar keine Zeit zum Arzt zu laufen.

Die Kriegsgenerationen, hatten andere Sorgen . Wenn man den Nachrichten glauben kann, sterben in der heutigen Zeit jährlich 19000 Menschen

an Falschbehandlungen (falsche Medikationen , missglückte Operationen und Keiminfeckte in Krankenhäusern ! )

Da ist Skepsis und Zurückhaltung angesagt !  Ich hatte von der missglückten Stentsetzung bei meiner lieben Tochter berichtet :

Dir alles Gute sei wachsam. HG  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...