Jump to content

Op steht an....:-/


farfalla52

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    28

  • Sunny

    9

  • Birgit Andrea

    9

  • Klaus

    4

Ich danke euch für's Daumendrücken und die guten Wünsche....:-) :-) :-)

 

Es hat starke Einblutungen in den Fuss gegeben. MMn. haben die die Drainage zu früh gezogen. Jetzt darf ich immer nur für kurze Zeit aufstehen. Und diese Zeit brauche ich um zu "überleben" ;-) sprich - mir Essen zu machen, mich zu waschen etc...Dann sofort wieder hinlegen und Eisbeutel auf den Fuss!

Ich hätte es mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie so heftig vorgestellt. Es ist keine gute Zeit - bin froh, wenn das überstanden ist. Muss mich wieder hinlegen....schon zu lange auf den Füssen....

 

seid von Herzen gegrüsst

und Danke !!!!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung. Des liest sich aber gar nicht gut. Mensch was haben die da denn mit dir gemacht. Bist du schon entlassen, das ist aber nicht gut. Du bist alleinversorger. Hast du keinen der dir helfen kann ?

 

Gute Besserung in die Schweiz schicke

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Gut, dass du dich meldest, hab mir schon Gedanken gemacht...

 

Das ist ja echt blöd gelaufen!       :unsure:

Aber das schaffst du jetzt auch noch!

Achte gut auf dich und gib deinem Fuß die Zeit, die er braucht, um zu heilen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

zumindest die OP hast du jetzt hinter dir.

Der Rest wird sich auch noch geben. Braucht halt alles immer Zeit. Aber das kennst du ja schon von der Herz-OP.

 

Ich drücke dir die Daumen das der Fuß schnell wieder einsatzfähig ist.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela,

 

ich kann mich den Genesungswünschen nur anschließen und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, also so gut, dass Du es auch selbst merkst.

 

Weiterhin gute Genesung,

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch sehr für eure Genesungswünsche!!!!!!!!

 

Ich war heute beim Chirurg. Der meinte, dass er ziemlich viel Knochen abtragen musste. Und er meinte, dass man "offenen" Knochen nicht veröden kann - sprich - das blutet dann halt in's Gewebe. Darum der blutunterlaufene Fuss....Aber es sähe den Umständen entsprechend gut aus. Wollen wir hoffen, er hat recht mit seiner Aussage.

Ich hätte nie gedacht, dass Fuss-OP's so schmerzhaft sind.

Ja- schlingeline...ich lebe alleine und in solchen Situationen ist das nicht schön. Aber meine KInder haben mir viel geholfen. Haben sogar die ersten drei Tage (abwechslungsweise) hier geschlafen. Ich war ihnen soooo dankbar. Am Samstag fährt meine Kleinere in die Ferien. Ich werde sie vermissen. 

Aber jetzt müssen beide wieder arbeiten. Und irgendwie geht es schon. Einmal die Woche kommt die Spitex. Und eine Wundspezialistin wechselt täglich den Verband. Das ist doch schon mehr als viele andere Menschen haben.

Ausserdem kommt meine Freundin übermorgen aus den Ferien zurück.

 

Ich spüre halt schon, dass ich keine 20ig mehr bin. Es ist anstrengend auf einem Bein stehend das Essen zuzubereiten. Und wenn ich wieder gehen kann - dann werde ich es doppelt und dreifach zu schätzen wissen.

 

Die Umstellung auf Marcoumar hat übgrigens problemlos geklappt. Vier Tage nach der OP war ich wieder im Zielbereich. :-)

Ich stelle fest: Mein INR saust ganz schnell nach unten und klettert genauso schnell wieder hoch. Darum muss ich vermutlich eher mehr kontrollieren als andere...

 

Seid alle herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

gut das Du die Operation hinter dir hast, blöd das der Heilungsverlauf nicht komplikationsfrei verläuft.

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht!

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela,

 

wenn ich könnte, da ich zur Zeit eine Maßnahme mache, würde ich gerne zu dir kommen und dir helfen / untersützten. Echt doof das du nun ein paar leer Tage hast. Aber das schaffst du. Dein Fuß wird demnächst wieder richtig fitt sein wie ein Turnschuh.

 

GRüßle in die Schweiz schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Fühl dich gedrückt, liebe Ursela!

Gute Besserung weiterhin.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela!

Ich denk an Dich und freu mich, dass du schon mal so weit gekommen bist. Wenn ich an die Bein/Fuß-OPs meiner Jungs denke, kann ich mir vorstellen, dass man sich eigenartigerweise "intensiver" in seinem Tagesablauf beschnitten fühlt als z.B. ich es nach der Herz-OP tat. Dennoch wirst Du mit Geduld nach einiger Zeit wieder gut drauf sein und Dich besser fühlen.

Lass den Kopf nicht hängen und schau weiter so optimistisch nach vorne. Wie sagst du so schön: hakuna matata :)

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela,

du lebst zwar alleine,aber du bist nicht alleine.Du hast deine Kinder,die dich Lieben,und sich um dich kümmern.Du hast eine Freundin,die bald wieder da ist,und du hast die Foris,die dir zuhören,und dich trösten und Mut zusprechen.Und auch du gibst vielen Foris Trost und Kraft bei Ihren Problemen.Obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin,glaube ich an Gott,und werde in einem Gebet ein gutes Wort für dich einlegen,das dein Fuss ganz schnell verheilt.Dann kannst du wieder durch die Natur streifen,und Wunderschöne Bilder machen.

Alles Liebe und Gute für dich von Horst und Ehefrau aus Düsseldorf !

 

Hakuna Matata

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

 

Guten Morgen ihr Lieben.....

 

Vielen vielen Dank für eure Worte!

Ich bin erst seit vorgestern wieder zu Hause. Es war einfach unmöglich alleine klarzukommen. Der Fuss so geschwollen, dass ich kaum gehen konnte. Damit hat der Chirurg nicht gerechnet und ich bin froh, dass der Druck auf die Gefässe so weit unter Kontrolle zu bringen war, dass ich nicht noch mal operiert werden musste.....

Ich war einige Tage bei meiner Tochter - und bis vorgestern bei meiner Freundin. Wie wunderbar, dass man solche Beziehungen haben darf!!!! Ich bin sehr dankbar dafür.

Nun geht's wieder einigermassen und ich kann bereits wieder etwa 40 Minuten gehen. Dann aber ist wieder kühlen und hochlagern angesagt *grummel!!!!*

Geht alles vorbei! Hakuna matata ;-)

 

Meine Blutwerte spielen verückt....Das herumliegen und die Schmerzmittel haben den INR in Schieflage gebracht. Bin zur Zeit bei einer Wochendosis von 13 Tabletten :-O...Und jetzt macht es den Anschein, dass er nach oben ausschert :-o.. Zum Glück kann ich das selber kontrollieren und sofort gegensteuern! Nicht vorzustellen, was geschähe, wenn ich nur alle drei Wochen kontrolliert werden würde!!!

 

Allen ein gutes Wochenende :-)

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

habe mal Deinen Bericht quergelesen Du hast ja wirklich einiges mitgemacht.... Mit der gestoppten Einblutung und der Druckentlastung hast Du nun wirklich das Schlimmste hinter Dir und nun geht es stetig bergauf.

Sei lie gegrüßt Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hab am Donnerstag einen Termin in einer Spezialklinik für Orthopädie

Fuss immer noch geschwollen.

Längeres Gehen ist nicht möglich. Will heissen, es ist möglich, aber dann ist der Fuss massiv geschwollen.

Ich bezweifle, dass das nochmals wirklich gut wird.

mein Traum nochmals abseits der grossen Menschenmassen in den Bergen zu wandern, den muss ich vermutlich begraben.

ich versuche mich damit anzufreunden, dass die Welt immer kleiner wird.

es fällt mir nicht so leicht.... -_-

und versuche dankbar zu sein für alles was noch möglich ist 

und mit den Dingen die nicht mehr möglich sind nicht zu sehr zu hadern....

es wird mir gelingen

aber nicht so schnell wie ich das möchte...

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Das hört sich nicht so toll an...       :(

Aber vielleicht bringt ja die Behandlung des Spezialisten doch noch Linderung.

Verliere nicht deine Zuversicht...

...Kopf hoch.

Fühl dich gedrückt!

 

Aufmunternde Grüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch dreien für die Gut-Wünsche...:-)

 

Man hat den Fuss gestern nochmals genau untersucht. (Diesmal in einer Spezialklinik) Der ganze Fuss ist schwerst arthrotisch. Man müsste ihn rundum-sanieren... Eine grosse Geschichte! Und wer sagt denn, dass es wirklich besser würde? Solche Operationen verändern die Statik eines Menschen und bewirken dann oft grosse Rückenprobleme. Und der Heilungsprozess bei Füssen ist immer eine längere GEschichte weil er zu den am weitesten entfernten Extremitäten gehört...NEIN! Ich will nicht schon wieder operieren.

Also habe ich mich für die Spezialschuhe entschieden. Darin kann ich nicht mehr "abrollen" und er ist "wie versteift"....nur ohne OP ;-)..Und sexy ist das Ding :-/...oh la la....;-)...

 

Ich habe mir von der OP wirklich mehr erhofft. Aber ich weiss auch, dass ich "auf hohem Niveau" jammere. Es gibt viel Schlimmeres. Und die Schmerzen halten sich in Grenzen. "Gehen" war für mich immer sowas wie Therapie. Ich brauchte das so sehr für mein Seelenleben. Wenn mich 'was plagte, dann Schuhe anziehen und ab in die Natur. Jetzt fahre ich halt viel mit dem Fahrrad und habe mich trotz grosser Platzprobleme dazu entschlossen, ein Ergometer zu kaufen damit ich auch ohne "gehen" fit bleiben kann..

 

ich wünsche euch einen schönen 1. Mai

und seid herzlich gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...