Jump to content

Op steht an....:-/


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny

 

Danke für deine Antwort. Zu den Bauchspritzen: Mir hat die Apothekerin gesagt, dass bei etwas fülligeren Menschen (und zu denen gehöre ich definitiv ;-)...) die Bauchspritze in der Wirkung ungenau ist. Man vermutet, dass da zu viel Fett ist .....(vielleicht hat dieses Appetit auf Clexane ;-) mampf mampf....Der Oberschenkel sei besser geeignet...

Aber hier spritzen sich doch sooo viele Clexane in den Bauch.. Aber vielleicht sind die alle gertenschlank...

Oder hast du - oder anderswer auch schon davon gehört?

 

Ich nehm erst mal den Oberschenkel - und wenn der blau ist, dann ist der Bauch dran...

 

ich wünsche dir eine gute Nacht

ursela

Hallo Ursela,

 

ich gehöre jetzt auch nicht ganz zu den Gazellen-Typen. Mit dem Oberschenkel habe ich keine Erfahrungen, bei mir war der Bauch ausreichend. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    28

  • Sunny

    9

  • Birgit Andrea

    9

  • Klaus

    4

Ich habe nur in den Buch subtukant gespritz, in den Oberschenkel, auwa nein. 

 

du überstrapzierst uns gar nicht. Jeder fängt mit was neuem an und nach dem Arzt ist noch manches unklar. No Problem. 

 

Wie war das erste Spritzen. Hat es geklappt und hast du schon erste blaue Stelle. 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo ihr zwei....

 

Danke für eure Hilfe! Beim nächsten Mal bin ich dann schon Routinier....und brauche niemanden mehr zu löchern...Mein Arzt war abwesend und ich konnte nur mit seiner Vertretung reden. Und da hab ich so viel Unsicherheit gespürt, dass ich froh bin um unser Forum.

Nein - ich habe noch nicht gespritzt. Ich habe erst seit gestern das Marcoumar gestoppt. Könnt ihr mir sagen, wie engmaschig ihr kontrolliert habt ob der INR schon "im Keller" ist? Wenn ich gestern gestoppt habe, dann reicht es doch morgen Abend zu kontrolleren. Das wären dann 72 Stunden nach der letzten Gabe. (Donnerstag Abend) Oder kann der INR sehr schnell runterrasseln?

Und wenn ihr Werte Richtung 1,8INR gemessen habt, habt ihr dann zweimal täglich kontrolliert?

Hach- bin ich unsicher.

Und niemand ausser euch kann mir da helfen. Ist ja Samstag..und morgen Sonntag...:-/

 

Danke ....

ursela

Link zu diesem Kommentar

Kann sein das der schneller runter geht, wenn du Vit K reiche Essen vertilgst. Ich habe das jeden Tag kontroliert hatte sonst Angst wegen eventuell zu spät Spritzen. 

 

Wie hoch war dein Wert denn ? Davon hängt ab wie schnell du an der untersten Grenze bist. Ab du du spritzen mußt. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei....

 

Danke für eure Hilfe! Beim nächsten Mal bin ich dann schon Routinier....und brauche niemanden mehr zu löchern...Mein Arzt war abwesend und ich konnte nur mit seiner Vertretung reden. Und da hab ich so viel Unsicherheit gespürt, dass ich froh bin um unser Forum.

Nein - ich habe noch nicht gespritzt. Ich habe erst seit gestern das Marcoumar gestoppt. Könnt ihr mir sagen, wie engmaschig ihr kontrolliert habt ob der INR schon "im Keller" ist? Wenn ich gestern gestoppt habe, dann reicht es doch morgen Abend zu kontrolleren. Das wären dann 72 Stunden nach der letzten Gabe. (Donnerstag Abend) Oder kann der INR sehr schnell runterrasseln?

Und wenn ihr Werte Richtung 1,8INR gemessen habt, habt ihr dann zweimal täglich kontrolliert?

Hach- bin ich unsicher.

Und niemand ausser euch kann mir da helfen. Ist ja Samstag..und morgen Sonntag...:-/

 

Danke ....

ursela

Hallo Ursela,

 

2 x am Tag messen brauchst du nicht, wenn der INR unten ist, so schnell geht das nicht.

 

Ich denke, dass du gegen Ende dieser Woche deine Einmalspritzen bereit stellen kannst. Dieses Wochenende brauchst du den Dok nicht, keine Angst. :rolleyes:

 

Einen schönen Sonntag

Sunny

Link zu diesem Kommentar

 

Ja - ich pack das schon....

 

aber zeitweise gurkt mich alles an. Wenn man alleine lebt und nicht mehr mobil ist, dann hat man zuviel Zeit die Gedanken kreisen zu lassen...........

 

Sunny...auch dir einen schönen Sonntag (abend)...Hab jetzt grad kontrolliert und mein INR ist auf 2,1. Wenn das jetzt in dem Tempo weitergeht kann ich ab morgen Abend spritzen. Das hiesse dann eine Woche vor der OP mit Clexane beginnen.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass man das Marcoumar erst eine Woche vor einer geplanten OP stoppt - und nicht bereits 10 Tage vorher. Ja nu....

 

allen eine gute Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ja - ich pack das schon....

 

aber zeitweise gurkt mich alles an. Wenn man alleine lebt und nicht mehr mobil ist, dann hat man zuviel Zeit die Gedanken kreisen zu lassen...........

 

Sunny...auch dir einen schönen Sonntag (abend)...Hab jetzt grad kontrolliert und mein INR ist auf 2,1. Wenn das jetzt in dem Tempo weitergeht kann ich ab morgen Abend spritzen. Das hiesse dann eine Woche vor der OP mit Clexane beginnen.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass man das Marcoumar erst eine Woche vor einer geplanten OP stoppt - und nicht bereits 10 Tage vorher. Ja nu....

 

allen eine gute Woche

ursela

Hallo Ursela,

 

auf der Frontseite unseres Forums würde ich auch 1 Woche vorher sehen, aber wenn dein Chirurg auf 10 Tage vorher aufhören besteht, musst du das wohl so machen.

 

http://www.die-herzklappe.de/index.php?id=331

 

Toi, toi, toi für die OP.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursula,

nach meinem AKE musste ich 3 mal Marcumar absetzen. Einmal für eine Zahnwurzelextraktion (ohne Marcumar ca. 14 Tage), ein zweites Mal für die Gebärmutterentfernung, bei der ich das Pech hatte, dass ein Aortenbogenersatz folgte (hatte aber nichts mit dem Marcumar zu tun, ohne ca. 4-6 Wochen) und ein drittes Mal für die Entfernung von 4 Muttermalen als Krebsvorsorge (zum Glück hatte sich der Verdacht nicht bestätigt :), ohne M. ca. 5 Tage ). Das Bridgen war jedesmal komplikationslos (wenn auch doof).

Für deinen Fuß wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung.

 

Schönes Wochenende

Helga

Eine verdächtige Hautstelle hab ich auch schon entfernen lassen. Aber ohne das Macumar abzusetzen. Sollte man zumindest mal seinen Hautarzt/Kardiologen drauf ansprechen. Ich finde das mit den Blutungen bei kleinen Verletzungen  ohnehin nicht so dramatisch wie es einige beschreiben. Kann natürlich auch sein das das alles sehr individuell ist.

Link zu diesem Kommentar

 

Die erste Spritze ist gesetzt! :-) INR 1.7

 

ich habe geahnt, dass der INR bei mir recht schnell runtergeht. OP-Termin ist ja erst nächsten Montag. Das heisst - eine Woche lang Clexane spritzen. *Grummel* Nächstes Mal warte ich etwas länger. Eine Woche sollte reichen....

 

ein ganz lieber Gruss in die Runde...

und danke für eure guten Ratschläge ....

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

auch ich wünsche Dir für die anstehende OP alles erdenklich Gute. Selbstverständlich sind die Daumen gedrückt und ganz sicher wird alles gut gehen.

 

Jetzt halte ich Dir aber erstmal die Daumen, dass dann bis kommenden Montag mit dem INR alles passt.

 

Liebe Grüße

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

 

Danke micha :-)

*************************

 

Bin inzwischen bei INR 1,5. Die Spritzen habe ich vom Oberschenkel in die Bauchgegend umgesiedelt. Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass es Probleme gegeben habe mit den Bauchspritzen und man darum empfehle diese in den Oberschenkel zu setzen. Das habe ich brav gemacht. Aber die Haut rötet sich und beim Einstich blutet es lange nach. Manchmal sogar noch nach 24 Stunden. Es "brennt" auch nach dem stechen.

Heute hat mir der Arzt erzählt, warum man von der Bauchspritze abkomme. Anscheinend ist eine Frau innerlich verblutet weil sie ein inneres Organ "angestochen" hat. Dann hat er mich angeguckt......(ich bin gut "gepolstert" um die Hüften ;-)) und meinte: Alsoooooo bei der Frau ursela besteht diese Gefahr nicht- nicht mal, wenn sie sich die Spritze ohne ein "Wulst" zu bilden direkt in den Bauch "haut" :D :D

Und nun habe ich den Bauch "angepeilt" - und siehe da- es blutet kein bischen und tut erst noch kaum weh...

Morgen geht's nochmals zum Chirurg - und am Freitag zum Anästhesist - und dann ist's schon bald Montag. Ich bin froh wenn's Montag Abend ist.....

 

ein lieber Gruss in die Runde

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Das mit dieser innerlich verbluteten Frau find ich sehr seltsam...       :huh:

... selbst wenn sie sich kein "Fettröllchen" bilden konnte, um dort hineinzustechen, wie man es ja machen soll (vielleicht war sie ja wirklich extrem dürr), so ist es schon ein Kunststück mit dieser kurzen Mininadel so weit in den Bauchraum zu gelangen, um dabei ein Organ zu erwischen!       :blink:

 

Nun, wie auch immer, ich drück dir für deine OP ganz kräftig beide Daumen!

Das wird klappen und du wirst endlich wieder schmerzfrei laufen können, wirst sehen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke micha :-)

*************************

 

Bin inzwischen bei INR 1,5. Die Spritzen habe ich vom Oberschenkel in die Bauchgegend umgesiedelt. Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass es Probleme gegeben habe mit den Bauchspritzen und man darum empfehle diese in den Oberschenkel zu setzen. Das habe ich brav gemacht. Aber die Haut rötet sich und beim Einstich blutet es lange nach. Manchmal sogar noch nach 24 Stunden. Es "brennt" auch nach dem stechen.

Heute hat mir der Arzt erzählt, warum man von der Bauchspritze abkomme. Anscheinend ist eine Frau innerlich verblutet weil sie ein inneres Organ "angestochen" hat. Dann hat er mich angeguckt......(ich bin gut "gepolstert" um die Hüften ;-)) und meinte: Alsoooooo bei der Frau ursela besteht diese Gefahr nicht- nicht mal, wenn sie sich die Spritze ohne ein "Wulst" zu bilden direkt in den Bauch "haut" :D :D

Und nun habe ich den Bauch "angepeilt" - und siehe da- es blutet kein bischen und tut erst noch kaum weh...

Morgen geht's nochmals zum Chirurg - und am Freitag zum Anästhesist - und dann ist's schon bald Montag. Ich bin froh wenn's Montag Abend ist.....

 

ein lieber Gruss in die Runde

ursela

Hallo Ursela,

 

nachgeblutet und gebrannt hat die Einmalspritze im Bauchbereich bei mir nie, nur ein wenig farbenfroh sah der Bauchbereich aus. B)

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure mut-machenden Worte  :) :)

Das mit der Nadel kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Aber anscheinend war das wirklich so. Jedenfalls machen die Spritzen in den Bauch bei mir viel viel weniger Probleme - sie bluten kaum und die Stelle bleibt praktisch schmerzfrei. Im Bein blutet es nach jedem Douchen nach...- alles ist blau und es ist sehr druckempfindlich. Wie gut dass ich so gut gepolstert bin.....;-)   

 

seid ganz <3'lich gegrüsst

ursela

 

(die ein wenig Halsweh- und einen "dummen" Kopf hat. Ich hoffe, ich werde nicht krank...(In meiner Familie waren alle sehr erkältet) ....Ja nicht! Ohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........;-)

Link zu diesem Kommentar

Ganz ganz herzlichen Dank für eure Ermutigungen.....:-) Ich weiss es zu schätzen.
Das Köfferchen ist gepackt.
Die "Henkersmahlzeit" bruzelt im Ofen....
bin froh, wenn alles vorbei ist. Auch die *Sche***sprizerei* in meinen armen Bauch...Manchmal tut's überhaupt nicht weh - flutscht rein als wär da keine Materie- aber dann auf einmal gibt's Pickser die richtig heftig sind. Gestern Abend ist mir regelrecht mulmig geworden...(als hät mich eine Hornisse in den Bauch gestochen :wacko:

seid ganz herzlich gegrüsst ihr Lieben

und bis bald

ursela

 

P.s. und der Claudia drück ich dann vom Spital aus die Daumen.......

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, danke liebe Ursela!!!

Je näher der Termin rückt desto ruhiger werde ich. Gleich gehts nochmal mit lauter netten Menschen zum Griechen- ordentliches Essen und Trinken genießen :P

Dir Ursela wünsche ich das Beste für deinen Fuß, das wird!!!

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...